Clever Präsentieren in der Werbemittel-Branche

15.01.2015 | 1160493
Seminar zum Online- und Offline-Präsentieren des Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler

Köln, 15.01.2015. Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (bwg) setzt seine Webinar-Angebotsreihe für die Werbemittel-Branche in 2015 fort und bietet am Donnerstag, 22. Januar 2015, von 15:30 - 16:30 Uhr ein Webinar zu dem Thema Präsentieren vor Kunden an. Die Veranstaltung versteht sich als Fortsetzung des ersten Präsentations-Webinars, das der bwg bereits im Dezember durchführte, ist jedoch inhaltlich auch unabhängig von Teil 1 für Neueinsteiger geeignet. Das Seminar ist sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder buchbar.


Ein weiteres Mal wird Verkaufsexpertin Sandra Schubert, unterstützt von der Vernetzungsspezialistin Sabine Piarry, den Teilnehmern aufzeigen, wie man in der Werbemittel-Branche am besten sein Unternehmen und seine Produkte und Leistungen vor Kunden präsentiert. Wie schon im ersten Teil werden wieder viele Tipps aus dem Bereich der Multi-Media-Präsentations-Tools gezeigt. Doch auch der direkte Dialog mit dem Kunden und das Präsentieren ohne digitale Medien werden wieder ein Teil des Fortbildungsprogramms sein.

Judith Metzler, Geschäftsstellenleiterin des bwg, erläutert die Inhalte des Seminars: „Unsere beiden Trainerinnen möchten mit diesem 2. Teil der Webinarreihe ‚Pimp Your Presentation‘ aufzeigen, wie man mit didaktischen Mitteln Spannung aufbauen und mit kurzweiligen Präsentationen beim Kunden punkten kann. Gerade in Zeiten, in denen Produkte und Leistungen durch das Internet vermeintlich immer vergleichbarer werden, ist eine gekonnte Darstellung des eigenen Unternehmens und seiner Alleinstellungsmerkmale Gold wert. Die beiden Präsentations- und Netzwerkexpertinnen werden anhand von interessanten Beispielen zeigen, worauf es dabei in der Vorbereitung und im Moment des Verkaufens ankommt.“

Als Einstieg in die Thematik wird die Seminarleiterin zunächst mit den Teilnehmern erörtern, welche Inhalte in eine gelungene Firmenpräsentation gehören und dann im nächsten Schritt auf den Aufbau einer knackigen Kurzvorstellung eines Unternehmens, den sogenannten ‚Elevator Pitch‘, eingehen. Verkaufsexpertin Sandra Schubert wird zudem Tipps verraten, wie man mit dem SAVI-Ansatz mehrere Sinneskanäle des Kunden ansprechen und so die Akzeptanz des Verkaufsthemas erhöhen kann. Als technische Präsentationsaspekte werden in dieser Veranstaltung Gestaltungsvorgaben und Kniffe für Powerpoint und Internet-Medien gezeigt.

Für bwg Mitglieder ist die Teilnahme am Webinar kostenfrei. Nicht-Mitglieder erhalten den Zugangslink für 99,- € (zzgl. MwSt.). Die Anmeldung erfolgt mittels E-Mail an info@bwg-verband.de. Um an dem Webinar teilzunehmen, wird lediglich ein Web-Browser, der aktuelle Adobe Flash Player und ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 Personen beschränkt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.





weiterführende Infos / Links :
Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V.
Judith Metzlerh
Heinrich-Brüning-Straße 1 a
50969 Köln
Tel. 02 21/36 75 96 42
Fax 02 21-36 75 96 43
info@bwg-verband.de
www.bwg-verband.de

Anmerkungen:



Firma: Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Metzler
Stadt: Köln
Telefon: 02 21/36 75 96 42

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Werbemittel, Werbeartikel, give aways, Streuartikel, Werbemittelberate ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., kurz bwg, bündelt die unternehmerischen Interessen seiner Mitgliedsfirmen in Deutschland. Der bwg setzt sich für eine starke Positionierung des Werbeartikels im Marketing-Mix ein, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Plattformen für die Kommunikation und den Branchenaustausch.

Zu den Dienstleistungen der im bwg organisierten Werbeartikel-Händler und -Berater zählt die Betreuung der Kunden von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Werbeartikeln. In der Summe repräsentieren die Mitgliedsfirmen des bwg einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -