Regine Sixt Kinderhilfe erhält auf der IAA Citroën für guten Zweck

15.09.2009 | 118569

• Citroën Deutschland AG spendet Fahrzeug im Wert von mehr als 15.000 Euro
• Versteigerung auf Charity-Portal des Internet-Auktionshauses Ebay


Frankfurt am Main, 15. September 2009 – Ein Citroën für einen guten Zweck: Die Regine Sixt Kinderhilfe e.V., die unter dem Motto „Tränchen trocknen“ weltweit Hilfsprojekte für schwerkranke Kinder organisiert, erhält auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) von der Citroën Deutschland AG eine großzügige Spende: ein Fahrzeug des Typs C3 Picasso. Der Wagen im Wert von mehr als 15.000 Euro wird anschließend auf dem Charity-Portal des Internet-Auktionshauses Ebay versteigert. Der Erlös kommt vollständig der Regine Sixt Kinderhilfe zu Gute.
Der Wagen wird Regine Sixt am 16. September 2009 auf der IAA in Frankfurt am Main von Citroën-Generaldirektor Frédéric Banzet übergeben.

Journalisten sind herzlich eingeladen, an der Übergabe am Citroën-Stand (Halle 8, Stand A24) am Mittwoch, 16. September, um 11.45 Uhr teilzunehmen.

Sixt und Citroën verbindet seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation. Im Zuge der guten Zusammenarbeit fördert Citroën mit seiner großzügigen Spende nun die wichtige Arbeit der Regine Sixt Kinderhilfe.

Regine Sixt: „Ich freue mich sehr über die großzügige Spende unseres Partners Citroën Deutschland. Ich bin sicher, dass wir nun viele weitere Tränchen trocknen können. Herzlichen Dank an Citroën und unsere vielen Helfer.“

Hinweis an die Redaktionen: Fotos von der Übergabe des Fahrzeugs werden auf Anfrage erhältlich sein.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Sixt AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Regine Sixt, Kinderhilfe, Citroen, IAA ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die Regine Sixt Kinderhilfe e.V.

Die Regine Sixt Kinderhilfe in München wurde im Jahr 2000 gegründet. Unter dem Motto „Tränchen trocknen“ unterstützt sie auf der ganzen Welt Projekte für Kinder in Armut und Not, um ihnen eine menschenwürdige Zukunft zu geben. Zuletzt konnte im afrikanischen Mayumba (Gabun) eine Schule neu errichtet werden und auch Münchner Projekte, wie das Haus AtemReich werden unterstützt. Jede Spende kommt ohne Abzug den Hilfsprojekten zugute.

Spendenkonto:
Regine Sixt Kinderhilfe e.V.
Deutsche Bank München
Konto-Nr.: 74 444 74
BLZ: 700 700 10
Kennwort: „Tränchen trocknen“


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -