Potsdamer Feuerwerk vertritt Deutschland bei der Pyronale 2015

08.06.2015 | 1221601
• Berliner Team bei neunter Auflage des internationalen Wettbewerbs dabei
• Im 25. Jahr des Firmenbestehens kämpft unser Team um den Sieg


Berlin, 8. Juni 2015 – Im September ist es endlich so weit: Die Pyronale begrüßt die Potsdamer Feuerwerk GmbH als Mitstreiter um den Sieg des Feuerwerk-World-Championats. Vor neun Jahren erhellte die Pyronale zum ersten Mal den Nachthimmel über Berlin. Bekannt für seine kreativen und modernen Pyro-Musicals hat es das Team Potsdamer Feuerwerk mit generationsübergreifender Expertise an den Start geschafft. Nun gilt es, der Jury und den Zuschauern eine ganz besondere Show zu bieten. Das Team ist mitten in den Vorbereitungen und freut sich auf den Startschuss zu einer fulminanten Feuerwerkskür, die hoffentlich zum Sieg führen wird.
„Wir freuen uns sehr über die Einladung zur Pyronale. Ich bin überzeugt, dass das Team alles daran setzen wird, eine exzellente Leistung abzuliefern und Deutschland würdig zu vertreten“, sagt Björn Wilhelm, Geschäftsführer der Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH. „Die Musikauswahl für die Kür stellt eine ganz besondere Herausforderung dar.
Ich kann versprechen: Am 4. September, dem ersten Wettbewerbsabend, können sich die Besucher auf etwas ganz Besonderes freuen.“
Im Wettkampf, bei dem sich Teams aus der ganzen Welt über ein Pflichtprogramm und eine Kreativkür messen, stehen 2015 Spanien, England, Finnland, Mexiko, die Slowakei und Potsdamer Feuerwerk aus Berlin. Alle Feuerwerke haben ihre ganz eigene Handschrift und lassen die Pyronale zu einem vielfältigen Event werden. Die Veranstaltung teilt sich in zwei Wettkampftage, der jeweilige Tagessieger wird vom Publikum bestimmt. Der Gesamtsieger des Wettbewerbs ergibt sich aus der Publikumsabstimmung und dem Votum einer Jury aus Experten der Pyrobranche und Prominenz des öffentlichen Lebens. Zu den Kriterien gehören unter anderem die Synchronisation von Musik und pyrotechnischen Effekten, die technische Ausführung und natürlich die Kreativität.






weiterführende Infos / Links :
eingebrand. Agentur für Markenkommunikation, Janine Koska
E-Mail: janine.koska@eingebrand.de oder Tel.: 0391 55 70 465

Für interessierte Medienvertreter sind Interviews mit den verantwortlichen Feuerwerkern in den Wochen vor dem Event möglich. Bitte melden Sie sich dazu bei uns. Weitere Informationen und Bildmaterial von Potsdamer Feuerwerk finden Sie unter www.firework.de/Presse. Ein Blick hinter die Kulissen ist nur über das Pressebüro der Pyronale möglich.


Anmerkungen:
Über das Pyronale Feuerwerk-World-Championat
Die Pyronale findet am 4. und 5. September 2015 auf dem Berliner Maifeld am Olympiastadion statt. Die Pyronale erfreut sich seit Jahren großer Bekanntheit im In- und Ausland. Mit Zuschauerzahlen von über 70 000 BesucherInnen ist die Veranstaltung das Highlight im Kalender der Feuerwerksfans.
Tickets ab 28,85 Euro in verschiedenen Kategorien gibt es:
• an allen bekannten Vorverkaufsstellen
• Tickethotline: 01806 999 000 909 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Anruf mobil)
• Online: www.ticketmaster.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.pyronale.de.



Firma: Potsdamer Feuerwerk Vetriebs GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Finessi
Stadt: Berlin
Telefon: 030/72008038

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Pyronale, Feuerwerk, World-Championat, Potsdamer Feuerwerk, Maifeld, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH
Die Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH gestaltet und inszeniert seit 25 Jahren Höhen-, Barock-, Indoor- und Bühnenfeuerwerke sowie Lasershowkonzepte und pyrotechnische Spezialeffekte auf höchstem Niveau – deutschlandweit und im Ausland. Das Berliner Unternehmen versteht es, Farben und Formen perfekt zu arrangieren und auf musikalische Klänge abzustimmen, und schafft so unvergessliche Momente. Das Feuerwerk wird häufig mit Arrangements von Show-Flammen und Laserkunst komplettiert. Das Team begeistert jedes Jahr Hunderttausende Zuschauer mit Inszenierungen, beispielsweise beim Hamburger Hafengeburtstag, den AIDA-Taufen, beim Bürgerfest des Bundespräsidenten oder in der amerikanischen Botschaft zum „Independence Day“. Auch auf internationalen Feuerwerksevents wie in Macau, Vietnam und Singapur konnte das Team seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Weitere Informationen und Referenzen finden Sie auf www.firework.de.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -