Hostessen - müssen ja nur gut aussehen und lächeln! Wirklich?

20.01.2016 | 1310709
Dass das äußerliche Erscheinungsbild einer Hostess nicht ganz unwichtig ist, ist uns allen bewusst! Wenn man aber weiter in den Tätigkeitsbereich einer Hostess einsteigt bzw. Messehostessen auf einer Messe beobachtet, dann stellt man schnell fest, dass eine Hostess viel mehr leisten muss, als nur gut auszusehen!

Als Hostess oder als Mitarbeiter in einer Hostess Agentur hört man immer wieder dieselben Aussagen: „Hostessen müssen doch nur gut aussehen und lächeln.“ – „Hostessen müssen doch gar nichts machen.“ – „Als Hostess zu arbeiten ist doch keinen richtige Arbeit.“ – „Hostessen sind nur hübsch anzusehen.“

Selbstverständlich sind ein attraktives und gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine sympathische und freundliche Ausstrahlung von hoher Wichtigkeit, jedoch muss eine Hostess mehr drauf haben als gute Umgangsformen.

Zu guten Umgangsformen zählen nämlich noch fließende Sprachkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache, damit auch ausländische Kunden einwandfrei betreut und in Verbindung mit einem kleinen Smalltalk zu ihrem Ansprechpartner geleitet werden können.

Um eine hervorragende Leistung abzuliefern, gehören außerdem eine gute Allgemeinbildung, Freude an der Arbeit mit Menschen, eine hohe Arbeitsmotivation, eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewisse Souveränität sowie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft zu den Eigenschaften dazu.

Die aufgelisteten Eigenschaften zählen aber nichts, wenn die Anstrengung sich auf dem Gesicht der Hostess bemerkbar macht.Denn eines ist sicher, der Einsatz auf einer mehrtägigen Veranstaltung mit über acht Einsatzstunden am Tag ist sehr anstrengend! Die Arbeitstage sind lang und meist sind die Einsätze mit genauso langem Stehen oder Gehen verbunden. Hinzukommen die hochhackigen Schuhe bei den Damen oder der Betonboden für die Herren, hier lassen einem die Füße am Ende des Tages spüren, was man geleistet hat. Zu den Schmerzen kommt dann noch die Anstrengung hinzu, stets sein Lächeln und seine Freundlichkeit zu behalten und noch den letzten Kunden mit vollem Elan zu betreuen. Um hier bestehen zu können, muss man überaus belastbar und ein höchst motivierter Mensch sein.

Um den Hosts/Hostessen den Einsatz auf einer Messe so angenehm wie möglich zu gestalten, motivieren wir unsere Mitarbeiter vor Ort mit viel guter Laune und mit einem familiären sowie verständnisvollen Umgang. Für jedes Wehwehchen haben wir einen Helfer in unserer Notfallbox parat, welche bei jedem Einsatz dabei ist. Die Projektleiter von Victory People waren früher selbst auf Messen im Einsatz gewesen und wissen daher am besten, wie man Hostessen an einem langen Messetag motivieren kann.



Zusammenfassend lässt sich eines sagen: die Arbeit als Hostess, vor allem auf einer Messe, ist alles andere als eine anspruchslose und einfache Tätigkeit! Gerade in unserer heutigen Zeit wird sehr viel Wert auf eine gute Bildung und ein höchst attraktives Erscheinungsbild gelegt. Und nicht zu vergessen ist die körperliche und psychische Anstrengung, die der Job mit sich bringt. Und wer das nicht glauben will, kann gern einmal eine Messe in unserem Team miterleben!




weiterführende Infos / Links :
Victory People by JP Personalagentur GmbH
Franz-Stenzer-Straße 27
12679 Berlin
Tel.: 030 / 21462803
Mail: info(at)victorypeople.de

Anmerkungen:



Firma: Victory People by JP Personalagentur GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Victoria Preissler
Stadt: Berlin
Telefon: 03021462803

Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Victory People ist eine Hostess Agentur mit Hauptsitz in Berlin, welche 2013 von Victoria Preissler ins Leben gerufen wurde und wird seither von ihr mit voller Leidenschaft geleitet und aufgebaut.

Mit Victory People holen Sie sich eine moderne, junge und innovative Hostess Agentur mit Herz und Persönlichkeit an Ihre Seite, welche professionell, zügig und zuverlässig im Interesse des Kunden sowie derer Mitarbeiter handelt!

Zugehörig zur JP Personalagentur GmbH, welche die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung besitzt, kann bei der Vermittlung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet werden.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -