Jazzunique kreiert Architekturkonzept für FRANKFURTinsights im Römer

28.10.2015 | 1281407
Anlässlich der Feierlichkeiten zu 25 Jahren Deutsche Einheit entwickelte Jazzunique eine Ausstellungsarchitektur für die Filmreihe „FRANKFURTinsights – Die 1000 Wunder von Frankfurt“ in der ehrwürdigen Römerhalle auf dem Römerberg in Frankfurt.

Die Filmreihe, die im Auftrag der Stadt Frankfurt von Department Studios produziert wurde, zeigt Frankfurter Köpfe, die ihre Stadt so präsentieren, wie sie diese jeden Tag sehen. Außergewöhnliche Perspektiven der Stadt, ihre Menschen sowie das Frankfurter Lebensgefühl werden in den Filmen durch eindrucksvolle Aufnahmen sichtbar und erlebbar gemacht.

Am 28. September 2015 wurde die Ausstellung von Oberbürgermeister Peter Feldmann und Bundesbankpräsident Jens Weidmann eröffnet. Die ebenfalls in Frankfurt ansässige Agentur Jazzunique war für das Architekturkonzept von FRANKFURTinsights verantwortlich und verlieh der Ausstellung mit der Kombination von modernster Inszenierung und historischem Raum eine ganz besondere Note.

Die für die Ausstellung vorgenommenen Einbauten fallen zunächst durch ihre zurückhaltende dreieckige Grundform auf, durch die sich jedoch unterschiedliche Spannungsräume in der historischen Römerhalle ergeben. Die Besucher werden so veranlasst, sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben und die Ausstellung aus unterschiedlichsten Perspektiven zu erleben – wie Börries Götsch, Inhaber von Jazzunique, erklärt: „Durch die Dreiecke und ihre Anordnung im Raum entstehen unterschiedlich große und kleine oder auch enge und weite Räume und Bereiche. Sie sollen den Besucher zum Erkunden und Entdecken anregen. Von manchen Punkten aus sieht er nur eine Leinwand mit einer Projektion, an anderen die Staffelung von zwei oder mehreren Leinwänden nebeneinander. Die Leinwände sind dabei sehr groß, um den hochaufgelösten Aufnahmen gerecht zu werden.“

Im altehrwürdigen Raum der Frankfurter Römerhalle sind die Einbauten nur minimalistisch gehaltene Objekte in geometrisch einfachen Formen und stehen so im Kontrast zur bestehenden historischen Architektur, ohne dass diese dabei optisch gestört wird. Die vollflächige Projektion der Leinwände erzeugt dabei den Eindruck, als ob die wiedergegebenen Videobilder frei im Raum schweben würden.




















weiterführende Infos / Links :
Jazzunique GmbH
Leipziger Straße 59b
60487 Frankfurt/Main
Ansprechpartnerin Presse: Heike Otto
Tel: +49 (0)69 4015073-30
Fax: +49 (0)69 4015073-99
Mail: h.otto@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

Anmerkungen:



Firma: Jazzunique GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 30-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Verwandte Themen

1. Volkswagen geht digital auf Nachwuchssuche
2. Wolkenburg in Köln begeistert als Location für DMEXCO Events
3. Jazzunique inszenierte Deutschlandpremiere des Jaguar I-PACE im Kunstmuseum
4. Jazzunique kreiert Architekturkonzept für FRANKFURTinsights im Römer
5. LiebesBücher von Maria Eilers im Maison Mariée in Hamburg.
6. Ästhetischer Ringpräsenter auf dem Verkaufstresen
7. Pflanzen mieten oder Deko-Pflanzen für Events und Veranstaltungen kaufen - ein Vergleich
8. The Graphic-Recording Company: „Der Mehrwert ist der Merkwert“
9. Ausgezeichnet: Platz 1 geht nach OWL
10. Gratis Klicks für Ihre Webseite





- Werbung -