CeBIT 2016: Step Ahead zeigt Neuheiten bei ERP-Software STEPS.IT

20.01.2016 | 1310896
Integrierte Anwendungen und Mobilität im Fokus

Germering, 20. Januar 2016 – Der Germeringer CRM- & ERP-Spezialist Step Ahead AG präsentiert auf der diesjährigen CeBIT (14. bis 18. März, Messe Hannover) Neuheiten rund um seine umfassende Unternehmenslösung STEPS.IT für die IT-Branche. Dazu zählen erweiterte Mobilität, die tiefe Integration von zum Beispiel Dokumentenmanagement, Rechnungswesen oder Beschaffungslösung, und Produktverbesserungen.

→ Halle 5, Stand E34 (Gemeinschaftsstand des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V., BITMi)

Zentraler Blick auf alle wichtigen Daten
Die Step Ahead AG zeigt am BITMi-Gemeinschaftsstand, wie IT-Systemhäuser und Softwarehersteller mit STEPS.IT die gesamte Wertschöpfungskette abbilden, angefangen von der Geschäftsanbahnung bis hin zur Auslieferung des Produkts und den nachgelagerten Service-Prozessen. „Durch die tiefe Integration unserer CRM- & ERP-Komplettlösung mit anderen umliegenden Systemen haben unsere Kunden wichtige Daten und Prozessinformationen immer und auf einen Blick verfügbar“, sagt Robert Quotschalla, Leiter Vertrieb Deutschland der Step Ahead AG. „Damit agieren sie schnell und wirtschaftlich im hart umkämpften IT-Markt.“

STEPS.IT macht mobil: Apps & Portale
Unternehmensmitarbeiter müssen heutzutage auch unterwegs Zugang zu den von ihnen verwendeten Anwendungen haben. Auf der CeBIT präsentiert Step Ahead, wie STEPS.IT die Prozesse, die mobil nutzbar sein müssen, den Mitarbeitern auf allen gängigen, mobilen Devices wie Smartphone, Tablet & Co. zur Verfügung stellt. So arbeiten Step Ahead-Kunden zum Beispiel mit drei STEPS.IT Mobile Apps: Für Handel, CRM und Service.

Mit dem Web User HelpDesk bietet STEPS.IT auch für Kunden von Systemhäusern und Softwareherstellern eine jederzeit erreichbare Online-Lösung. Der Kunde hat unabhängig vom ERP-System die Möglichkeit, von überall mit einem Webzugriff den Status seiner Kontingent-Verträge einzusehen. Zusätzlich stehen relevante Daten rund um z. B. Kunden, Verträge, Rechnungen zur Verfügung. Im 24/7 Online-Mitarbeiterportal bearbeiten Mitarbeiter ihre Aufgaben, erfassen Zeiten und Spesen, lassen Vor-Ort-Einsätze vom Kunden quittieren und beantragen Urlaub.



„Der generelle Trend zum mobileren Arbeiten und das veränderte Nutzerverhalten wirken sich auch auf ERP-Systeme aus“, so Robert Quotschalla weiter. „Mit der umfassenden Unternehmenslösung STEPS.IT schafft Step Ahead eine CRM- & ERP-Komplettlösung, die sich dynamisch auf Marktanforderungen und -veränderungen anpassen lässt.“



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Step Ahead AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Regine Heue
Stadt: 82110 Germering
Telefon: +49 (0)89 - 89 40 60-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Step Ahead, CeBIT, Neuheiten, Steps.IT ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Step Ahead AG:
Die Step Ahead Gruppe mit Hauptsitz in Germering entwickelt umfassende Unternehmenslösungen mit dem Schwerpunkt Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) für den Mittelstand. Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie und Wirtschaft zählen zu den Kunden der Step Ahead Gruppe. Dabei bietet der hochspezialisierte Softwarehersteller auf unterschiedliche Branchen zugeschnittene Softwarelösungen, so für die Branchen IT, Technischer Handel, Großhandel, eCommerce und Service/Dienstleistung. Mehr Informationen unter www.steps.it. 1999 gegründet beschäftigt die Unternehmensgruppe heute über 95 Mitarbeiter bei der Step Ahead AG sowie in fünf Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit 10 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 ist Step Ahead seit Gründung solide gewachsen. Mehr als 1.000 Kunden und 25.000 Anwender nutzen in der DACH-Region die Microsoft-basierten CRM- & ERP-Unternehmenslösungen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -