Freudenberg Performance Materials: Innovationstempel

29.07.2015 | 1244198
Eine neue Partnerschaft brachte uns die internationale Leitmesse für technische Textilien TECHTEXTIL in Frankfurt: FREUDENBERG PERFORMANCE MATERIALS...

Eine neue Partnerschaft brachte uns die internationale Leitmesse für technische Textilien TECHTEXTIL in Frankfurt: FREUDENBERG PERFORMANCE MATERIALS bündelt seit Jahresbeginn die Aktivitäten der Freudenberg Vliesstoffe und Freudenberg-Politex Vliesstoffe. Die Bandbreite dieser neuen globalen Geschäftsgruppe reicht von Batterie-Separatoren über Medizin- und Hygieneprodukte bis zu Bekleidungsstoffen und bietet den Kunden den Vorteil, umfassende Materialkompetenz und märkteübergreifende Lösungen aus einer Hand zu erhalten.

Innovation, Globalität und Nachhaltigkeit sind die sichtbaren Stützen der neugeformten Gruppe. Die fast quadratische Standfläche formte sich um eine zentrale Lounge, die den Kunden in den Mittelpunkt setzen sollte, zusätzlich dominiert durch das Grafikrondell als Top; Slogans, Bilder, Charts und Filme an den Wänden und in den markanten Pylonen umrahmten dieses Zentrum.

Vitrinen, die in die weißen Pylonen eingelassen waren, rückten Produktinnovationen in den Mittelpunkt. Evolon, ein bedruckbares Mikrofilament wurde teilweise zum Standbau genutzt. Neben der Druckindustrie kommt Evolon in vielen verschiedenen Anwendungsgebieten zum Einsatz. Sei es in der Allergieprävention oder in der Autoakustik.

Optisch belebend zeigte sich der Kontrast zwischen spiegelnd weißem Fußbodenbelag und den fast fugenlos verkleideten und matt gerollten Wandflächen. Kontrastierend zum Weiß wurde lediglich die CI-Farbe Blau sparsam zitiert. Die klare Architektur und weitgehende Monochromie des Messestandes unterstrich die Leistungskraft und Innovationsstärke der Freudenberg Geschäftsgruppe.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Isinger + Merz GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Freudenberg, Messebau, Techtextil, Frankfurt, Isingermerz ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -