Planmachbar gestaltet Jubiläum zum 60. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland

07.10.2009 | 125083
"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat", heißt es in Artikel 20 des Grundgesetzes, das am 23. Mai 1949 verkündet wurde. Zu diesem Anlass konnten unter dem Motto "Einladung zum Staatsbesuch“ zahlreiche Besucherinnen und Besucher ein Wochenende lang einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Regierungspolitik werfen.
So auch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, in dem die Planmachbar Eventdesign GmbH maßgeblich zur Gestaltung und Umsetzung beigetragen hat.


Dor konnten die Gäste unter dem Motto „Besuch beim Sozialstaat“ spielerisch den Alltag in dem Ministerium erleben. Eine große Bühne im Inneren des Ministeriums untermalte den gelungenen Sommertag unter freiem Himmel mit live Musik.

Der Lichthof wurde durch die Planmachbar eventdesign GmbH zur Kommunikations- und Informationsplattform umgestaltet.
Die speziell für diesen Anlass entworfenen Informationsinseln schafften Raum für Diskussionsrunden in ungezwungener Atmosphäre. An rund zwanzig Infoständen präsentieren sich Initiativen, Institute und Organisationen und informierten über Themen wie den demografischen Wandel und seine Auswirkungen auf das Alterssicherungssystem oder über neue, positive Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Großflächige Digitaldrucke und kreativ bedruckte Stelen konnten dem Publikum die Themen in Cartoonform ansprechend und leicht verständlich nahe bringen.
Besonderes Highlight war das Dunkelbistro, welches im Bundesministerium von Planmachbar’s Illusionisten errichtet wurde und ein wahres Erlebnis für die Sinne darstellte. Geführt und bewirtet von den erprobten und zuvorkommenden blinden Servicekräften, hatte jeder mutige Besucher die Chance zu erfahren auf welche Weise die Wahrnehmungsfähigkeiten des Körpers ohne Sehkraft fungieren.

Das Wochenende bot ein informatives und bildendes Erlebnis für Jung und Alt.
Auf Grund des auffälligen und exklusiven Designs der hochwertigen Ausstellungselemente, welches sich in einem durchgängigen Konzept und in klaren Strukturen widerspiegelte, sorgte Planmachbar für einen starken Publikumsmagneten.
So zeichnet diese punktgenaue Landung der Kölner Experten wieder ein erfolgreiches Großprojekt ab, welches zum Jubiläums-Anlass gebührend gefeiert werden konnte.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Planmachbar Eventdesign GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kim Isabell Heidrich
Stadt: Köln
Telefon: 02236 8855660

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Bundesrepublik, Veranstaltung, Ausstellung, Messebau, Dekoration, Info ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Planmachbar
Mit dem Know-How aus über 15 Jahren Veranstaltungserfahrung erweisen sich die Macher der Planmachbar als Spezialisten in der Eventausstattung, im Messe-, Bühnenbild und Großdekorationsbau.
Das Unternehmen mit Sitz in Köln bietet mit einem großen Netzwerk an internationalen Partnern die Gesamtabwicklung für die Planung und Umsetzung von Eventkonzepten aller Art. Die Planmachbar zeichnet in der Eventausstattung für zahlreiche namhafte Unternehmen verantwortlich – von Messen, über Roadshows, Incentives oder Großveranstaltungen wie Hauptversammlung. Das Ziel der Eventspezialisten ist die erfolgreiche Präsentation einer Marke, eines Produkts in einem innovativen, kreativen und professionellen Rahmen.


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -