Magnolia kündigt Veranstaltungsprogramm für seine Konferenz in Europa an

19.05.2015 | 1213979
Virgin Holidays, Atlassian und Visana sind die Headliner des Programms, das sich auf die digitale Transformation konzentriert

Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen mit Content Management als Kernfunktionalität, hat das Programm für seine 6. Europakonferenz vorgestellt, die vom 9. bis 11. Juni 2015 in Basel stattfindet. Das Programm beinhaltet spannende Digital Business Fallstudien und technisch orientierte Präsentationen von führenden Schweizer und internationalen Marken wie Virgin Holidays, Atlassian (Hersteller von JIRA und Confluence) und Visana (ein Schweizer Versicherungskonzern).

Magnolia wird seine neueste Softwareversion und wichtige Neuheiten vorstellen, beispielsweise seine neuen Beacon Management und Coupon Apps. Mit diesen “Internet der Dinge”-Apps können Unternehmen leicht ihre eigenen Beacon-Projekte aufsetzen und so den Kundendialog verbessern. Magnolia hat dieses Jahr außerdem eine Konferenz-App entwickelt, die aufzeigt, wie Beacons und Magnolia zusammenspielen können. So werden Konferenzteilnehmer in Echtzeit Informationen erhalten - abhängig davon, wo sie sich gerade befinden.

“Die digitale Transformation begeistert uns,” sagt Boris Kraft, Mitgründer und Chief Visionary Officer (CVO) von Magnolia. “Unsere Jahreskonferenz gibt Digital Business-Fachleuten die einzigartige Gelegenheit, von Beispielen aus dem Arbeitsalltag anderer zu lernen. Außerdem haben wir zwei Vorträge hinzugefügt, in denen es nicht spezifisch um Magnolia geht: Mark Halvorson von Atlassian wird aufzeigen, wie man eine Coding-Kultur schafft, die Entwickler glücklich und produktiv macht und somit besseren Code zur Folge hat. Josh Valman von RPD International wird vorstellen, wie man Produkte für Topbrands weltweit schnell entwickelt. Das Internet of Things spielt hier eine besonders große Rolle - und ebenso die Verwendung einer Digital Business Plattform, die Inhalte, e-Commerce und IoT für eine bessere Kundenerfahrung zusammenführt.”

Zusätzlich zur Fallstudie des e-Commerce Programms von Virgin Holidays wird Partner Lemonize seine Erfahrungen aus dem Projekt für die PERI Group teilen: PERI wird mit Magnolia bald mehr als 40 Websites in verschiedenen Sprachen verwalten, inklusive länderspezifischer Produktportfolios und -Inhalten. Der spanische Partner VASS wird einen Vortrag über den Weg von proprietärer zu Open Source Software halten, mit einem Fokus auf Nutzbarkeit, Flexibilität und Optimierung.



Im technischen Track wird der Berner Partner fastforward zeigen, wie Magnolia bei SchweizMobil Plus (dem Schweizer Netzwerk für nichtmotorisierten Verkehr) zur Implementierung einer e-Business Plattform verwendet wurde. Die Visana wird aufzeigen, wie sie im Sommer mit Magnolia ihre neue mehrsprachige Webseite lancieren wird.

Die dreitägige Konferenz besteht aus praktischen Workshops, Digital Business-Fallstudien und technischen Präsentationen - für Magnolia-Nutzer sowie für alle, die wichtigen Trends und Best Practices im Bereich Digital Business folgen wollen. Es wird zudem auch eine Unconference geben, bei der Teilnehmer ihre Erfahrungen und Lernprozesse in einer dynamischen Umgebung teilen können. Die Magnolia Konferenz zog 2014 mehr als 250 Teilnehmer an, dieses Jahr werden 300 Teilnehmer erwartet.

Mehr unter: conference.magnolia-cms.com.



weiterführende Infos / Links :
Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Schweiz
Telefon +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01

Anmerkungen:



Firma: Magnolia

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
magnolia, conference, basel, cms ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Magnolia

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen.

Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen, und gleichzeitig alle Inhalte und Assets zentral kontrollieren.

Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat weltweite Niederlassungen und Kunden in mehr als 100 Ländern.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -