Weltpremiere auf der „Wohndesign“ in Wien: Marco Mehn entwirft Michael Jackson Space Frame.

30.09.2009 | 122935
Glashütten (Taunus) 30. September 2009. Michael Jacksons Tod hat die Welt bewegt: Der King of Pop schrieb in seiner 37-jährigen Karriere Musikgeschichte und veröffentlichte unzählige Welthits. Der gefragte Künstler und Designer Marco Mehn gedenkt dieser Künstlerpersönlichkeit mit einer ganz besonderen Hommage: einem exklusiven Michael Jackson Space Frame. Weltpremiere hat das Kunstwerk auf der „Wohndesign“, die vom 14. (offiziell 15.) bis 18. Oktober 2009 in der Wiener Hofburg stattfindet.

Mit seiner unverwechselbaren Kunst ist Marco Mehn schon seit mehreren Jahren unter den Ausstellern der innovativen Einrichtungsmesse “Wohndesign“ − als einziger bildnerischer Künstler. Seine futuristischen Space-Frame-Werke bilden auch dieses Jahr wieder einen spannenden Kontrast zum historischen Ambiente der Wiener Hofburg. Sie sind international gefragte Interieur-Objekte und stehen für moderne Wohnkultur auf höchstem Niveau. Die Besucher der diesjährigen „Wohndesign“ erwartet daneben ein besonderes Highlight: Der Michael Jackson Verehrer Marco Mehn präsentiert erstmalig seinen „King of Pop“ (125x165 cm).

Für Marco Mehn war Michael Jackson eine große künstlerische Inspiration. Sein tragischer Tod hat den Künstler dazu animiert, den King of Pop in einem seiner patentierten Space Frames zu verewigen. Basis bildet eine Collage aus charismatischen Fotos von Michael Jackson, die in einer besonderen Technik auf den Space Frame gedruckt wurde. Diese gestaltete Marco Mehn durch unterschiedliche Spachteltechniken sowie vielfältige Materialien wie Öl, Acryl, Pastellkreide und Swarovski-Kristalle zu einem einzigartig-expressiven Kunstwerk. Es besticht durch seinen Detailreichtum und seine Farbintensität. Der Rahmen ist mit echtem Klavierlack überzogen, der Gürtel des Popstars mit Swarowski-Kristallen besetzt: insgesamt eine schillernde Hommage an den charismatischen Musiker. Marco Mehn, der schon länger mit der Foto-Verfremdungstechnik experimentiert, hat sie mit diesem Kunstwerk zur Meisterschaft gebracht.

Seit dem Autodidakt Marco Mehn 2004 mit seinem dreidimensional anmutenden Space Frame der Durchbruch gelang, startet er voll durch, stellt seine ausdrucksstarke Kunst auf internationalen Messen aus und hat mit seinen emotionalen Bildern bereits zahlreiche Wohn- und Lebensräume gestaltet. Doch damit lange nicht genug: Mit seinem „MINI Cooper S by Marco Mehn“ erweiterte der Künstler sein Spektrum 2008 um die vierte Dimension − die Bewegung. Nach der Straße erobert Marco Mehn derzeit mit der Ausstattung einer maßgeschneiderten Benetti-Luxusyacht mit exklusiven Space-Frame-Bildern das Meer, gleichzeitig entsteht das erste „Marco Mehn-Designhaus“ − eine inspirierende Mischung aus puristischem Bauhaus- und futuristischem Space Frame-Stil. Der Michael Jackson Space Frame nimmt in Marco Mehns Schaffen einen besonderen Stellenwert ein und ist ein sehr persönlicher Ausdruck des Künstlers: „Ich bin immer ein großer Verehrer Michael Jacksons gewesen. Seine Inspiration habe ich in meine künstlerische Handschrift umgesetzt. Entstanden ist das einzigartige Porträt eines genialen Musikers.“







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Marco Mehn

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Michael Jackson, Kunstwerk, Messe, Weltpremiere, Interieur, Lifestyle ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der 1967 in Landstuhl in der Pfalz geborene Marco Mehn startete vor vielen Jahren als Autodidakt. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit seiner Innovation Space Frame. Weltweite Ausstellungen von New York über Dubai bis Moskau sowie Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen zeugen von seinem Erfolg, der auf der emotionalen Ausdruckskraft seiner Werke beruht. „Kunst soll Herz und Seele berühren und sollte keine großen Erklärungen brauchen“, resümiert der Künstler. „Den Emotionen einfach freien Lauf lassen, Gedanken und Gefühle ausdrücken und so die Betrachter meiner Bilder erreichen.“

Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -