Mechatronik Engineering präsentiert auf der IAA ausgewählte Mercedes-Benz Klassiker mit aktueller Serientechnik

23.09.2009 | 121332
Frankfurt/Pleidelsheim, (23.09.2009) – Zum ersten Mal in der über zehnjährigen Firmengeschichte präsentiert das Pleidelsheimer Restaurationsunternehmen Mechatronik Fahrzeug-und Motorentechnik GmbH unter dem Motto „Tradition meets High-Tech“ ausgewählte Mercedes-Benz Klassiker mit aktueller Serientechnik auf der IAA in Frankfurt.

Auf über 320qm präsentiert die Mechatronik in Halle 9 (Stand B21) ihre individuelle Definition von Mercedes-Benz Oldtimern. Dies bedeutet, die Fahrzeuge wurden vom Unternehmen aufwändig restauriert und auf aktuelle Mercedes-Benz Serientechnik umgebaut. Im Übrigen, von außen nahezu unsichtbar! Die Motorenpalette reicht vom laufruhigen V6 (M112) bis hin zum durchzugsstarken V8 (M113).

Ausgerüstet mit modernster Mercedes-Benz Motoren- und Antriebstechnik, steht ein solcher Klassiker einem modernen Fahrzeug in punkto Fahrleistungen, Sicherheit und Komfort in nichts nach. So muss der Fahrer nicht auf sicherheitsrelevante und komfortable Features wie ABS, elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung mit Fernbedienung verzichten. Alle Fahrzeuge sind mit umweltfreundlicher Katalysatortechnik ausgestattet und erfüllen somit die Schadstoffklasse Euro 3 bzw. Euro 4. „Bei aller modernen Technik, die verbaut wird, ist uns aber wichtig, dass es sich hier immer um Originalfahrzeuge handelt und die eingebaute Technik jederzeit rückrüstbar ist.“ Sagt Carsten Ohlinger, während er den interessierten Standbesuchern der IAA ein Fahrzeug erklärt.

Die diesjährige IAA geht noch bis einschließlich 27. September. Ganz gleich ob Sie sich für einen Mercedes-Benz Klassiker von Mechatronik interessieren, oder lediglich das Fachgespräch suchen, Sie sind in jedem Fall auf dem Messestand in Halle 9 herzlich willkommen.






weiterführende Infos / Links :
Mechatronik Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH
Stuifenstraße 54
74385 Pleidelsheim
Tel.: +49 (0) 71 44/99 82-0
Fax: +49 (0) 71 44/99 82-22
E-Mail: info@mechatronik.de

Anmerkungen:



Firma: CONCEPT360

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Sailer
Stadt: Ludwigsburg
Telefon: +49 71 41-3 87 03 78

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
IAA, Oldtimer, Engineering, Mercedes-Benz, Classic, Mechatronik ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit der Firmengründung 1997 hat sich das Unternehmen zum gefragten Restaurationsbetrieb für Mercedes-Benz Klassiker entwickelt. In Europa ist Mechatronik derzeit die Nummer 3 unter den Mercedes Classic Car Zentren. Die Firma ist spezialisiert auf die Mercedes-Benz-Typen W198, W113, W188, W121, W180, W111 und R107. Aber auch für ausgewählte Vorkriegsmodelle mit Kompressortechnik findet man bei Mechatronik einen fundierten Erfahrungsschatz. Teil- und Vollrestaurationen, die Mechatronik für Kunden in aller Welt realisiert hat belegen das Vertrauen in die Leistung und Kompetenz von Mechatronik.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -