Smart und Bentley setzten auf die Profis der Lightcompany GmbH aus Neuss

13.10.2009 | 126520
In Zeiten wirtschaftlicher Engpässe und sinkender Verkaufszahlen sind es vor allem die Automobilhersteller die mit Innovationen und herausragender Präsentation ihre Marktanteile halten wollen. Zur 63. Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt leistete auch die Lightcompany einen Beitrag dazu.

Unter dem Slogan „Erleben, was bewegt“ zog sich auf der diesjährigen IAA ein grünes Band durch alle Hallen. Inzwischen präsentiert die Automobilindustrie weniger sprittdurstige Boliden, sondern mehr umweltbewusste Fahrkonzepte.

Was lange Zeit dem Verbraucher nur als Zukunftsvision erschien will nun gut präsentiert und ins rechte Licht gesetzt sein. Nur so lassen sich neue Produkte verkaufen! Um dieses Ziel zu erreichen übernahm die Lightcompany GmbH aus Neuss die technische Ausstattung zweier Stände, auf der Leitmesse der Automobilindustrie.

Die Marke smart wurde optisch in den Mercedes Benz Messeauftritt integriert. Hierbei verwandelte sich die historische Festhalle der Messe Frankfurt in ein stimmiges Gesamtkonzept aus Standarchitektur, unkonventionellem Design und Licht. Die Stadtflitzer von smart wurden dabei in einem Teil der Halle eigenständig und frech vorgestellt und boten einen gelungenen Kontrast zu den edlen Modellen unter dem Stern.

Die Lightcompany übernahm die komplette technische Ausstattung der smart Standfläche. Ebenso wie für die Aussteller, galt es auch für die ausführenden Gewerke Ressourcen schonend zu arbeiten. Die Lightcompany GmbH verzichtete daher weitestgehend auf den Einsatz von konventionellem Licht und setzte leuchtstarke, aber energieeffiziente, LED Beleuchtung von CurveLed ein.

Drei unterschiedlich große Bodenpodeste wurden mit insgesamt 1063 LED-Strips bestückt, die Ansteuerung erfolgte über drei Watchout Medien Server. Die 48m² LED Flächen wurden für Videopräsentationen über den Verbrauch, die Geschwindigkeit und den CO² Ausstoß der neuen smart Modelle genutzt.

Auch für die Tontechnik am smart Messestand zeichnete sich das Neusser Unternehmen verantwortlich. Um eine gleichmäßige Optik zu gewährleisten wurden dazu Gipskartonlautsprecher in die Decke integriert um Ton hörbar, aber die Quelle unsichtbar zu machen.






weiterführende Infos / Links :
Lightcompany GmbH
Sabine Driesen
Ringbahnstr. 15
41460 Neuss

Tel.: +49 (2131) 2386-0


Anmerkungen:



Firma: Lightcompany GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Driesen
Stadt: Neuss
Telefon: 02131-23860

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
IAA, Frankfurt, Automobilmesse, smart, LED ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -