CaloryCoach präsentiert MetabolicBoost auf der FIBO

16.03.2015 | 1186413
Frankfurt/Hanau, 16. März 2015. Die CaloryCoach Holding GmbH wird von Donnerstag, 09. April bis Sonntag, 12. April 2015 erstmals in Halle 8/Stand C49 auf der FIBO, internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, vertreten sein. Angesichts ihrer FIBO-Premiere stellt sie ein neues, effektives und zeitsparendes Stoffwechselprogramm vor. Es richtet sich gezielt an übergewichtige Frauen, die unkompliziert den Weg in ein leichteres Leben finden wollen.

Frankfurt/Hanau, 16. März 2015. Die CaloryCoach Holding GmbH wird von Donnerstag, 09. April bis Sonntag, 12. April 2015 erstmals in Halle 8/Stand C49 auf der FIBO, internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, vertreten sein. Angesichts ihrer FIBO-Premiere stellt sie ein neues, effektives und zeitsparendes Stoffwechselprogramm vor. Es richtet sich gezielt an übergewichtige Frauen, die unkompliziert den Weg in ein leichteres Leben finden wollen.

In nur drei Schritten zur Wunschfigur? Dabei unterstützt „MetabolicBoost“. Das neu konzipierte, einfache 3-Wochen-Abnehmprogramm basiert auf drei Grundpfeilern: Zielsetzung, Strategie und Tagesbilanz. Das Einsteigerkonzept funktioniert mit und ohne Nahrungsergänzungsmittel.

Stoffwechsel anregen und Gewicht halten

Zunächst legen die Teilnehmerinnen ihr persönliches Zielgewicht fest und stimmen anschließend ihre Ernährung mittels Baukastenprinzip auf das 3-wöchige Programm ab. Rezeptvorschläge und eine genaue Anleitung runden „MetabolicBoost“ ab. Mit gezielt ausgewählten Nahrungsmitteln aktivieren die Teilnehmerinnen ihren Stoffwechsel. Unterstützt werden die Frauen zusätzlich mit der Broschüre „Wissen kompakt“ und dem OnlineCoach (www.online.calorycoach.de). Dieser ist ein wichtiger Begleiter und stellt sicher, dass sie ihre persönliche Tagesbilanz immer im Blick behalten. Er plant die Mahlzeiten, zeigt Einkaufslisten zu den Rezepten an und garantiert somit einen langfristigen Abnehmerfolg.

Die Strategie für Einsteiger

Zur MetabolicBoost-Strategie gehört unter anderem der Ernährungsplan nach Portionsgrößen. „Sprechen wir von einer ‚Portion Protein‘ entspricht diese der Dicke und Größe einer Handfläche. Damit ist beispielsweise Hühnerbrust oder ein Fischfilet gemeint. So stimmen wir die Ernährung exakt aufs Gewicht und die Größe der jeweiligen Person ab. Die Kundinnen müssen sich nicht strikt an Listen halten, sondern sind flexibler in der Gestaltung ihrer Ernährungsumstellung“, betont die CaloryCoach Geschäftsführerin Stephanie Blair-Breetz. Damit eigne sich das Programm optimal für Einsteiger und als Ergänzung zu den bisherigen Stoffwechselprogrammen: KiloCRASH und 21-Tage-Stoffwechselturbo.



Essen, was das Herz begehrt

Ein wichtiger Bestandteil der MetabolicBoost-Strategie ist der bekannte CaloryCoach Schlemmertag, das heißt in regelmäßigen Abständen dürfen die Teilnehmerinnen alles essen, was sie möchten: ob Schokolade, Chips, Pommes Frites oder Pizza. Die Frauen nehmen fett- und kohlenhydratreiche Lebensmittel zu sich, was in den folgenden Tagen den Stoffwechsel ankurbelt. „Dadurch sind sie motivierter und es fällt ihnen leichter, sich in der restlichen Zeit an die Vorgaben zu halten“, sagt die Geschäftsführerin, die das Konzept gemeinsam mit der Ernährungswissenschaftlerin Doris Eschenauer ausgearbeitet hat. „Generell sind unsere Ernährungspläne und Rezepte so ausgelegt, dass die Frauen nie hungern müssen. Ganz im Gegenteil: Sie können sich richtig satt essen – drei bis fünf Mal täglich. Entscheidend sind die ‚richtigen‘ Lebensmittel“, ergänzt Doris Eschenauer. Um dies möglichst einfach darzustellen arbeitet CaloryCoach mit dem Ampel-Prinzip. Es gibt grüne, gelbe und rote Tage. Grüne und gelbe setzen sich aus unterschiedlich ausgewählten Nahrungsmitteln zusammen, während rote Tage Schlemmertage bedeuten.

Zielgruppe: B2C-Kunden

Nähere Informationen gibt es auf www.calorycoach.de oder im nächstgelegenen CaloryCoach Institut (www.calorycoach/institute). Direkt am FIBO-Messestand liegen Bestellscheine inklusive eines Messerabatts bereit. Das Set aus MetabolicBoost inklusive Produkte und der Broschüre „Wissen Kompakt“ ist zu einer UVP von 124 Euro erhältlich. „Mit dem Programm ermöglichen wir Frauen den ersten Schritt in ein leichteres Leben. Gleichzeitig richten wir uns damit neu aus und setzen unseren strategischen Fokus auf Endkunden. Den B2C-Bereich möchten wir neben dem Franchisebereich in Zukunft weiter ausbauen“, so Stephanie Blair-Breetz.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: CaloryCoach Holding GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Unternehmen CaloryCoach Holding GmbH wurde 2004 gegründet. Ziel war es, übergewichtigen Frauen ein Konzept mit Abnehm-Garantie zu bieten. Seitdem haben rund 100.000 Frauen in den Bewegungs- und Ernährungsinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich abgenommen. Eine individuelle Ernährungsberatung, ein gelenkschonendes Kraft- Ausdauer-Training im Bewegungszirkel 30 Minuten zwei- bis dreimal pro Woche sowie eine persönliche Betreuung vor Ort und Online gehören zu den Erfolgsfaktoren des Konzepts. Seit 2014 richtet sich CaloryCoach mit dem eigens konzipierten Stoffwechselprogramm „KiloCRASH“ auch an Endkunden. CaloryCoach ist Partner der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und wurde von der Zeitschrift Impulse bereits mehrfach zu den TOP 50 von 1000 Franchise-Systemen in Deutschland gewählt, zuletzt 2013 auf Platz 17.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -