adesso auf der ShareConf: Geschäftsanwendungen mit SharePoint effizient realisieren

27.05.2015 | 1217124


ShareConf 2015 vom 8. bis 11. Juni 2015 in Düsseldorf

Dortmund, 27. Mai 2015 – Der IT-Dienstleister adesso AG präsentiert auf der ShareConf 2015 Möglichkeiten zur einfachen und schnellen Entwicklung von SharePoint-Anwendungen im Business-Umfeld.

Von der Idee bis zur Umsetzung: Bei der Entwicklung von SharePoint-Lösungen ist dies oft ein langwieriger Prozess, der mit hohem Aufwand verbunden ist. Für nahezu jedes SharePoint-Projekt werden heute Entwickler und Programmierer benötigt. adesso geht auf neue Ansätze, Vorgehensweisen sowie eigene Erfahrungen mit SharePoint ein und zeigt Methoden und Vorgehensweisen auf, die eine Konzeption von SharePoint-Anwendungen mit geringem Aufwand und niedrigen Kosten ermöglichen.

adesso ist langjähriger Key Account Partner von Microsoft und unterstützt die ShareConf als Goldsponsor. Während der Konferenztage am 9. und 10. Juni stehen die Technologie-Experten am gemeinsamen Partnerstand mit Kodak Alaris, Portal Systems und tecmasters für alle Fragen rund um SharePoint-Applikationen zur Verfügung. adesso hat bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt, bei der die Webanwendung als Basis für die Entwicklung kundenspezifischer Portal- und Kollaborationslösungen genutzt wurde.

Darüber hinaus beteiligt sich der IT-Dienstleister mit einem Vortrag und einem Tages-Workshop gemeinsam mit Partnerunternehmen am Konferenzprogramm. Hier zeigen die Experten, wie SharePoint-Anwendungen auch ohne klassische Programmierung und ohne Erstellung von Powershell-Skripten oder WSP-Lösungspaketen gestaltet werden können. Außerdem wird vermittelt, wie alle Änderungen selbst im laufenden SharePoint-Betrieb durchgeführt werden können.

Im ganztägigen adesso-Workshop bleibt es dabei nicht bei der Theorie. Gemeinsam mit den Teilnehmern wird hier eine SharePoint-Applikation konzipiert und auch fertiggestellt.

Die ShareConf (www.shareconf.de) ist Deutschlands führende Fachveranstaltung für SharePoint. Sie findet 2015 bereits zum sechsten Mal in Düsseldorf statt, vom 8. bis 11. Juni 2015 im Van der Valk Airporthotel. Das Kongressprogramm umfasst zwei Workshoptage (8. und 11. Juni) sowie zwei Konferenztage (9. und 10. Juni).




Die Veranstaltungsdaten von adesso im Überblick:

* Dienstag, 9. Juni 2015, 11:45 bis 12:45 Uhr: Vortrag „SharePoint Business Applications – einfach und schnell erstellen“
Referenten: David Weisberg, Key Account Manager Microsoft Enterprise Solutions bei der adesso AG, und Frank von Orlikowski, Geschäftsführer der Portal Systems Consulting GmbH.

* Donnerstag, 11. Juni 2015, 9:00 bis circa 18:00 Uhr: Workshop „Von der Idee zur Lösung: SharePoint Business Applications – einfach und schnell erstellen am praktischen Beispiel“
Referenten: Christian Ahrenkiel, Senior Consultant SharePoint, adesso AG; Johannes Iwer, Technology Evangelist, Portal Systems Consulting GmbH; Axel Schlender, Business Development Manager, Kodak Alaris Germany GmbH; Heino Romzykowski, Partner Management / Business Development, tecmasters GmbH.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/adesso abgerufen werden.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: adesso

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Gryzewski
Stadt: Dortmund
Telefon: +49 89 59997 704

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter an zwölf Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern.

Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:

Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -