Telespazio VEGA Deutschland auf der CeBIT 2015: SatCom-Lösungen für Vodafone-Kunden

12.03.2015 | 1185419
Telespazio VEGA Deutschland, eine Tochtergesellschaft der Telespazio (Finmeccanica/Thales), wurde von Vodafone Deutschland eingeladen, auf dem diesjährigen Vodafone-Partnerstand auf der CeBIT auszustellen. Das Darmstädter Raumfahrtunternehmen wird dort seine Lösungen aus der Welt der Satellitenkommunikation präsentieren.

Telespazio VEGA Deutschland, eine Tochtergesellschaft der Telespazio (Finmeccanica/Thales), wurde von Vodafone Deutschland eingeladen, auf dem diesjährigen Vodafone-Partnerstand auf der CeBIT auszustellen. Das Darmstädter Raumfahrtunternehmen wird dort seine Lösungen aus der Welt der Satellitenkommunikation präsentieren.

Satellitenkommunikation ist bereits heute eine gängige Lösung, um überall auf der Welt angebunden zu sein. Zur CeBIT werden Besuchern des Vodafone-Partnerstands drei neue Produkte vorgestellt, die sich mit bestehenden Kabel- und Mobilfunklösungen nahtlos kombinieren lassen:
• NetitUp – Das NetitUp-Komplettpaket wurde speziell für Geschäftskunden zusammengestellt, die in schlecht oder gar nicht abgedeckten Gebieten arbeiten oder ansässig sind. Hier setzt NetitUp an: Als Primärlösung für die gesamte Daten- und Sprachkommunikation schließt es weltweit Abdeckungslücken.
• BackitUp – BackitUp setzt auf einen Trend der heutigen Business Continuity-Problematik in vielen Unternehmen. Satellitentechnologie stellt derzeit den einzig echten zweiten Weg der Datensicherung dar und erfüllt gleichzeitig höchste Sicherheitsanforderungen.
• MoveitUp – MoveitUp richtet sich an Geschäftskunden, die mobil erreichbar bleiben wollen oder müssen: Sei es über klassische Satellitentelefonie oder durch die Umrüstung von Fahrzeugen für den mobilen Netzwerkzugang.

Mit der Messepräsenz auf der CeBIT positioniert sich Telespazio VEGA Deutschland nicht nur als Partner von Vodafone. Sigmar Keller, Geschäftsführer der Telespazio VEGA Deutschland formulierte ganz besondere Ziele für die Messe:

„Es gibt nach wie vor eine Menge Unternehmen, die nicht wissen, dass Satellitenkommunikation als Lösung für ihr Business existiert. Darüber hinaus gibt es aber auch solche, die der Technologie gegenüber Vorbehalte haben, die noch aus dem letzten Jahrtausend stammen. Das wollen wir ändern. Vodafone gibt uns hier die Gelegenheit zu zeigen, dass Satellitenkommunikation absolut bezahlbar und sicher ist und zudem eine der besten Verfügbarkeiten auf dem Planeten mitbringt.“



Telespazio VEGA Deutschland und Vodafone Deutschland haben bereits ein gemeinsames Projekt vorzuweisen: Ein mittelständischer Industrie- und Vodafone Enterprise-Kunde hatte Probleme alle seine verteilten Standorte über Ländergrenzen hinweg gleichmäßig anzubinden. Die Lücke dieser unterversorgten Gebiete wurde nahtlos mit NetitUp geschlossen.

Der Vodafone-Partnerstand auf der CeBIT befindet sich in Halle 13, Stand B76. Die CeBIT läuft vom 16.-20. März 2015 in Hannover und ist die größte IT & Digital Business-Messe der Welt.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Telespazio VEGA Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CeBIT, Hannover, Kommunikation, Satellit, Satellitentelefon, Telefonie ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Telespazio VEGA Deutschland GmbH ist ein etabliertes Consulting- Technologie- und Engineering Services Unternehmen. In über 30 Jahren haben wir einen erstklassigen Ruf in der zivilen und militärischen Luft- und Raumfahrt aufgebaut. Unsere fast 400 Mitarbeiter sind Experten in Systems & Operations Engineering, ICT-Disziplinen und entwickeln bodensegmentbasierte, softwareintensive Systeme zur Steuerung, Planung, Datenverarbeitung, Simulation & Training. Telespazio VEGA ist ein Tochterunternehmen der Telespazio S.p.A. (ein Finmeccanica/Thales Unternehmen): Ein Marktführer in GEO-Informationssystemen, Satellitensystemen, -anwendungen, -betrieb und Netzwerken & Konnektivität.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -