Höhere Budgets und rapide wachsender Anspruch bestimmen Event-Branche 2016

25.01.2016 | 1312422
• Strategische Bedeutung macht Transparenz und Messbarkeit zu Schlüsselfaktoren
• Einkauf und Beschaffung gewinnen immer mehr Einfluss

München, 25. Januar 2016. Unternehmen sind bereit, mehr Geld für ihre Events und Live-Marketing-Initiativen zu investieren. Nach Einschätzung der Proske GmbH steigt die Investitionsbereitschaft noch einmal deutlich. Gleichzeitig steigen die Erwartungen an die Qualität von Meetings und Veranstaltungen.


„Dieses Jahr wird die Event-Branche richtig aufmischen. Die strategische Bedeutung von Veranstaltungen ist in allen Bereichen von Unternehmen angekommen – vom Top Management über Marketingabteilungen bis hin zum Einkauf. Um die eigenen Zielgruppen noch zielgenauer zu erreichen, planen Unternehmen 2016 deutlich höhere Budgets für Meetings und Events ein“, sagt René Proske, Geschäftsführer der Proske GmbH.

Gleichzeitig werden Budgets nach Einschätzung von Proske immer zielgerichteter eingesetzt. Entscheidungsträger wollen messen können, wo wieviel Geld investiert wurde und was am Ende der genaue Mehrwert ist. Sie wollen wissen, ob Botschaften wirklich bei den Zielgruppen ankamen. Dafür müssen die Teilnehmer an einem Event noch gezielter adressiert werden. „Die Messbarkeit einzelner Initiativen ist insbesondere aufgrund der Vielzahl an zur Verfügung stehenden Kanälen so wichtig geworden. Transparenz über die erzielten Resultate wird damit einer der Schlüsselfaktoren für jeden Event-Verantwortlichen“, sagt René Proske.

Zudem geht Proske davon aus, dass Storytelling noch wichtiger wird. Vor dem Hintergrund der grundlegend veränderten Art und Weise, wie Information heute aufgenommen wird, genügen rein funktionelle Events nicht mehr. Auch kleine Veranstaltungen werden daher in ein Storytelling-Gesamtkonzept eingebettet.

Der vierte wichtige Trend, den Proske sieht: Die Bereiche Einkauf und Beschaffung gewinnen in Unternehmen immer mehr strategischen Einfluss. Das gilt auch für Entscheidungen im Bereich Marketing und Events. Dies führt dazu, dass Unternehmen und externe Partner weiter zusammenwachsen, da die Entwicklung hingeht zu wenigen, hochspezialisierten Dienstleistern und Partnern.

2.217 Zeichen

+++ Pressemitteilung zur unbeschränkten Verwendung. Um Belegexemplare bei Print-Veröffentlichung bzw. eine E-Mail mit Link bei Online-Übernahme wird gebeten. +++






weiterführende Infos / Links :
Pressekontakt
schmitt kommuniziert.
Michael C. Schmitt
Kaiserstraße 36
80801 München
T: +49 89 547 888 27

proske@schmitt-kommuniziert.de
www.schmitt-kommuniziert.de


Anmerkungen:



Firma: Proske GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schmitt
Stadt: Rosenheim
Telefon: +49 80 3180080

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Events, Event-Marketing, Live-Marketing, Meetings, Strategisches Meeti ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Proske
Proske ist Pionier einer Revolution im Eventbereich, deren Herzstück die strategische Herangehensweise an Live-Marketing Initiativen ist. Die Vision der Agentur ist es, die Event- und Marketing-Branche zu inspirieren und deren grundlegende Veränderung richtungsweisend zu gestalten. Dabei unterstützt Proske seine Kunden in der Frage, wie sie Event-Programme nutzen, um ihre lokalen und globalen Ziele zu erreichen. Der Ansatz besteht darin, Unternehmen bei allen Schritten zu begleiten und so auf strukturierte und kreative Weise deren Outsourcing zum gewünschten Grad zu ermöglichen. Proske bietet umfassende Leistungen in den Bereichen Kreativität, Logistik und Strategieberatung für nachhaltige strategische Meeting Management Programme (SMMP). Als Familienunternehmen gegründet, ist Proske heute mit über 100 festen Mitarbeitern und Standorten in Rosenheim, München, Frankfurt und New York eine der führenden Eventagenturen in Deutschland sowie im internationalen Raum. Mehr Informationen unter www.proske.com.


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -