Spitze und Stickereien gefertigt aus GOTS-zertifizierter Baumwolle

16.01.2016 | 1309243
Die Manufaktur der Modespitze Plauen fertigt traditionsreiche Plauener Spitze jetzt auch aus GOTS-zertifizierter Baumwolle und stellt die aktuelle Kollektion auf der Munich Fabric Start aus.

Plauen, Januar 2016
Kleider machen Leute und Leute machen Kleider - oft aber leider in trostlosen Verhältnissen. Gut angezogen bedeutet mehr, als immer nur mit den allerneuesten Trends zu gehen. Gut anzogen meint auch sozialökologisch, verantwortungsvoll und schadstofffrei, aber eben auch schön. Und da hat es der geneigte Käufer nicht immer leicht. Bis vor wenigen Jahren war ökologische und fair gehandelte Kleidung immer noch ein Nischenprodukt aus dem Eine-Welt-Laden und ging oft nicht über den Schlabberlook und selbstgestrickte Socken hinaus. Aber mittlerweile hat sich viel getan. Immer mehr Käufer interessieren sich dafür, woher ihre Garderobe stammt und die ökologische Mode hat Einzug in Kaufhäuser und Modeketten gehalten. Die Nachfrage nach schicken und modebewussten Kleidungsstücken aus Biofasern nimmt immer mehr zu.
Aber gerade im Bereich der Verzierungen ist für Labels schwer, auf nachhaltig produzierte Textilien zurückzugreifen.
Die Modespitze Plauen, die auf eine über 100jährige Tradition in der Spitzenherstellung zurückblickt, schließt als einer der ersten Hersteller die Lücke im Bereich der Verzierungen und des Zubehörs für Damenoberbekleidung. Im Februar präsentiert die Manufaktur im Bereich ADDITIONALS der ORGANIC SELECTION der Munich Fabric Start Spitzen und Motive, die aus GOTS- zertifizierter Baumwolle gestickt sind. Die Modespitze zeigt eindrucksvoll, dass sich elegante und edle Spitze und ökologisch und nachhaltig produzierte Kleidung nicht ausschließen muss.
Angesprochen wird mit der Spitze und den Motiven ein Kundenkreis, dem es wichtig ist, wo seine Kleidung herstammt, aber auch gleichzeitig auf modischen Chic nicht verzichten möchte. So wird die Spitze momentan vorrangig an kleine Labels verkauft, die auf Nachhaltigkeit und Herkunft der Materialen sehr viel Wert legen, wie zum Beispiel Wunderwerk aus Düsseldorf.
In der Kollektion für den Sommer 2017 steht die luftige Leichtigkeit im Vordergrund. Sie erwartet hochwertige Bohrstickerei auf Voile, Tüllstickereien und gestickte Spitzen als Meterware, die durch ihre geometrischen Muster bestechen sowie florale Einzelmotive in unterschiedlichen Größen. Der absolute Hingucker der Kollektion ist der Schmetterling als Einzelmotiv, der wie alle anderen Spitzen auch, in unterschiedlichen Farben erhältlich ist.


Alle Spitzen der Modespitze werden vollstufig in Deutschland hergestellt. Von der Herkunft der Materialien bis zur Fertigung sind alle Schritte einzeln nachvollziehbar. Modische Spitzen aus GOTS-zertifizierter Baumwolle aus dem Haus der Modespitze Plauen stehen für nachvollziehbare Produktionsketten und für mehr Qualität bei der täglichen Kleidungswahl.



weiterführende Infos / Links :
Modespitze Plauen
Annenstr .9
08523 Plauen
03741 - 222554


Anmerkungen:



Firma: Modespitze Plauen GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Reinhardt
Stadt: Plauen
Telefon: 03741 - 222554

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Modespitze Plauen blickt auf eine langjährige Tradition zurück, welche mit der Plauener Spitze ® seit jeher eng verbunden ist. Das Unternehmen wird heute in der vierten Stickereigeneration geführt und setzt damit die weit über 125- jährige Tradition am führenden Standort der Spitzenherstellung fort.

Alle Erzeugnisse werden ausschließlich und vollstufig in Plauen nach höchsten Qualitätskriterien produziert.

Ein breit gefächertes Stickereiprogramm bietet seit Jahrzehnten Kunden im Bereich Weiterverarbeitung Mode hochwertige Designs in der geschätzten Qualität, welche auf der Basis neuester Großsticktechnologie sorgfältig produziert werden.

Darüber hinaus beliefert das Unternehmen zahlreiche Kunden aus dem Facheinzel-, Versand- und Großhandel im In- und Ausland mit Erzeugnissen aus dem Bereich Heimtextilien (Schwerpunkt Kurzgardinen & Tischwäsche).

Die Modespitze ist als exportorientiertes Stickereiunternehmen Mitinhaber der Marke Plauener Spitze ®.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -