Bildpersonalisierung mit High-Definition Imaging für den Posterdruck

13.10.2009 | 126673
Premiere auf der Druck + Form in Sinsheim: Höchstauflösende AlphaPictures für Large Format Printer

Waiblingen – Sinsheim. 14. Oktober 2009 AlphaPicture präsentiert am Heimatstandort Baden-Württemberg erstmals seine neue, hochauflösende Technologie zur Bildpersonalisierung. Besucher der Druck + Form können sich im Livebetrieb von der Brillanz und hohen Auflösung von High-Definition-Imaging
(HD-IMG) überzeugen.

Mit der Einführung von Vollformat-Sensoren in Spiegelreflexkameras wurden digitale Bildqualitäten möglich, von denen Profis früher nur träumen konnten. Wenn dann diese HighRes-Fotos auch noch in höchster Qualität bildpersonalisiert werden, dann entstehen völlig neue Geschäftsmodelle für das Large Format Printing.

AlphaPicture zeigt in Sinsheim mit den Motiven „Skyline Frankfurt“ und „Surfing Fuerte“ was State of the Art in der HD-Bildpersonalisierung ist. Das Foto vom Frankfurter Bankenviertel schoss Profifotograf Michael von Aichberger mit einer Canon Vollformat-SLR und einem der schärfsten Objektive, die Canon je baute: dem EF 2,0 135 mm L mit Festbrennweite. Im Großformatdruck auf einem Canon Large Format Printer neuester Generation ausgedruckt, erkennt man noch jeden einzelnen Büroschrank hinter den 6628 Fenstern der Bankenpaläste. Möglich macht dies das neue HD-Imaging Verfahren von AlphaPicture. Solche personalisierte Namensposter in Riesenformaten eröffnen LFP-Druckern lukrative Zusatzgeschäfte mit hohen Margen.

Firmen, die in die HD-Bildpersonalisierung einsteigen wollen, müssen weder Software kaufen noch dicke Handbücher wälzen. AlphaPicture bietet auch seine neuen HD-Motive als Software as a Service (SaaS) über sein Rechenzentrum Stuttgart an. Man registriert sich auf http://portal.alphapicture.de , kauft einmalig eine Zugangslizenz und bekommt dann einen passwortgeschützen Account. In Minutenschnelle sind die HD-Bildpersonalisierungen erzeugt und downgeloadet. Wer es nicht glaubt, kann es im Livebetrieb auf dem Canon-Stand in Sinsheim erleben.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: AlphaPicture i-clue Maertterer GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
AlphaPicture, Bildpersonalisierung, Largeformat, Posterdruck, Druck + ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

AlphaPicture i-clue Maertterer GmbH in Waiblingen ist Weltmarktführer im Bereich der ASP-Bildpersonalisierung. Aus diesem Kernbereich heraus entwickelte AlphaPicture One-to-One Anwendungen für postalische Mailings, Web-to-Print-Shops, Videos, E-Marketing, Zeitschriften und Transpromodrucke, die als Software as a Service (SaaS) angeboten werden.

Durch Vertriebspartner in New York, Tokio, Warschau, Rotterdam, Oxford, Sydney und Pretoria verfügt AlphaPicture über ein weltumspannendes Servicenetz. 700 Kunden weltweit mit Millionen von Kunden nutzen die SaaS-Dienste von AlphaPicture.


Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -