Alexander Busch ist Referent bei GO DIGITAL

12.10.2015 | 1274265
Chancen der Digitalisierung im Mittelstand“ – unter diesem Motto veranstaltet die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung am 15. Oktober einen Informationsabend, bei dem auch Alexander Busch, geschäftsführender Gesellschafter der berolina Schriftbild GmbH & Co. KG, unter den Referenten sein wird.

„Chancen der Digitalisierung im Mittelstand“ – unter diesem Motto veranstaltet die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung am 15. Oktober einen Informationsabend, bei dem auch Alexander Busch, geschäftsführender Gesellschafter der berolina Schriftbild GmbH & Co. KG, unter den Referenten sein wird.
Thema der Veranstaltung ist die Frage, wie Handel, Industrie und der Dienstleistungssektor die Digitalisierung für sich nutzen können. Alexander Busch wird in der Diskussionsrunde „Erfolgreich durch digitale Geschäftsmodelle“ aus der Praxis berichten, welchen Stellenwert der Prozess der Digitalisierung in den letzten Jahren im Unternehmen hatte und was diese Verbindung wirklich leisten kann, um neue Wege zu beschreiten.

„Mit unseren Erfahrungen im Bereich von Softwarelösungen zur Prozessoptimierung kann ich sicher einige wertvolle Beiträge zu Chancen der Digitalisierung im Mittelstand geben“, ist Alexander Busch überzeugt. „Anhand eines Praxisbeispiels aus dem Bereich Handwerk möchte ich zeigen, wie durch Einsatz einer einfachen Scan-Softwarelösung für unseren Kunden ein erheblicher Mehrwert durch Digitalisierung eines wesentlichen Geschäftsprozesses realisiert werden konnte.“

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung lädt Berliner Mittelständler aus allen Branchen zur der Informationsveranstaltung „GO Digital! Chancen der Digitalisierung im Mittelstand“ ein, um sich mit Experten und Vorreiter-Unternehmen auszutauschen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie findet am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015 im Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik, Heinrich-Hertz-Institut (HHI), 3IT & CINIQ, 4. Etage, Salzufer 6 (Eingang Otto-Dibelius-Straße), 10587 Berlin statt. Beginn ist um 17:00 (Einlass ab 16:30); anmelden können Sie sich unter www.InfoveranstaltungGoDigital.eventbrite.de.






weiterführende Infos / Links :
berolina Schriftbild GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Str. 17
12247 Berlin
Telefon 03377 - 313-0
Fax 03377 - 313-160
E-Mail: info@berolina.de
www.berolina.de

Anmerkungen:



Firma: berolina Schriftbild GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Leifeld
Stadt: Berlin
Telefon: 03377-313-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Digitalisierung, Mittelstand, Information, Praxisbeispiel, Busch ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Zum Unternehmen: 1968 gegründet, gehört berolina Schriftbild mittlerweile zu den führenden europaweit tätigen Komplettdienstleistern rund ums Dokument. „Made in Germany“ bieten die berolina Druckarchitekten innovative Konzepte und Produkte an, die wirtschaftliches und umweltbewusstes Drucken, Faxen, Kopieren ermöglichen.
Unabhängig von bestimmten Geräteherstellern wird dabei besonderes Augenmerk auf die Einbindung bereits bestehender, bewährter Systeme sowie die effiziente Steuerung von Dokumenten dank umfangreicher Software-Lösungen gelegt. berolina verfügt über ein eigenes bundesweites Techniker-Netz mit Vor-Ort-Service und vertreibt seine Dienstleistungen und Produkte über exklusive Partner ausschließlich an gewerbliche Endkunden. Europaweit ist das Unternehmen in über 20 Ländern vertreten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -