INTERNORGA 2015: Fettarmes Kochen mit Ralf`s FatPad begeistert Fachpublikum

27.03.2015 | 1192143
Fettarm ernähren mit dem Degraissier-Vlies Ralf`s FatPad: Bei der größten Internorga aller Zeiten schien ein kleines weißes Stückchen Stoff eine der großen Attraktionen zu sein: Ein innovatives Küchen-Vlies zum Degraissieren und Entfetten von Speisen Gerichten mit dem Name Ralf`s FatPad begeisterte die Besucher der europäischen Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie vom 13. bis 18. März in Hamburg.

Aber nicht aus Stoff, sondern aus dem „intelligenten“ und lebensmittelhygienischen Polypropylen besteht diese Innovation für die gesunde und schlanke Küche: Das für die FatPads verwendete saugfähige Material bindet zwar pflanzliche und tierische Fette, stößt Wasser und andere Flüssigkeiten jedoch ab. Deshalb kann das neuartige Degraissier-Vlies den Fettgehalt von Soßen, Brühen oder auch Fleisch, Bratkartoffeln und andere flüssige oder feste Speisen um bis zu 90 Prozent reduzieren. Weil Ralf`s FatPad unmittelbar nach der Zubereitung zum Einsatz kommt, haben die von dem Vlies in wenigen Sekunden eliminierten Fette zuvor bereits die gewünschten Aromen geliefert. Daher wird der Geschmack – im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden des Entfettens bzw. Degraissieren – in keinerlei Weise negativ beeinträchtigt.
Bestätigung hierfür kommt aus dem Fachpublikum der Internorga. Unter den 100.000 Besuchern waren auch in diesem Jahr zahlreiche Köche, die das neue Degraissier-Vlies direkt ausprobieren konnten und sich dabei ebenfalls von der einfachen Handhabung begeistert zeigen. Seit Kurzem kommt Ralf´s FatPad dank seiner besonderen Eigenschaften, Fett und Kalorien bei nahezu allen Speisen hochsignifikant – aber ohne Geschmacksverlust – direkt nach dem Kochen, Braten oder Frittieren minimieren zu können, bereits in vielen professionellen Küchen Tag für Tag zum Einsatz.
Besonders in der Gastronomie zeigt sich auch ein weiterer Vorteil des zeitgemäßen Küchen-Vlies: Dank des innovativen FatPads entfällt jetzt das zeitraubende Degraissieren von Saucen und Suppen. War das Entfetten bisher erst nach dem Abkühlen möglich, kann mit Ralf´s FatPad unmittelbar nach dem Kochen das Fett mühelos und mit wenigen Handgriffen entfernt werden. Nachdem der Topf vom Herd genommen wurde, wird das FatPad einfach auf die Oberfläche gelegt. Ohne dass wertvolle Brühe oder andere Flüssigkeiten verloren gehen, wird ausschließlich das Fett aufgesaugt. Wenn das FatPad nach wenigen Sekunden vollgesaugt ist, kann das kostengünstige Lebensmittel-Vlies einfach im Hausmüll entsorgt werden.


Weil sich auf diese Weise einfach, wirkungsvoll und absolut ohne Geschmacksverlust Fett und Kalorien (bei einem Schnitzel z.B. bis zu 300, bei drei Reibekuchen 400 Kilokalorien) minimieren lassen, waren auch Besucher der Internorga der Meinung, dass das FatPad zukünftig zu einem unersetzlichen Hilfsmittel in der professionellen und privaten Küche werden kann. Die Internorga verzeichnete in diesem Jahr mit mehr als 1.300 Aussteller aus rund 25 Ländern ein Rekord und gilt auch als Trend-Barometer für Nahrungsmittel, Gastronomie und Küchentechnik.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Schmidt-Garve

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Schmidt-Garve
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211 58586815

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -