Kyocera präsentiert innovative Keramikpfannen auf der Ambiente 2015

21.01.2015 | 1162834
Durch die neuartige Spezialbeschichtung aus Feinkeramik können Pfannengerichte bei optimaler Hitze noch schneller zubereitet werden. Die Kyocera Keramikpfannen sind in vier unterschiedlichen Größen ab sofort auf dem europäischen Markt verfügbar.

19. Januar 2015, Kyoto/Neuss - Vom 13. bis zum 17. Februar 2015 stellt der japanische Technologiekonzern Kyocera, führender Anbieter feinkeramischer Produkte und Komponenten, seine hochwertigen Küchenprodukte auf der Ambiente in Frankfurt (Halle 3.1, Stand A40) vor. Erstmalig ist auf der international bedeutendsten Konsumgütermesse auch die neue CFP-Pfannenserie (Ceramic Fry Pan)von Kyocera mit dabei: Ihr Aluminiumkern ist mit der innovativen Hochleistungskeramik des Unternehmens beschichtet. Diese firmeneigene Entwicklung nimmt wesentlich schneller Hitze auf und verteilt sie gleichmäßiger als herkömmliche Beschichtungen.

Somit können optimale Bratergebnisse erzielt werden und die Speisen sich besonders einfach von der Antihaftbeschichtung lösen lassen. Zudem zeichnen sich die Keramikpfannen durch ihre hervorragende Kratzfestigkeit, ihre einfache Reinigung sowie den langlebigen, rostfreien Edelstahlgriff aus. Eine weitere Besonderheit: Die Keramikpfannen können im Backofen bis zu 200 °C erhitzt werden. Gebratene Gerichte kann man also ganz unkompliziert direkt in der Pfanne überbacken oder warm halten.

„Mit der neuen CFP-Pfannenserie erweitern wir unser Repertoire an hochwertigen Küchenhelfern aus Keramik. Zeitgleich mit der Markteinführung in Europa kann sich nun auf der Ambiente 2015 erstmals ein breites Publikum von den besonderen Vorzügen dieser Produkte überzeugen“, so Shigeru Koyama, Europapräsident der Kyocera Fineceramics GmbH.
Die Pfannen sind für alle Herdarten geeignet und in den Größen 20 cm, 26 cm und 30 cm sowie als Wok-Pfanne mit Deckel und einem Durchmesser von 32 cm im Fachhandel erhältlich. Der UVP liegt je nach Größe bei 49,95 €, 59,95 €, 69,95 € und 129,99 €.

Seit der Gründung im Jahr 1959 ist es Kyocera gelungen, sein fundiertes Know-how in der Werkstoff- und Fertigungstechnik im Bereich der technischen Keramik kontinuierlich auszubauen und mit innovativen Produkten regelmäßig neue Geschäftsfelder zu erschließen. Von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren auch die qualitativ hochwertigen Küchenprodukte des Konzerns. Neben der neuen Pfannenserie gehören dazu die bekannten Keramikmesser sowie Sparschäler und Küchenhobel aus Keramik. Mit ihrer überragenden Schärfe und ihrem eleganten Design überzeugen sie nicht nur Kochprofis immer wieder aufs Neue.



CFP Pfannenserie von Kyocera

CFP-20 - UVP (inkl. Mwst): 49,95 € / Durchmesser: 20 cm
CFP-26 - UVP (inkl. Mwst): 59,95 € / Durchmesser: 26cm
CFP-30 - UVP (inkl. Mwst): 69,95 € / Durchmesser: 30cm
CFP-32W - UVP (inkl. Mwst): 129,99 € / Durchmesser: 32cm


Für weitere Informationen zu Kyocera:
www.kyocera.de

Über Kyocera
Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 230 Tochtergesellschaften (1. April 2014) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit weltweit mehr als 5 Gigawatt installierter Gesamtleistung.

2014 belegt Kyocera Platz 531 in der “Global 2000” – Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.

Mit etwa 70.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Netto-Jahresumsatz von rund 10,19 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 362.000 Euro).

Kontakt:
Kyocera Fineceramics GmbH
Daniela Faust
Leiterin Unternehmenskommunikation
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
Tel.: 02131/16 37 - 188
Fax: 02131/16 37 - 150
Mobil: 0175/7275706
daniela.faust@kyocera.de
www.kyocera.de

Grayling Düsseldorf
Jan Leder, Marina Engelhardt-Temme
Rather Str. 49d
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211/96 485 - 41/ - 47
Fax: 0211/96 485 - 45
jan.leder@grayling.com
marina.engelhardt-temme@grayling.com



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Kyocera Fineceramics GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marina Engelhardt-Temme
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211964850

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -