Ein Ackermoped unter Riesen: HANOMAG auf der Agritechnica

22.10.2009 | 129307
Kempten, Oktober 2009. Sie ist die größte und modernste Messe der Landwirtschaft: Die AGRITECHNICA gilt als die Superlative der Agrartechnik. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt dem internationalen Publikum ihre neuesten Hightech-Geräte und Maschinen.

Für das Hannover Unternehmen HANOMAG wäre die Agritechnica ein Heimspiel gewesen – wenn die ehemalige Hannoversche Maschinenbau Aktien Gesellschaft, kurz: HANOMAG, nicht seit nun mehr 20 Jahren vom japanischen Unternehmen Komatsu übernommen worden wäre. Heute ist die Komatsu Hanomag GmbH auf Baumaschinen und Maschinenteile für den europäischen Markt spezialisiert.

Zwischen all den futuristisch anmutenden Hightech-Maschinen der modernen Landtechnik fällt ein Oldtimer Traktor durchaus ins Auge: AgrarVideo hat den alten Hannover Traktorbauer auf die Messe geholt. So dürfen die heute seltenen „Ackermopeds“ und Traktoren mit den wundersamen Namen wie Brillant, Robust oder Granit nach vielen Jahrzehnten des Vergessens in diversen Filmen, vertrieben durch den Filmverlag wk&f, wieder über die Äcker pflügen.

Am Stand C10 von AgrarVideo in Halle 8 können noch viele andere Schlepper-Oldtimer wie der Lanz Bulldog oder das Fendt Dieselross sowie modernste Landtechnik und Ackergiganten im Filmeinsatz bewundert werden.
Kostenlos können sich die Besucher des Standes bei AgrarVideo eine DVD mit Video-Clips rund um die Landwirtschaft abholen.

Trailer zu verschiedenen HANOMAG Filmen können beim Filmverlag wk&f angesehen werden:
http://www.agrarvideo.de/film-dvd-video-traktoren/traktoren-nach-marken/hanomag-hela






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Hanomag, Landwirtschaft, Messe, Agritechnica, Fendt, Lanz, Video, Film ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

AgrarVideo ist eine Tochter des Allgäuer Filmverlag WKF Kommunikation GmbH. Unter www.agrarvideo.de bietet AgrarVideo Film-DVDs zu allen Themen der Landwirtschaft: Filmreportagen über Oldtimer-Traktoren von Allgaier und Bautz über Case und Fendt, Lanz, John Deere und Massey Ferguson finden sich genauso im Programm wie Film-Dokumentationen zur modernen Landtechnik.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -