Die zweite Print 4 Reseller OPEN HOUSE in Neudrossenfeld war ein klarer Erfolg

15.10.2015 | 1276048
Anlässlich des zweiten Print 4 Reseller Open House Branchenevents wurde das Druck- und Medienzentrum der Kollin Medien GmbH erneut zum zentralen Treffpunkt für Anbieter und Einkäufer von Druckprodukten, Branchenkenner und Medienprofis.

Rund 350 Teilnehmer und 40 Aussteller waren am 24. September diesen Jahres der Einladung zur zweiten Print 4 Reseller Open House nach Neudrossenfeld gefolgt.


Neudrossenfeld, Oktober 2015 –„Gemeinsam neue Wege gehen“ - Unter diesem Motto reisten am 24. September rund 350 Teilnehmer aus Agenturen, Druckereien und der Industrie zum Druck- und Medienzentrum der Kollin Medien GmbH nach Neudrossenfeld. Über eine fokussierte Kampagne mit intensiver Präsenz in der Fach- und Regionalpresse, über Newsletter und Social Media Kanäle hatte im Vorfeld die Kollin Medien GmbH mit dem Slogan „Es gibt viele Gründe uns zu besuchen“ auf das Branchenevent aufmerksam gemacht und so die Teilnehmerzahl im Vergleich zur Premiere letzten Jahres bereits nahezu verdoppelt.


Ein neuer gemeinsamer Weg: Der Marktplatz 4.0 als zentraler Treffpunkt für Druckereien und Wiederverkäufer – sowohl online über Print 4 Reseller als auch in der Produktion vor Ort

Die Ankündigung des Marktplatzes 4.0 hatte im Vorfeld bereits viele Interessierte angesprochen und für Neugier gesorgt, denn das Konzept eines zentralen Portals, dem sogenannten Marktplatz 4.0, das Druckereien und Wiederverkäufer auf einer Plattform vereint, ist auch im digitalen Zeitalter völlig neu.
Druckereien nutzen Print 4 Reseller als zentrale Vermarktungsplattform und können so von der Marketingkompetenz des 80-köpfigen Teams rund um Geschäftsführer Olav Kollin profitieren. Bei Bedarf lassen sich Trend- oder Spezialprodukte anderer Netzwerkpartner ins eigene Portfolio integrieren, ohne alles im eigenen Hause produzieren zu müssen.
Auch die Einkäufer von Druckprodukten profitieren in Zukunft vom Marktplatz 4.0, da dieser alle Kompetenzen unter einem Dach bündelt. Dies hilft bei der Abwicklung komplexer Aufträge, die über einen zentralen Ansprechpartner realisiert werden und schafft sowohl Vertrauen als auch Kundenbindung.
Dazu Olav Kollin, Geschäftsführer der Kollin Medien GmbH: „Wir sind überglücklich, dass so viele Fachbesucher unserer Einladung gefolgt sind, um die Produkte und das Konzept des Marktplatz 4.0 kennen zu lernen. Und das ist erst der Beginn! Besonders freuen wir uns darauf, zusammen mit unseren Netzwerkpartnern, den Marktplatz 4.0 zu vergrößern und um Trend- und Spezialprodukte zu bereichern.“




Die Erfolgsgeschichten der Netzwerkpartner

Neben einem vielseitigen und informativen Konferenzprogramm mit Workshops und übergreifenden Themen- und Fachvorträgen, schilderten mehrere der 33 Netzwerkpartner ihre Erfahrungen, wie sich die Partnerschaft im Print 4 Reseller Netzwerk für Sie und Ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte entwickelte. Dazu Kristian Schneider, Geschäftsführer von Schneider Direktmarketing: „ Mehr als eine Milliarde Werbemittel wie Prospekte, Warenproben, Flyer und Kataloge bekannter Unternehmen und Marken wurden durch uns in Deutschland und Europa in den letzten 18 Jahren zugestellt. Wir stehen für Zuverlässigkeit und bewegen uns bei Print 4 Reseller in einem kompetenten Netzwerk spezialisierter Partner, ein Zugewinn für das gesamte Netzwerk.


Open House 2015 – Die Präsentation der Produktbar

Neben oberfränkischen Hochgenüssen, standen bei der Open House 2015 gedruckte Highlights an der Produktbar im Mittelpunkt. An Marktständen wurden Druckprodukte von Print 4 Reseller und den vernetzten Druckereien zum Ansehen, Fühlen und Riechen präsentiert. Ob individuelle Bierdeckel, mit Duftlacken veredelte Karten für alle Anlässe, Kalender, Schreibunterlagen, Notizblöcke uvm. – die reichhaltigen Produkte des Marktplatzes 4.0 machten Lust auf mehr. Auch das aktive Netzwerken mit Kollegen und Kunden wurde sowohl beim kulinarischen Genuss, aber auch beim Erleben der reichhaltigen Druckprodukte an der Produktbar angeregt. Besonders da Fragen direkt vom Ansprechpartner der jeweiligen Spezialdruckerei oder dem Print 4 Reseller Team beantwortet werden konnten. Andrea Heckelmann, Inhaberin der Unternehmensberatung Storytelling for Leaders: „Ich habe erstmals die Open House besucht und einen ganzen Strauß an wertvollen Ideen mitgenommen. Die Kombination aus spannenden Vorträgen, Erfolgsgeschichten, innovativen Produkten, die Fachkompetenz der Sprecher und Aussteller machten die Open House 2015 mit ihrem Markplatz 4.0 zu einer netzwerk-und kreativitätsfördernden Veranstaltung. Nicht zu vergessen, die herzliche Atmosphäre und die super Organisation durch das Team Kollin – die Open House war ein rundherum gelungenes Event.“


Die Sponsoren, Partner und Multiplikatoren

Begleitet wurde die diesjährige Open House nicht nur von Fachmagazinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, auch die Sponsoren wie die IGEPA Group, der Verband Druck und Medien Bayern, Papier Union, Cloudlab AG, manroland, Graphic Team, Metapaper, OneVision, Südleasing und die Medien Versicherung bereicherten das Programm der Open House.

Begleitend zur Open House wurde am Freitag, 25. September die Herbstkonferenz der Initiative Online Print (www.initiative-online-print.de) in den Räumen der Kollin Medien GmbH unter der Leitung von Bernd Zipper abgehalten.


Print 4 Reseller Produkte erleben

Mehr über den Print 4 Reseller Marktplatz 4.0, die Open House 2015, das begleitende Konferenzprogramm und die Events finden Sie online unter www.print4reseller.com/openhouse.

Mehr über die 40 Mio. Produktvarianten im Print 4 Reseller Marktplatz 4.0 und Druckprodukte zum Anfassen erfahren Sie am Stand von Print 4 Reseller auf der Messe Druck + Form vom
07. – 10. Oktober in Sinsheim.






weiterführende Infos / Links :
Kontakt:
Christiane Ritter
Kollin Medien GmbH
Gutenbergstr. 1- 3
95512 Neudrossenfeld
Tel 0 92 03.6 09 50
Fax 0 92 03.6 09 11
Mail cr@kollin.de
Info www.kollin.de

Kontakt: Schneider Direktmarketing: www.schneider-direktmarketing.de, Tel.: 0431 2370610
Kontakt: Storytelling for Leaders, www.storytelling-for-leaders.de, Tel: 089 99981110



Anmerkungen:



Firma: Winter Consulting

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Ritter
Stadt: Neudrossenfeld
Telefon: 0 92 03.6 09 50

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die Kollin Medien GmbH

Seit der Gründung 2005 positioniert sich die Kollin Mediengesellschaft mbH als Rundumdienstleister für Print- und Industriekunden. Als Inhaber der Einkaufs- und Vermarktungsplattform Print 4 Reseller (www.print4reseller.com) ist das Unternehmen europaweiter Anbieter verschiedenartiger Druckartikel und individueller Online Shoplösungen für Druck und Mediendienstleister.

Das Portfolio reicht von der strategischen Beratung und Marketingunterstützung, bis hin zur Produktion von standardisierten, und damit kostengünstigen Druckprodukten oder hochwertigem Einzeldruck für exklusive Ansprüche. Das Team der Kollin Mediengesellschaft schafft durch innovative und effektive Lösungen mehr Freiraum für das Kerngeschäft. Das Unternehmen mit Sitz in Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach beschäftigt im eigenen Druckzentrum derzeit ein Team von 80 Mitarbeitern.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -