VANILLA-TRADE.COM: Mexikanische Vanille online shoppen

06.10.2009 | 124735
Erstmals präsentiert sich ein Spezialist für mexikanische Vanille auf der ANUGA

[Köln / Veracruz, 5.10.2009] Die mexikanische Firma VANILLA TRADE präsentiert sich und ihre Produkte vom 10.-14.10.2009 erstmals auf der kommenden ANUGA in Köln.

In Halle 7, auf dem Stand von AL-INVEST C020, kann man sich ausgiebig über die besonderen Qualität und Produktmerkmale mexikanischer Gourmet Vanille informieren, die das Unternehmen über seinen Online-Shop VANILLA-TRADE.COM weltweit vertreibt.


Das Unternehmen bezieht die Vanilleschoten aus Mexiko, dem Ursprungsland der Pflanze. Hauptsächlich aus der Region Papantla von dort ansässigen Kleinbauern, welche durch den direkten Vertrieb unterstützt werden. Sie erzeugen das typische Vanillearoma ausschließlich durch Sonnen- und Lufttrocknung. Natürliche Düngemittel garantieren hohe Qualität. So enthält mexikanische Vanille einen höheren Feuchtigkeits- und Ballaststoff-Anteil, ebenso mehr Lipide und Proteine als die herkömmliche Vanille aus Madagaskar, bzw. Reunion.
Der Vanillingehalt liegt im Durchschnitt bei 2%. Die Qualität der Waren wird regelmäßig in zwei unabhängigen Laboren kontrolliert. Zur Anwendung kommen die Produkte von VANILLA TRADE vorwiegend in der Eiscreme-, Schokoladen-, Backwaren- und Süßwaren-Herstellung. Ein Probeprojekt in Mexiko nutzt die Produkte auch zur Arzneimittelherstellung, hier speziell für eine Abnehmhilfe auf natürlicher, pflanzlicher Basis. Weitere Einsatzfelder für die mexikanische Vanille sind in der Honigherstellung, der Fabrikation von handgeschöpften Seifen, der Marmeladenherstellung, sowie in der Produktion von Likören zu finden.
VANILLA TRADE liefert direkt an Konsumenten, kleine und große Gewürzhändler, die Gastronomie, sowie Gourmet- und Slowfoodproduzenten. Lieferschwerpunkte sind Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich und Italien. Für die Erweiterung des Absatzgebietes werden derzeit noch Partner gesucht. Neben Vanille vertreibt das Unternehmen auch die mexikanische Chili Piquin, kleine rote Schoten mit tomatenähnlichem Aroma und hoher Schärfe, sowie Pimentkörner, die in Weihnachtsgebäck, oder auch bei herzhaften Gerichten für einen unverwechselbaren Geschmack sorgen.






weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner für Rückfragen:
Frau Nadja Schumann
Tel: +52-2291-303630
schumann@vanilla-trade.com
www.vanilla-trade.com


Anmerkungen:



Firma: VANILLA-TRADE.COM

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über VANILLA TRADE:
Die 2005 gegründete Firma vertreibt von Veracruz aus hochwertige Vanille aus Mexiko über seinen Online-Shop www.vanilla-trade.com mit einem Jahresumsatz von derzeit über 200 TEUR. 2009 wurden durch den Zusammenschluss mit den Anbauern vor Ort (Agricultores de Ojite) Produktion und Vertrieb gebündelt und stark optimiert sowie ein Büro in Deutschland eröffnet. Die Gründer der Firma, die deutschstämmige Nadja Schumann und ihr mexikanischer Partner José Manuel Rodriguez Nieto, wollen mit ihrem Angebot Feinschmecker, Profiköche sowie Hersteller von Spezialitäten in aller Welt begeistern.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -