GROSS (H)ANDELN

11.03.2015 | 1184358
Ausbildungsbörse im BiZ - Woche der Ausbildung 16. bis 20. März 2015

GROSS HANDELN heißt es am 16. März im Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Fried-richstraße. In einer gemeinsamen Veranstaltung von der Arbeitsagentur, des Bundesver-bands (BGA) und dem Groß- und Außenhandelsverband Berlin-Brandenburg (LGA) präsen-tieren sich Großhandelsunternehmen vor Ort. Die Branche bietet mehr als 40 Ausbildungs-berufe. Gesucht werden Organisationstalente, Verhandlungsprofis, kühle Rechner, Logisti-ker, leidenschaftliche Ein- und Verkäufer, Sprachtalente und Teamplayer.

„Schülerinnen und Schüler die noch keine Vorstellung von Ihrer beruflichen Zukunft haben und auch diejenigen, die schon ganz genau wissen, dass sie in diesem Bereich arbeiten möchten, sollten den Termin im Kalender rot ankreuzen markieren. Interessierte sollten die Chance nutzen, um direkt vor Ort mit Vertretern der Unternehmen zu sprechen“, so Beate Kostka, Chefin der Arbeitsagentur Berlin Mitte.
„Die Branche bietet gute, abwechslungsreiche und langfristige Zukunftsperspektiven. Die Voraussetzung dafür ist aber eine grundsolide und erfolgreiche Ausbildung.“

„Der Großhandel ist eine Branche mit Zukunft. Trotz seiner Bedeutung und Größe kennen die wenigsten den B2B Handel, folglich wissen auch Jugendliche wenig zu den vielseitigen Berufsmöglichkeiten und zahlreichen Karrierechancen. Mit seinen 1,7 Millionen Beschäftig-ten und 60.000 Auszubildenden ist er einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder hierzu-lande. Auf der Veranstaltung präsentiert sich ein Ausschnitt der Branchenvielfalt mit Firmen aus dem Cash & Carry-, Baustoff-, Elektro- und Pharmagroßhandel“, so BGA-Hauptgeschäftsführer Gerhard Handke.

Stellvertretend für die Branche werden namhafte Unternehmen mit konkreten Ausbildungs-angeboten vor Ort im Berufsinformationszentrum sein. Darüber hinaus informiert der Ver-band über einzelne Ausbildungsberufe bzw. duale Studiengänge. Außerdem haben die Be-sucher die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen vor Ort checken zu lassen und an einem Gewinnspiel teil zunehmen.



Wann: 16. März 2015, von 12.00 – 17.00 Uhr
Wo:Agentur für Arbeit Berlin Mitte, Berufsinformationszentrum (BiZ),Friedrichstraße 39, 10969 Berlin, Nähe U-Bhf. Kochstr. U6

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Agentur für Arbeit Berlin Mitte

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rene Dreke
Stadt: Berlin
Telefon: 030555599254

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -