Der 3. BIOKONGRESS AM SEE: Im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft und Nachhaltigkeit

29.10.2009 | 131236
Der 3. BIOKONGRESS AM SEE setzt Zeichen.
Veranstaltungsankündigung: 6. November 2009, Bio-Seehotel Zeulenroda

Regionale Wertschöpfungskette, Komplementärwährung, Energiewende, Energieautarkie: All das sind Schlagworte, die die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung mitbestimmen werden.


Der 3. BIOKONGRESS AM SEE setzt Zeichen.
Veranstaltungsankündigung: 6. November 2009, Bio-Seehotel Zeulenroda

Regionale Wertschöpfungskette, Komplementärwährung, Energiewende, Energieautarkie: All das sind Schlagworte, die die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung mitbestimmen werden.

Der 3. BIOKONGRESS AM SEE zeigt praxiserprobte Projekte, die durch eine neue Form von kooperativem Zusammenwirken von Unternehmen entstehen können. Im Vordergrund steht die regionale Entwicklung in Mitteldeutschland. Unternehmen, Institutionen, Verbände, Kommunen und Privatpersonen erhalten in impulsgebenden Fachvorträgen Lösungsansätze, Praxis-Know-how sowie Beispiele für ökologisch wertvolle, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen.

Topthema beim 3. BioKongress ist die alternative Energieversorgung vom Ausstieg aus konventioneller Energieerzeugung bis hin zur 100%-Energieautarkie durch Erneuerbare Energien – finanziert durch einen regionalen Zukunftsfonds. Weiterer wesentlicher Kernpunkt des Kongresses ist die Wertschätzung der eigenen Region und ihrer Möglichkeiten. Vorteile einer regionalen Wertschöpfungskette werden belegt. Ausgehend von der Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit unseres derzeitigen Geldsystems werden realisierbare Alternativen vorgestellt.

Zukunftsweisend wird der BioKongress erstmals klimaneutral durchgeführt, d. h. Treibhausgasemissionen werden weitestgehend vermieden und alle unvermeidlichen Emissionen des Kongresses durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

TOPTHEMEN beim 3. BioKongress:
• Regionalentwicklung
• Die Energiewende – Motor für eine starke Region
• Geldsystem – Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit
• Gentechnologie – Hoffnungsvolle Zukunftstechnologie oder unkalkulierbarer Risikofaktor?

Programm und Anmeldung unter www.biokongress.de.

Die Teilnahmegebühr für das Kongressprogramm und die Tagesversorgung in Bio-Qualität beträgt Euro 105,- (inkl. MwSt.).








weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: RITTWEGER und TEAM Werbeagentur GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrix Luther
Stadt: 98527 Suhl
Telefon: 03681803324

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

RITTWEGER und TEAM Werbeagentur GmbH in Suhl, Thüringer Wald

Ein Gebäude, das KREATIVITÄT fördert und KLARHEIT schafft.
Kreativität oder "Neues Denken" bestimmt schon lange nicht mehr nur die Arbeitsweise von Werbeagenturen. In allen Bereichen wird zukünftig mehr Kreativität gefordert, um erfolgreich zu sein - egal ob im Personalmanagement, in der Buchhaltung, in der Produktentwicklung, im Marketing oder im Vertrieb. Im Übergang in eine neue Epoche, von der Industrie- zur Wissensgesellschaft, sind Wissen sowie die Fähigkeit zur Anwendung des Wissens, der Kreativität und Flexibilität die neuen Rohstoffe. In der Begeisterung für neue Herausforderungen wird so viel Power und damit Kreativität freigesetzt, die die Menschen dazu bewegen, "Neues zu denken".

Während unserer bis dahin zwölfjährigen dauerkreativen Arbeit hatten die größten und erfolgreichsten Ideen ihren Ursprung immer in der freien Natur.
Das war der Anlass, uns mit Räumen, Gebäuden und deren Wirkungsweise auf den Menschen zu beschäftigen. Bei der Planung der meisten Gebäude sind die wichtigsten Aspekte eine moderne, futuristische Architektur, Produktionsmöglichkeiten und Fertigungstechnologien sowie kurzfristig gedachtes Kostenmanagement.

Wo steht der MENSCH dabei?

Wir Menschen verbringen die meiste Zeit in geschlossenen Räumen und erkennen dabei nicht den Widerspruch zu unserer eigentlichen Natur. Es ist also kein Wunder, dass uns die herkömmliche Bauweise in unserer Kreativität einschränkt. Orte, die beim Menschen für die notwendige Power und Inspiration sorgen, besitzen dagegen eine hohe Vitalenergie.

Damit war die Idee geboren ein Gebäude zu entwickeln, das seinen Bewohnern dieses Optimum an Vitalenergie bietet - das Bürogebäude der RITTWEGER und TEAM Werbeagentur. Gleichzeitig war uns die Verbindung zu unseren Wurzeln in Südthüringen wichtig. Mit der bewussten Wahl des Standortes Suhl haben wir diese Verbindung gefestigt. Eine große Verbundenheit aller Mitarbeiter zu der Region lässt uns bodenständig bleiben und stärkt gleichzeitig das Interesse und die Lust Neues aus der Welt zu erfahren und unseren Wissenshorizont zu erweitern und zu vernetzen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -