Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015

22.09.2015 | 1265665
Nutzer kommen heutzutage über eine Vielzahl (digitaler) Touchpoints mit Unternehmen in Kontakt, in verschiedenen Kanälen und Nutzungskontexten. Jeder dieser Touchpoints ist eine Chance, den Nutzer durch erfolgreiches Brand Building auf seiner Customer Journey zu beeinflussen bzw. eine neue Customer Journey anzustoßen. artegic zeigt am 01. Oktober auf dem Brand Day Cologne (https://www.artegic.de/brand-day-cologne), warum Dialog- und Contentmarketing die ideale Kombination zum Markenaufbau ist.

Nutzer kommen heutzutage über eine Vielzahl (digitaler) Touchpoints mit Unternehmen in Kontakt, in verschiedenen Kanälen und Nutzungskontexten. Jeder dieser Touchpoints ist eine Chance, den Nutzer durch erfolgreiches Brand Building auf seiner Customer Journey zu beeinflussen bzw. eine neue Customer Journey anzustoßen. artegic zeigt am 01. Oktober auf dem Brand Day Cologne (https://www.artegic.de/brand-day-cologne), warum Dialog- und Contentmarketing die ideale Kombination zum Markenaufbau ist.

"Kunden an die Macht! Markenbotschafter statt Marketingopfer!" lautet das Motto des diesjährigen Brand Day Cologne, der am 01. Oktober im Startplatz Köln stattfindet. Experten aus Strategieberatung, Markenrecht, Agenturen und Marketing Automation Technologie diskutieren über die Rolle von digitalem Marketing beim Brand Building und zeigen, wie Nutzer zu Markenbotschaftern aufgebaut werden können.

Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder entlang der Customer Journey – Praxisbeispiele aus B2B und B2C
Bernd Lynen und Stefan Mies zeigen in ihrem Vortrag am Beispiel des B2B Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG, wie durch den integrierten Einsatz von Contentmarketing und digitalem Dialogmarketing innerhalb kurzer Zeit eine starke, aus dem Wettbewerb hervorstechende Marke aufgebaut werden kann. Die Learnings aus diesem Prozess werden übertragen auf B2B- und B2C-Unternehmen verschiedenster Branchen, von Retail über Automotive bis zu Konsumgütern, Medien, Industrie, etc. Bernd Lynen ist Senior Project & Key Account Manager bei artegic. Stefan Mies ist Leiter Marketing & Partnerships. Der Vortrag kann bereits jetzt zum Download vorgemerkt werden unter





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: artegic AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt: Bonn
Telefon: +49(0)228 22 77 97-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Brand Day, Online Dialogmarketing, Content Marketing ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

artegic AG – Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82 Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -