Siebte WeinMesse Rheinland-Pfalz in Kiel

24.02.2015 | 1177050
Die WeinGenuss- und EinkaufsMesse

Termin: 20.-22.3.2015
Öffnungszeiten: Freitag 15.00 – 21.00 Uhr
Samstag 13.00 – 21.00 Uhr
Sonntag 11.00 – 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Ostseeterminal
Eintritt: Messe: 10,- EUR bei freier Verkostung
Veranstaltung: WeinGenuss- und EinkaufsMesse mit 28 Weingütern aus Rheinland-Pfalz
Aussteller: Selbsterzeugende Winzerbetriebe aus Rheinland-Pfalz, Aus-steller von Zusatzprodukten rund um Wein und Rheinland-Pfalz.
Veranstalter: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten sowie die Weinwerbungen Rheinland-Pfalz.


Probieren, informieren, genießen und kaufen

Seit vielen Jahren schätzen die Besucher den direkten Kontakt zu den Weinma-chern, entdecken Neues und treffen „ihren Winzer“ im Ostseeterminal.

• PROBIEREN – aus der großartigen Vielfalt von rund 180 Weinen und Winzersekten.
• INFORMIEREN – im direkten Gespräch mit dem Winzer Neues über die Stars der WeinMesse entdecken.
• GENIESSEN –mit allen Sinnen! Und gemeinsam mit netten Menschen genussvolle Stunden verbringen.
• KAUFEN – auf der Messe: unkompliziert und direkt beim Erzeuger. So wird (W)Einkaufen zum echten Erlebnis.

Das Begleitprogramm:

Die Live KochShow - Lamm trifft Wein
Zartes Lamm von pfälzer Kräuterwiesen trifft knackiges Gemüse aus der Region. Dieses Jahr kocht Küchenkünstler Stefan Walch zum Thema „Wein und Lamm“. Dabei kommen ihm wie immer nur Top-Produkte in die Küche.
Zum Nachkochen und Genießen zu Hause hält der Küchenchef Rezepte und Tipps bereit.
Freitag 17.30 h und 19.30 h,
Samstag 14.30 h, 16.30 h, 18.30, 20.00 h

Der WeinErlebnis-Bereich
Im Parcours der „Wein“Sinne
Sehen – Hören – Riechen – Fühlen – Schmecken – also den Wein mit allen Sinnen wahrnehmen und erfahren, das können die staunenden Besucher im WeinErlebnis-Bereich der WeinMesse. Kultur- und Weinbotschafterin Barbara Reif und die Weinho-heiten führen charmant, kompetent und sicher durch den Parcours.

Diese Aktion findet dauerhaft im WeinErlebnis-Bereich statt.

Wo Wein zum Erlebnis wird
Urlaub machen wo der Wein wächst und Wein direkt beim Winzer genießen! - Weinreisen nach Rheinland-Pfalz bieten großartige Erlebnisse. Wandern durch die Reblandschaft, Kultur und Historisches erleben oder bei Wein und Wellness die Seele baumeln lassen.
Lust auf Urlaub und passende Tipps bekommen die Besucher auf der WeinMesse bei den Winzerbetrieben und im WeinErlebnis-Bereich

Sonntag ist Familientag mit Kinder-Ecke


Damit Eltern gemütlich über die WeinMesse schlendern können, ist die Kinder-Ecke wieder Treffpunkt für die kleinen Besucher. Hier gibt´s ein abwechslungsreiches Angebot mit Osterbasteleien, Malaktion und lustigen Spielen

Treffpunkt WeinMesse:

Die Winzer: Direktvermarktende Weingüter, kompetente Ansprechpartner in Sachen Wein, authentische Erzeuger, Winzer aus Leidenschaft. Vertreten in diesem Jahr sind die Anbaugebiete: Mosel, Nahe, Pfalz und Rheinhessen.

Die Weine: Weiße und rote Weine aller Qualitäts- und Prädikatsstufen, Winzersekte, bekannte und neue Rebsorten unterschiedlicher Böden, die ganze Vielfalt und Besonderheiten aus Rheinland-Pfalz, individuelle Wein-Geschenkideen.

Der Genuss: Für Gaumenfreuden zu Hause und zur feinen Begleitung der Weine finden Besucher leckere Angebote: Silvaner-Kräuternudeln, Feigensenf, Weingelees, Essige, Destillate, Traubenkernöle, Schokolade zum Wein und vieles mehr…

Und außerdem:

Die Qual der Wahl beim Wein?
Um in einer solchen Vielfalt eine Weinauswahl zu treffen, gibt es vorab die virtuelle Weinprobe unter www.weinmesse-rlp.de/kiel. Diese ermöglicht die individuell Su-che nach dem persönlichen Winzer, dem Anbaugebiet oder dem Weinfavoriten. Beim Verkosten selbst lautet die Maxime: Der Wein muss schmecken!

Den Winzerinnen und Winzern in den Topf geschaut:
-„Lieblingsrezepte zum Lieblingswein“
Winzerfamilien verraten, welche Gerichte sie zu Hause zu ihren Weinen lieben. Von schnell und preiswert bis ausführlich und aufwändig stellen die Winzer ihre Lieblingsrezepte vor. Passend dazu natürlich ein Wein aus eigenem Anbau.
Rezepte zum Nachkochen erhalten die Besucher bei den teilnehmenden Betrieben und unter www.weinmesse-rlp.de

Rheinland-pfälzischer Wein in Zahlen:

Rheinland-Pfalz ist das Weinland Nummer 1 in Deutschland. Hier erzeugen rund 11.000 Betriebe in 6 der 13 deutschen Anbaugebiete – Rheinhessen, Pfalz, Mosel, Nahe, Mittelrhein und Ahr – ca. 65 - 70% der gesamten deutschen Erntemenge. Im Durchschnitt werden in Rheinland-Pfalz zwischen 6 und 6,5 Mio. Hektoliter Wein geerntet. 2014 betrug die Erntemenge 6,05 Mio Hektoliter, das entspricht einem Plus von ca. 6 % gegenüber dem Vorjahr.

Der Jahrgang 2014 sorgte einmal mehr für Spannung im Weinberg. Ein früher Austrieb, das trockene Frühjahr, ein nasser Sommer und der feucht-milde September waren vielerorts die markanten Wetterkennzeichen. Für größte Unsicherheit sorgte schließlich die Kirschessigfliege. Dennoch sehen Experten im 2014er deutlich mehr Potenzial als zwischenzeitlich befürchtet.
Positiv für die Verbraucher wirkt sich die gute Erntemenge aus. Bundesweit liegt der Ertrag mit 9,3 Millionen Hektolitern elf Prozent über der Vorjahresmenge.

Die WeinMesse bei Facebook und Twitter unter:

Facebook WeinMesseKiel
http://twitter.com/WeinMesseKiel

WeinMesse Rheinland-Pfalz –
Die WeinGenuss- und Einkaufsmesse…

…finden in Bremen, Bochum und Kiel statt.

Weinfreunde, Fachhändler und Gastronomen können auf der Messe
probieren, sich informieren, genießen und kaufen.

2014 besuchten mehr als 11.000 Gäste die WeinMessen Rheinland-Pfalz.

Weitergehende Informationen und Kartenreservierung
ab sofort unter www.weinmesse-rlp.de/kiel






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
"Veröffentlichung nur mit Quellennachweis"



Firma: das Team Agentur für Marketing GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Ide
Stadt: Heidesheim am Rhein
Telefon: 06132/5095041

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
WeinMesse, Kiel, Presse, das Team ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

das Team

ist eine Marketing-Agentur, die die fachliche Kompetenz einer Unternehmensberatung mit dem kreativen Potential einer Werbeagentur verbindet:

- unterhält Büros in Heidesheim bei Mainz und Neustadt an der Weinstraße
- besteht aus 17 Mitarbeitern/Innen
- einer lebendigen Netzwerkstruktur freier Mitarbeiter
- fördert Kunden methodisch und damit nachhaltig
- legt viel Wert auf den »Weiterbildungs-Team-Geist«
- Motto: Wissen entwickeln zum Nutzen unserer Kunden

Deshalb bieten wir seit über 20 Jahren Seminare und Workshops an. Marketing bedeutet für uns dabei einerseits eine marktorientierte Unternehmensführung und andererseits den Prozess mit Märkten und Kunden. Hierfür leisten wir die erforderlichen Services. Sind Sie in einem der nachfolgenden Bereiche tätig, ist ein Kennenlerngespräch für Sie sicherlich sehr nützlich.

Verwandte Themen

1. MY HOSTESS COMPANY: Messepersonal & mehr....
2. Wie Ihre Firma als Gewinner aus der Corona-Krise geht
3. Digitale Messestände von Clip – so finden Messen trotz Corona statt
4. Erfolgreiche Bilanz 2019 stärkt die Messe Düsseldorf / Messen zentraler Faktor des wirtschaftlichen Aufbruchs / Düsseldorfer Messemacher blicken optimistisch in die Zukunft (FOTO)
5. Verstärkung für die Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf: Petra Cullmann und Bernd Jablonowski als Bereichsleiter für das operative Geschäft bestellt (FOTO)
6. So zeigen die Berliner Messen 2020 Präsenz
7. XPRO vernetzt europäische Experience Community (FOTO)
8. Gleichmut statt Gänsehaut: Konzerte und Events lassen sich in Zeiten von Corona nur schwer ins Netz übertragen
9. FAMA initiiert Schlichtungsstelle für Messebranche / Außergerichtliche Lösungen bei Konflikten im Bereich des Veranstaltungsrechts werden damit ermöglicht (FOTO)
10. ILA 2020 wird abgesagt





- Werbung -