Gruppenreisen und Klassenfahrtenveranstalter bei „Berufe Live 2009“

16.09.2009 | 119019
CTS Gruppen- und Studienreisen aus Lemgo hat sich erstmals auf der Berufsinformationsmesse „Berufe Live“ in der IHK Lippe zu Detmold präsentiert.


Mehrere Auszubildende des Betriebes sowie die Ausbildungsleiterin Nicole Kisker informierten auf der Messe interessierte Jugendliche über die Ausbildung zur/zum „Reiseverkehrskaufrau/-mann“. Neben allgemeinen Informationen zum dem Ausbildungsberuf wurde auch speziell auf die Arbeit bei einem Reiseveranstalter eingegangen. Viele Schüler waren erstaunt, wie sehr sich die Ausbildung zu einer „klassischen“ Ausbildung in einem Reisebüro unterscheidet. „Da kann man ja richtig kreativ sein!“, sagte eine Schülerin, als sie hörte, dass die Mitarbeiter die Reisen für jeden Kunden individuell zusammenstellen. Gefragt bei der Ausbildung bei CTS sind die Freude am Reisen und an den Möglichkeiten, sich andere Länder und Kulturen zu erschließen, die Fähigkeit, Sachverhalte mündlich und schriftlich in gutem Deutsch auszudrücken sowie Verantwortungsbewusstsein für die Interessen und Sicherheit anderer Menschen.

Über 7.500 Besucher konnten auf der Messe einen umfassenden Einblick in die Aus- und Weiterbildungslandschaft gewinnen. Die Zahl der Aussteller ist in diesem Jahr auf den Rekord von 100 angewachsen. Das gesamte Gelände der IHK Detmold verwandelte sich während der beiden Ausstellungstage in einen bunten Messeplatz. Alle Aussteller und Organisatoren, die Arbeitsagentur Detmold und die IHK Lippe zogen eine positive Bilanz.

Weiter Informationen zur dem Unternehmen CTS Gruppen- und Studienreisen sowie zu den Ausbildungsinhalten finden Sie unter www.cts-reisen.de oder telefonisch unter 05261 2506-0.







weiterführende Infos / Links :
CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH
Herforder Str. 75
32657 Lemgo
Tel. 05261/2506-0
info@cts-reisen.de

Anmerkungen:



Firma: CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Grötecke
Stadt: Lemgo
Telefon: 05261/2506-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

CTS wurde 1974 gegründet und ist heute mit 4.000 Reisegruppen und über 145.000 Reiseteilnehmern pro Jahr einer der führenden deutschen Veranstalter für Gruppenreisen und Studienreisen in Europa. Der CTS-Kundenkreis setzt sich zusammen aus Schulen, Volkshochschulen und Universitäten, Vereine, Behörden, Kirchengemeinden und Verbände. Überall, wo mehr als 10 Personen ein gemeinsames Reiseinteresse haben, ist der Spezialveranstalter aus Lemgo gefragt. Professionelle, abwechslungsreiche sowie zielorientierte Reiseverläufe sind bei CTS Standard. Die Zusammenstellung von Reiseprogramm und Leistungen erfolgt sehr flexibel nach den Interessen und Anforderungen sowie finanziellen Möglichkeiten des Kunden.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -