Mehrfachnutzen von Authentizität im Unternehmen aktiv fördern

09.09.2015 | 1260068
Wie (nicht nur) Führungskräfte authentischer werden, zeigt Klarheit- & Passion-Expertin Elisabeth Pine auf der Zukunft Personal 2015. Denn der Nutzen ist groß – für Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmen.

Das Bedürfnis nach Authentizität ist groß. Über vier Millionen Suchergebnisse auf Google zeugen davon – 2011 waren es noch 1,1 Millionen. Warum ist das so? Authentisch sein tut gut. Uns selbst und anderen. Zahlreiche Studien belegen, dass Authentizität positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Für Führungskräfte ist das eine wichtige Botschaft. Denn wer authentisch führt generiert gleich dreierlei Nutzen:

1. Er tut etwas für seine eigene Gesundheit.
2. Seine Mitarbeiter fühlen sich wohler.
3. Der Krankenstand im Unternehmen sinkt; Motivation und Produktivität nehmen zu.

Unternehmen können ihre Führungskräfte in ihrer Vorbildfunktion unterstützen, indem sie ihnen Tipps und Strategien geben, wie man authentischer werden kann. Dazu präsentiert Elisabeth Pine von Pine Communication+Training auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement in Köln, welche Schritte auf dem Weg zur leidenschaftlich authentischen Führungskraft besonders hilfreich sind.

„Das Wort Authentizität wird manchmal als Alibi für schlechte Laune und rücksichtsloses Verhalten missbraucht. Das ist jedoch nicht gemeint. Es ist das wertschätzend authentische Handeln, das positiven Einfluss auf unser Umfeld hat. Da unser Verhalten auf unserer inneren Haltung aufbaut, ist es hilfreich, zunächst Klarheit über uns selbst zu gewinnen und unsere wahren Wünsche zu entdecken“, meint Elisabeth Pine.

In Köln spricht die als Coach, Trainer und Speaker tätige Expertin am 15. September um 15 Uhr auf der Aktionsfläche 2 über die ersten Schritte auf dem Weg zu größerer Authentizität. Dabei geht es darum, sich selbst besser kennenzulernen. Denn authentisch kann ich dann sein, wenn ich weiß, wer ich bin und was ich wirklich will.

Ausführlicher beschreibt Elisabeth Pine den Prozess in dem Sammelband „Chefsache Gesundheit II: Der Führungsratgeber fürs 21. Jahrhundert“, der im November im Springer Gabler Verlag erscheinen wird.







weiterführende Infos / Links :
info@elisabethpine.com

Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: Pine Communication+Training

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisabeth Pine
Stadt: Bischofsheim
Telefon: 0171 553 6916

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Als zertifizierte Passion-Test-Trainerin, Business Coach und langjähriger Kommunikationsprofi ist Elisabeth Pine die Expertin für Klarheit & Passion im deutschsprachigen Raum. „Was will ich wirklich sagen/tun/sein?“ Elisabeth Pine hilft ihren Klienten, besonders Unternehmenslenkern und Führungskräften, genau darüber Klarheit zu gewinnen. So dass sie besser kommunizieren und mehr Enthusiasmus, Erfolg und Erfüllung in ihr (Arbeits-)Leben bringen können. In deutscher oder englischer Sprache coacht sie ihre internationalen Kunden (auch über Skype) und hält inspirierende Vorträge/Workshops zu den Themen Leidenschaft, Authentizität und Gewohnheiten.

Ihre Karriere beginnt Elisabeth Pine zunächst als Trainerin und ist dann als Beraterin und Kommunikationsexpertin in internationalen IT- und Beratungsunternehmen tätig. Sie ist jahrelang als Marketing- und Kommunikationsmanagerin erfolgreich und leitet als Führungskraft und Projektmanagerin internationale Teams.

Mit ihrem eigenen Coaching Business, Pine Communication+Training, erreicht sie Klienten weltweit. Sie nennen Elisabeth Pine „inspirierend“ und bezeichnen ihre Services als "deutlich effektiver als andere Coachings und Beratungen." Zu ihren Kunden der letzten 20 Jahre gehören Selbstständige, mittelständische und DAX-Unternehmen sowie internationale Konzerne.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -