Erfolgreiche Premiere der REConf® Schweiz

30.09.2009 | 123095
Die REConf® Schweiz 2009 feierte mit mehr als 120 Besuchern, die sich in knapp 30 Fachvorträgen und begleitenden Workshops über aktuelle Themen im Requirements Management und Engineering (RM&E) sowie über innovative Trends wie agiles RM&E und Scrum informierten, erfolgreich ihre Premiere.

Aufgrund des Erfolges der REConf® in Deutschland, die im nächsten Jahr bereits zum neunten Mal in München stattfinden wird, veranstalteten die HLMC Events GmbH und die HOOD Group in Kooperation mit der iX aus dem Heise Zeitschriftenverlag die REConf® erstmals auch in Zürich.

Mehr als 120 Teilnehmer informierten sich während der dreitägigen Veranstaltung über aktuelle Methoden und Erfahrungen aus der Praxis namhafter Unternehmen im Bereich Anforderungsmanagement. Begleitende Workshops boten den Teilnehmern zusätzlich die Möglichkeit, das Thema in Diskussionen und Übungen zu vertiefen. Die Pausen wurden rege genutzt, um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine begleitende Ausstellung führender Software-Werkzeughersteller und Anbieter innovativer Lösungen im Umfeld des RM&E. Die Aussteller und Sponsoren standen den Teilnehmern während der gesamten Konferenz für Tool-Demonstrationen und Fragen zur Verfügung und ergänzten so die methodischen Einblicke der Vorträge.

Die positive Resonanz auf die Konferenz spiegelt sich auch in den Aussagen der Teilnehmer wieder: „Ich fand die Konferenz hilfreich und gut!“, so ein Referent und ein Konferenzteilnehmer fügt hinzu: “Hat wirklich Spaß gemacht und war sehr inspirierend. Viel besser als ein Methodenbuch nach dem anderen zu verschlingen und dann doch keinen praktisch/-pragmatischen Ansatz für die Einführung, bzw. Anwendung einer Methode zu haben.“






weiterführende Infos / Links :
HLMC Events GmbH
Alexandra Bleicher
Linienstraße 131
82041 Oberhaching
Tel.: 089/ 360 887 20
Fax.: 089/ 360 887 21
Mail: a.bleicher@hlmc.de
www.hlmc.de


Anmerkungen:



Firma: HLMC Events GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Bleicher
Stadt: Oberhaching
Telefon: 089/ 360 887 20

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
anforderungsmanagement, requirements-engineering, projektmanagement, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die HOOD Group liefert exzellente Dienstleistungen und Lösungen im Systems Engineering durch den Einsatz Ihrer Expertise zur Einführung und Anwendung von Methoden und Prozessen des Requirements Management & Engineering (RM&E). Diese RM&E-Expertise wird auch mit den eng an das Anforderungsmanagement verknüpften Themen des HOOD Center of Competence für Change, Configuration und Version Management (CC&VM) abgedeckt. Gemäß dem Motto "helping you to help yourself" qualifiziert die HOOD Group europaweit mittels Beratung, Coaching, Workshops, Schulungen und Projektunterstützung die Mitarbeiter seiner Kunden. Im Mittelpunkt steht dabei der Wissenstransfer von RM&E- und CC&VM-Expertise. Unterstützt wird die HOOD Consulting-Division durch die HOOD Software-Division, um erarbeitete kundenspezifische Konzepte in den jeweiligen Werkzeugumgebungen zu implementieren. Hierzu kooperiert sie eng mit den bedeutendsten Softwareherstellern für Anforderungsmanagement und Konfigurations- und Versionsmanagement. Trotzdem ist die HOOD Group unabhängig von Softwareherstellern und bietet eine neutrale Beratung an.

Die HOOD Group hat sich als Veranstalter der größten europäischen Konferenz zum Thema Anforderungsmanagement, der REConf® (www.reconf.de), einen Namen gemacht. Die Büros der HOOD Group befinden sich in England und Deutschland. HOOD ist bei einer stetig wachsenden Zahl bedeutender Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen (z.B. Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und Softwareentwicklung) tätig. Unternehmen wie Alcatel, Audi, BMW, Dräger, EADS, Hella, Siemens und Volkswagen vertrauen der Kompentenz der HOOD Group.

Die HLMC Events GmbH hat sich seit sieben Jahren auf die Organisation von Events im Umfeld des Software-Engineerings spezialisiert. Der Schwerpunkt der HLMC liegt dabei sowohl auf der fachlich/inhaltlichen als auch der organisatorischen Abwicklung von Konferenzen, Anwenderkonferenzen, Workshops und Roadshows im Kundenauftrag. Insgesamt haben bereits mehrere tausend Teilnehmer aus der IT Branche die Veranstaltungen der HLMC besucht.
Die HLMC thematisiert die aktuellen Trends im Software Engineering und stellt somit den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung sicher. Das Dienstleistungsangebot der HLMC umfasst die Suche und Auswahl von Keynotes, Anwender- und Methodenvorträgen, die Akquisition von Sponsoren und Ausstellern sowie die gesamte organisatorische und administrative Abwicklung der beauftragten Veranstaltungen. Ferner berät die HLMC verschiedene Unternehmen bei der Durchführung von Events jeglicher Art.
Durch die klare und eindeutige Fokussierung auf den Bereich des Software-Engineerings hat sich die HLMC hier ein erstklassiges und umfangreiches Netzwerk geschaffen, von dem die Auftraggeber der HLMC profitieren. Dieses umfangreiche Netzwerk stellt auch die Basis für die im Heise Zeitschriften Verlag erscheinenden iX-Studien im Kontext des Software Engineerings dar.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -