1000 blaue Luftballons in der Karlsruher Innenstadt ...

05.07.2015 | 1234358
Karlsruhe, 04. Juli 2015. Am bisher heißesten Tag des Jahres freuen sich die Menschen in der Karlsruher Innenstadt über die vielen blauen Luftballons, die im Gegensatz zu den derzeitigen Baustellen den Anblick der Stadt verschönern und die Gemüter erhellen.

1000 blaue Luftballons in der Karlsruher Innenstadt ...
Karlsruhe, 04. Juli 2015. Am bisher heißesten Tag des Jahres freuen sich die Menschen in der Karlsruher Innenstadt über die vielen blauen Luftballons, die im Gegensatz zu den derzeitigen Baustellen den Anblick der Stadt verschönern und die Gemüter erhellen. Neben dem Ärger der Stadtbesucher über den Bahnstreik und dem Frust der Karlsruher Einzelhändler über die abgesperrten Bezirke leuchten viele blaue Ballons mit buntem Aufdruck in der Innenstadt und erfreuen Groß und Klein. „Endlich mal eine schöne Aktion, das sieht wirklich toll aus mit den ganzen blauen Ballons. Eine gelungene Abwechslung zu den Baustellen in der Innenstadt.“, freut sich ein Passant. Schon bald hängen die Ballons an Kinderwägen, Rucksächen, Handgelenken und werden munter durch die Stadt getragen. Viele interessierte Menschen beschäftigen sich näher mit den Ballons und den Karten, die an den Ballons hängen, fotografieren und filmen diese, um herauszufinden, was eigentlich dahinter steckt.

Eine Aktion des 300-jährigen Stadtgeburtstags war es nämlich nicht – aber dennoch ein Auftritt, der die Region unterstützt und die Liebe der Akteure zur Stadt offenbart. Denn nicht nur die Besucher der Stadt, sondern auch die lokalen Händler dürften sich über die gelungene Aktion freuen – denn schließlich sollen genau diese von der Aktion und dem dahinter stehenden Karlsruher Start-up profitieren. osos-sales.de, die Internetplattform, von der die Luftballon-Aktion durchgeführt wurde, unterstützt stationäre Händler dabei, besondere Verkaufsaktionen und Sale-Events, aber auch traditionelle Abverkäufe wie den Sommerschlussverkauf oder Räumungsverkauf, im Internet zu präsentieren. Menschen informieren sich zunehmend im Internet – auch und vor allem über lokale Neugkeiten und Rabatte. osos-sales.de bietet genau diesen preissensiblen Einkäufern, die das lokale Einkaufserlebnis zu schätzen wissen, eine zentrale Plattform, tolle Aktionen in ihrer Nähe aufzustöbern und somit auch Ladengeschäfte zu entdecken, die sie vorher vielleicht noch gar nicht kannten. Eine Win-win-Situation für lokale Händler und lokale Smart Shopper, zusammenzufinden und zu profitieren.



Die Marketing-Aktion des Karlsruher Start-ups, das hinter der Sale-Plattform osos-sales.de steckt, war ein voller Erfolg. Was kann man sich Schöneres vorstellen, als fröhliche Erwachsene und Kinder, die sich über Helium-Ballons freuen und sich für die Akteure hinter der Aktion interessieren. Die vielen mobilen Zugriffe am Tag der Aktion sprechen für das Interesse der Karlsruher Einkäufer.




weiterführende Infos / Links :
Corinna Beuthner (Geschäftsführerin & PR-Referentin Xtal GbR)
Telefon: 0721 / 94 54 602
eMail: corinna.beuthner@osos-sales.de


Anmerkungen:



Firma: Xtal GbR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Beuthner
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721 / 94 54 602

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Xtal GbR ist ein Start-up aus Karlsruhe. Als Dienstleister für Wissens- und Brand Management bietet die Xtal GbR individuelle Lösungen für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU). Als höchstes Gebot in der eigenen Unternehmensphilosophie hat sich das junge Team, bestehend aus drei Masterstudenten, die Transparenz gesetzt. Über das Kerngeschäft hinaus entwickelt das junge Team innovative Konzepte und Produkte im Bereich Marketing und Kommunikation.

Verwandte Themen

1. Festivalbänder aus Damast
2. NEU: MAGICscreen – der spektakuläre Glastresor mit Gewinnabsicherung
3. Adnymics und parcelLab gemeinsam auf dem plentymarkets Kongress 2017 - Mit personalisierten After-Sales-Services Kunden glücklich machen
4. Dart inszeniert Panasonic Händlerevent
5. Coming home for Christmas
6. 1000 blaue Luftballons in der Karlsruher Innenstadt ...
7. FOTOBODEN stark im Bereich POS/Ladenbau
8. FOTOBODEN nun im Kaarster Gewerbegebiet
9. Infoständer und Infopräsenter
10. Banner und Planen Druck bei BannerSkandal - ab sofort mit Käuferschutz





- Werbung -