Messeauftritt von Veolia ausgezeichnet

19.08.2015 | 1251687
MIKS erhält „Sustainable Project“ Zertifizierung des FAMAB

Der Messeauftritt von Veolia Deutschland auf der IFAT 2014 ist als eines der ersten Projekte überhaupt mit dem Zertifikat „Sustainable Project“ des FAMAB ausgezeichnet worden. Verantwortlich für Design, Konzept und Realisation in einem besonders nachhaltigen Rahmen ist gemeinsam mit dem Kunden die Agentur MIKS GmbH.
Das Hamburger Unternehmen engagiert sich schon seit langem im Bereich Nachhaltigkeit und gilt als einer der Vorreiter der Branche. Insbesondere die Prozesse für das Zertifikat „Sustainable Company“ hat die Agentur um Michaela Kruse in der Entwicklungsphase aktiv mitgestaltet, genauso wie bei der jetzt abgeschlossenen Pilotphase zur Zertifizierung des „Sustainable Projects“.

„Unter dem Claim „Ressourcen für Welt – Resourcing the world“ haben wir den Umweltdienstleister Veolia im vergangenen Jahr mit einem nachhaltigen Messekonzept in Szene gesetzt. Im Vergleich zu üblichen Messeständen wurde in diesem Fall bereits ab der ersten Planungsphase das Augenmerk auf den Einsatz und die Wiederverwendbarkeit von umweltfreundlichen Materialien gelegt“, erklärt Kruse, Managing Director von MIKS. Das Ergebnis war ein ressourcenschonender und dennoch hochgradig eigenständiger und individueller Markenauftritt für Veolia.

Neben dem jetzt erhaltenen Zertifikat machte der Messeauftritt von Veolia im letzten Jahr bereits mit dem Gewinn des FAMAB Award in der Kategorie „Best Green Idea/Best Sustainable Process“ von sich Reden. „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zertifizierung und danken allen Projektbeteiligten dafür, dass wir die Idee der Nachhaltigkeit konsequent gemeinsam verfolgt haben“, erklärt Julia Heidemann, Referentin Unternehmenskommunikation/Events bei Veolia. Für das kommende Jahr sind bereits zwei weitere nachhaltige Messeauftritte des Umweltdienstleisters bei MIKS in Planung.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MIKS GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Sistani
Stadt: Hamburg
Telefon: 04035758445

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Messebau, Nachhaltigkeit, Messedesign, Messekonzept, Hamburg ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über MIKS:
Wir von MIKS wissen, wie man mit Brand Space Design Menschen fasziniert. An der Schnittstelle von Architektur und Kommunikation inszenieren wir Marken so im Raum, dass Begeisterung entsteht. Ob Messestand, Work Space, Shop oder Markentempel – wir geben Marken eine einzigartige Bühne.


Verwandte Themen

1. Statement zur Corona-Krise
2. Bits and Bytes für Konzerte und Kongresse: Die Digitalisierung der Event-Branche beginnt beim WLAN
3. ECKELMANN: PUBLIKUMSFREUNDLICH KOMMUNIZIERT
4. REMINGTON / RUSSELL HOBBS: GEWOHNTER KUNDENSERVICE
5. BALLY WULFF glänzt auf internationalem Parkett Startschuss für die Londoner Gaming Messe ICE
6. Jabra auf der ISE 2020
7. Art Bodensee feiert vom 3. bis 5. Juli ihr 20. Jubiläum
8. Signum Warenwirtschaftssysteme auf der INTERGASTRA 2020
9. Deutsche Wellnesstage 2020 – Inspirationen für einen vitaleren Lebensstil
10. SEVEN displays launcht einen online Messeratgeber mit Tipps und Insights rund um das Thema Messe





- Werbung -