IAA 2009 war ein voller Erfolg für Mobil in Deutschland e.V.

08.10.2009 | 125553
Mobil in Deutschland konnte auf der internationalen Automoblausstellung IAA viele hunderte neue Mitglieder gewinnen

Mobil in Deutschland e.V. war zum ersten Mal auf der internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt und jetzt möchten wir Bilanz ziehen. Auf einen Nenner gebracht können wir sagen: es war eine hervorragende Messe mit sehr guten Ergebnissen. So konnten wir für unseren neuen, frischen und jungen deutschlandweiten Mobilitätsverein und Automobilclub einige hundert neue Mitglieder gewinnen und für unsere Produkte wie den Deutschland-Schutzbrief begeistern – automobile Sicherheit zum kleinsten Preis eben! Die Kooperation mit den Partnern D.A.S., Vodafone, Germanwings, Mio Technologies, MyDays und Tectrol hatte ebenfalls wunderbar funktioniert, alle Partner wurden gut präsentiert, entsprechende Inhalte und Aktivitäten konnten gut transportiert werden. Darüber hinaus war unser Stand auf der Straße der Nationen der wohl am meisten frequentierte Stand am Platz. Mit unserem „130-danke-nein“ Glücksrad und einer täglichen dauerhaften Moderation haben wir viele Besucher glücklich gemacht, die mehr über uns wissen wollten und außerdem einfach ihr Glück testen wollten. Und natürlich gab es jede Menge zu gewinnen. Selbst das Wetter war uns über die ganze IAA wunderbar gewogen. Bis auf einige wenige bewölkte Tage hatten wir die 2 Wochen fast nur herrlichen Sonnenschein. Mit unserer Aktion 130-danke-nein gegen ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen konnten wir genauso eine durchweg positive Bilanz ziehen, indem wir viele tausend neue Einträge auf unserer Homepage www.130-danke-nein.de zählen konnten. Selbst den Präsidenten des Verbandes des Autoindustrie VDA Matthias Wissman haben wir für unsere Aktion gewonnen, indem er uns und unser Projekt unterstützt hat. Ein Tempolimit, das nichts bringt, aber der Industrie und dem Autofahrer schadet kann von niemandem ernsthaft gewünscht werden. Auch der VDA selbst konnte glücklich über den Ausgang der IAA sein. Denn trotz Krise und Autokrise waren rund 850.000 Besucher für die Innovationen und Neuheiten auf dem Automobilmarkt zu begeistern. Das ist zwar ein leichter Besucherrückgang im Vergleich zu 2007, damals waren es 970.000 Besucher, der aber in erster Linie auf die ausbleibenden Besucherkontingente der Hersteller zurückzuführen war. Bei den Privat Besuchern konnte man das Niveau von 2007 annähernd halten. Nebst vielen Besuchern war auch viel Prominenz auf die IAA gekommen. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel, waren auch Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg, Bundesumweltminister Gabriel und viele Promiente aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft hier anzutreffen. Man kann also so oder so von einem großen Erfolg der IAA sprechen, der die „Faszination Auto“ widerspiegelt.





weiterführende Infos / Links :
Dr. Michael Haberland
1. Vorsitzender Mobil in Deutschland e.V.
Postfach 702026
81320 München
Telefon: +49 89 780 785 14
Telefax: +49 89 780 785 15
Email: verein@mobil.org
Internet: www.mobil.org


Anmerkungen:



Firma: Mobil in Deutschland e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Haberland
Stadt: München
Telefon: 089-78078514

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Mobil in Deutschland e.V. ist ein Verein für Auto, Mobilität, Reisen und Verkehr. Der Verein ist überparteilich und unabhängig und wurde 1992 von Michael Haberland und Wolfgang Wiehle als Mobil in München e.V. gegründet.

Der Verein hat im Wesentlichen zwei Säulen, auf denen seine Arbeit und seine Leistungen beruhen:

1. Zum einen ist er Automobilclub und bietet viele verschiedene Services an wie z.B.:
 Den KFZ Deutschland-Schutzbrief in Kooperation mit unserem Versicherungspartner, Europas Nr. 1 im Rechtsschutz der D.A.S. (online künftig unter www.deutschland-schutzbrief.de)
2. Zum anderen ist er ein klarer Interessensvertreter für Autofahrer, Passagiere und Reisende:
Mobil in Deutschland e.V. hat ein klares Selbstverständnis zur Mobilität, denn Mobilität ist wichtig und einer der Grundpfeiler einer erfolgreichen Wirtschaft und Gesellschaft. Leider wird aber Mobilität in Deutschland immer mehr eingeschränkt oder es gibt ständige Forderungen, diese einzuschränken.
Wir möchten, dass die Bürger in Deutschland „mobil in Deutschland“ bleiben. Daher gibt es die Mitgliedschaft bei Mobil in Deutschland e. V. auch für gerade mal 2 € im Monat, d.h. 24 € im Jahr. Dafür gibt es automobile Sicherheit und eine hervorragende Leistung, die in Deutschland zu diesem Preis einmalig günstig ist.

Heute zählt der Verein annähernd 1000 Mitglieder mit stark steigender Tendenz. Der Verein wird geführt von Dipl.-Kfm. Dr. Michael Haberland und seinem Stellvertreter dem Betriebswirt (FH) Ralf Baumeister.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -