Die Stage|Set|Scenery als Sponsor bei den Baden-Baden Awards 2015

19.10.2015 | 1277340


Um der Öffentlichkeit zu zeigen, was die Menschen
hinter der Bühne leisten und dass auch in ihnen oft echte Künstler
stecken, hat die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe einen Preis
für Deutschland beste und kreativste Auszubildende ins Leben gerufen.
Mit dem "Baden-Baden Award 2015" werden am 4. Dezember 2015 zum
siebten Mal überragende Abschlussarbeiten frisch gebackener
Bühnenmaler/Bühnenplastiker, Maskenbildner, Mediengestalter Bild und
Ton, Veranstaltungskaufleute, Veranstaltungstechniker sowie
Requisiteure ausgezeichnet.

Auch die Kulturwirtschaft ist vom demographischen Wandel betroffen
und sieht sich mit weniger Nachwuchskräften im
handwerklich-technischen und administrativen Bereich konfrontiert.
Der verstärkte Wettbewerb um Fachkräfte auf dem nationalen und
internationalen Arbeitsmarkt erfordert eine neue Initiative der
Branche. Die Stage|Set|Scenery bietet vom 20. bis 22. Juni 2017
umfangreiche Angebote, die den Austausch zwischen kulturellen
Einrichtungen und den "Mitarbeitern von morgen" fördern.

Fotos der Stage|Set|Scenery 2015 finden Sie in druckfähiger
Qualität unter
http://www.stage-set-scenery.de/Presse-Service/Fotos/index.jsp zum
Download.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.stage-set-scenery.de,
im Newsletter der Stage|Set|Scenery, bei LinkedIn und Twitter.

Die Stage|Set|Scenery im Überblick:

Die Stage|Set|Senery, internationale Fachmesse und Kongress für
Veranstaltungstechnik, findet zweijährlich in Berlin statt. Mehr als
6.000 Fachbesucher aus 58 Ländern informierten sich 2015 bei 270
Ausstellern aus 24 Ländern über die neuesten Produkte und
Dienstleistungen. Rund ein Drittel der Aussteller und ein Drittel der
Fachbesucher kamen aus dem Ausland. Die hohe Internationalität wurde
unter anderem durch die Unterstützung von 34 nationalen und


internationalen Branchenverbänden und Kooperationspartnern möglich.
Insgesamt bot die Stage|Set|Scenery mit 130 Veranstaltungen im
fachlichen Begleitprogramm, in dessen Zentrum die International Stage
Technology Conference stand, Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum
Erfahrungsaustausch. Am internationalen Fachpressestand präsentierten
sich über 30 Fachzeitschriften und sorgten für eine weltweite
Berichterstattung. Organisationspartner der Stage|Set|Scenery ist die
Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG)



Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
www.messe-berlin.de
twitter.com/pr_messeberlin


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stage|Set|Scenery:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
T +4930 3038-2295
F +4930 303891-2296
tschenisch@messe-berlin.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Auszeichnung, Ausbildung, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -