INTERGEO 2009: „Geo ist in!“: Weltleitmesse übertrifft Erwartungen

25.09.2009 | 121963
Karlsruhe, 25.09.09. Über 16.000 Fachbesucher, ein abermals gestiegener internationaler Besucheranteil auf insgesamt 22 Prozent sowie 1.450 Kongressteilnehmer – mit diesem hervorragenden Ergebnis ging gestern die INTERGEO 2009 nach drei Messetagen in Karlsruhe zu Ende.





Die Bilanz der weltweit bedeutendsten Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement übertrifft nicht nur die Erwartungen des Veranstalters, des Deutschen Vereins für Vermessungswesen e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement (DVW).

Ein erstes Stimmungsbild der 475 Aussteller zeigt, dass 90 Prozent der Unternehmen ihre Ziele bei der 15. INTERGEO-Auflage erreicht haben. Unisono wurde die hohe Qualität der Fachgespräche gelobt.

„Hier in Karlsruhe hat die INTERGEO ein weiteres Mal eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten der zentrale und weltweit wichtigste Treffpunkt der Branche ist“, zieht Dr. Hartmut Rosengarten, Vorsitzender des INTERGEO-Ausstellerbeirates, ein positives Fazit im Namen der ausstellenden Unternehmen, die auf 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit der Innovationskraft, Qualität und Angebotsbreite abermals überzeugten: „Geo ist in!“.

„Mit der Beteiligung von Unternehmen aus 30 Nationen konnten wir in diesem Jahr erstmals die „30er“-Marke knacken und den Anteil ausländischer Besucher mit aktuell 22 Prozent innerhalb der letzten zwei Jahre um 5 Prozent steigern“, resümiert Olaf Freier, Geschäftsführer der HINTE GmbH und INTERGEO-Projektleiter, und unterstreicht die weltweite Wertigkeit und Wichtigkeit der Veranstaltung als internationalen Branchentreffpunkt schlechthin.

Die Trends von heute wurden in den letzten drei Tagen in Karlsruhe präsentiert, die Visionen von morgen erwarten die Besucher auf der INTERGEO 2010 in Köln. Die Besucher der nächsten INTERGEO werden abermals auf die große Angebotsbreite und die hohe Qualität des Branchentreffpunktes Nummer Eins treffen: 95 Prozent der ausstellenden Unternehmen, Behörden und Verbände bekundeten schon heute ihre Absicht, sich an der Weltleitmesse 2010 in der Rheinmetropole zu beteiligen.

Die INTERGEO 2010 findet vom 5. bis 7. Oktober in Köln statt.






weiterführende Infos / Links :
HINTE Marketing & Media GmbH
Griesbachstraße 10
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721 831 424 460
Fax: +49 (0)721 831 424 410
www.hinte-messe.de

Anmerkungen:



Firma: HINTE Marketing & Media GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
kommune, verwaltung, satelliten, intergeo, geodaesie, geoinformation, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Kurzprofil:
- ein führender privater Messe- und Kongressveranstalter in Deutschland;
- Unternehmensgründung 1950, seither Durchführung (als PCO oder Eigenveranstalter) von mehr als 400 erfolgreichen Messe- und Kongressveranstaltungen in ganz Deutschland sowie dem angrenzenden Ausland;
- In dritter Generation Inhabergeführter Veranstaltungsspezialist mit aktuell 26 fest angestellten Marketing- und Organisationsexperten;
- Veranstaltungskennzahlen 2008:
Besucher: über 200.000
Kongressteilnehmer: rund 3.000
Aussteller: rund 1.800


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -