Thema Pflege und Depression beim Deutschen Pflegetag 2016

04.02.2016 | 1317364
Berlin, 04.02.2016 – Sie kümmern sich intensiv um ihre Patienten und manchmal sind die Belastungen des Pflegeberufs einfach zu hoch. Depression ist nicht nur ein Thema von Pflegebedürftigen, zunehmend sind auch Pflegekräfte selbst betroffen.

SERVIER Deutschland als neuer Partner des Deutschen Pflegetags (10.-12. März 2016) setzt seinen Fokus auf den Zusammenhang von Pflege und Depression. Auf dem Deutschen Pflegetag werden Aspekte von Depression bei Pflegebedürftigen wie auch das Problem von Stress und Burnout bei Beschäftigten im Pflegebereich diskutiert. Risikofaktoren wie Mehr- und Schichtarbeit, fehlende Abgrenzung von der eigenen Arbeit oder erschwerte Rahmenbedingungen führen immer stärker zu gesundheitlichen Problemen bei Pflegerinnen und Pflegern.

Oliver Kirst, Geschäftsleiter von SERVIER Deutschland GmbH: „Angehörige von Pflegeberufen sind täglich enormen körperlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Es ist Zeit, deutlich zu machen, was Pflege leistet, um die Rahmenbedingungen zu verbessern. Daran sollte jeder ein persönliches Interesse haben. Um eine Entwicklung in diese Richtung zu begleiten und zu stärken, wird SERVIER ab diesem Jahr den Deutschen Pflegetag unterstützen. Wir streben eine langfristige Partnerschaft an.“

Weitere Informationen zum Deutschen Pflegetag, Anmeldung und Details zum diesjährigen Programm unter www.deutscher-pflegetag.de

Facebook: /deutscherpflegetag
Twitter: #pflegetag






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Deutscher Pflegetag

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisa Minossi
Stadt: Berlin
Telefon: 030/288 83 78 20

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Pflege, Pflegetag, Deutscher, Pflegerat, Depression, Westerfellhaus, G ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


Über das Unternehmen SERVIER

Das 1954 von Dr. Jacques Servier (1922-2014) in Frankreich gegründete Unternehmen investiert 25% des weltweiten Umsatzes in die Forschung. In Deutschland ist Servier in den therapeutischen Bereichen Herz-Kreislauf, Depression, Diabetes, Osteoporose und Onkologie engagiert. Die SERVIER Deutschland GmbH in München beschäftigt derzeit rund 450 Mitarbeiter.

Über den Deutschen Pflegetag

Der Deutsche Pflegetag ist eine Veranstaltung des Deutschen Pflegerats e.V. und gilt als die zentrale Veranstaltung für Pflege in Deutschland. Hier gestalten Experten und Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Pflege und Gesellschaft die Zukunft der Pflege.

Über den Deutschen Pflegerat

Der Deutsche Pflegerat e.V. ist seit 1998 Dachverband der bedeutendsten Berufsverbände des deutschen Pflege- und Hebammenwesens. Er vertritt die Interessen der insgesamt 1,2 Millionen Beschäftigten in der Pflege. Der Einsatz für eine nachhaltige, qualitätsorientierte Versorgung der Bevölkerung ist oberstes Anliegen des Deutschen Pflegerats.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ausführender Veranstalter des Deutschen Pflegetags. Das Themenfeld Gesundheit und Pflege gehört zu den Kernkompetenzen der Schlüterschen: Ihr Portfolio umfasst das Service-Portal pflege.de, das digitale Pflegemagazin Lebenlang und zahlreiche Fachbücher.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -