G+H zeigte effektive Brandschutzsysteme auf eltefa 2015

23.03.2015 | 1189769
Beliebte Stuttgarter Elektro-Fachmesse war ein voller Erfolg für G+H

Ludwigshafen, 23. März 2015 – Getreu dem Motto "Be smart" der diesjährigen eltefa (18. – 20. März 2015, Messe Stuttgart), einer der größten Landesmessen für die Elektrobranche, präsentierte G+H ISOLIERUNG seine innovativen Brandschutzsysteme.

Der Elektro-Installationskanal PYROMENT IK90® Typ BD von G+H dämmt aktiv Brände ein und beugt so effektiv großen Folgeschäden vor. Das System besteht aus Blech bzw. Edelstahl, auf dem ein Dämmschichtbildner aufgebracht ist. Dieser schäumt im Brandfall auf und stoppt so umgehend die Brandweiterleitung innerhalb der Kanäle sowie eine Ausbreitung des Feuers auf die Umgebung. Der Kanal ist für die Feuerwiderstandsklassen I 30 bis I 120 zugelassen.

Mit der Kabelvollbandage KVB 2000® für Innenbereiche sowie der KVB 2000® Typ W für Außenbereiche hat G+H ein System entwickelt, das auch nachträglich um elektrische Leitungen gelegt werden kann. Es hemmt die Entstehung und Ausbreitung von Kabelbränden und gewährleistet so die Funktionstüchtigkeit der Kabel. Da die Kabelvollbandage sehr dünn und leicht ist, lässt sie sich auch an beengten Stellen schnell und einfach anbringen.

"Die Elektroindustrie zählt zu den größten Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Die wachsenden Besucherzahlen der eltefa unterstreichen dies von Mal zu Mal", sagt Jörg Meyer, Leiter Kommunikation und Marketing bei G+H ISOLIERUNG. "Wir freuen uns, dass wir wieder Teil der Messe waren und den Besuchern unsere innovativen Brandschutzlösungen für die Elektrobranche zeigen konnten. Die Systeme leisten einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb von Anlagen und Gebäuden."






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: G+H ISOLIERUNG GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Ludwigshafen
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Gruppe G+H ISOLIERUNG ist einer der marktführenden Dienstleister für Wärme-/Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz, Schallschutz, Fassadentechnik, Klima- und Lüftungstechnik im Kraftwerksbereich und Metall- und Edelstahltechnik. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Lieferung und Montage bietet das Unternehmen mit Stammsitz in Ludwigshafen seinen Kunden Lösungen aus einer Hand. Als Teil von VINCI Energies Deutschland gehört die Gruppe G+H ISOLIERUNG dem weltgrößten Baukonzern VINCI S.A. an.

Die Gruppe G+H ISOLIERUNG ist mit über 50 Niederlassungen flächendeckend in Deutschland vertreten, ergänzt durch Tochtergesellschaften in West- und Osteuropa. G+H blickt auf eine langjährige Erfahrung in seinen Tätigkeitsfeldern zurück: 1976 wurde das Unternehmen als rechtlich selbstständige Gesellschaft aus der früheren Grünzweig + Hartmann & Glasfaser AG heraus gegründet, deren Wurzeln bis ins Jahr 1878 zurückreichen. Mit ihrer zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung und durch die Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen stellt G+H sicher, dass Innovationen direkt in den Praxisalltag einfließen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.guh-gruppe.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -