Schuberts messe + mehr: Zuverlässiger Dienstleister auf der ProWein

15.02.2016 | 1320842
Das Rimparer Unternehmen baut seit elf Jahren den Messestand für den Weinbauverband Pfalzwein e.V. auf der ProWein in Düsseldorf

Rimpar. Gute Qualität zahlt sich aus: Zum mittlerweile elften Mal erstellt das Team von „schuberts messe + mehr“ den Messestand für Pfalzwein e.V. auf der ProWein 2016. Deutschlands größte Weinmesse findet dieses Jahr vom 13. bis 15. März in Düsseldorf statt und bietet einem internationalen Fachpublikum Einblicke in die Vielfalt von Wein und Spirituosen.

42 Mitglieder des Pfalzwein e.V. präsentieren auf dem Gemeinschaftstand auf einer Fläche von knapp 500 Quadratmetern ihre Weine. Die Winzer buchen dafür einen Teil der Messefläche auf dem Stand und kennzeichnen ihr Unternehmen mit einer einheitlichen "Namensfahne", auf der das Logo und der Name des jeweiligen Winzers zu sehen sind. Die restliche Optik der Präsentationsfläche ist jedoch gänzlich am Design von Pfalzwein e.V. ausgerichtet und garantiert so einen stimmigen Außenauftritt.

Gleiche Möbel, andere Optik

Die Grundausstattung des Standes ist nach wie vor die gleiche wie im ersten Jahr der Zusammenarbeit des Vereins und „schuberts messe + mehr“. Durch Highlights wie beispielsweise eine Diashow an der Wand ändert sich allerdings jährlich das Aussehen der Präsentation. Der kreative Input kommt größtenteils von Geschäftsführer Harald Schubert. Er orientiert sich an aktuellen Trends und den Wünschen des Kunden. Im Dialog mit dem Pfalzwein e.V. entscheidet er letztendlich, was umsetzbar ist und plant den Stand für das kommende Jahr.

Für die technische Umsetzung vor Ort ist dann ein Projektleiter verantwortlich. Im Vorfeld muss zunächst der gesamte Technikbedarf bei dem Messeveranstalter in Düsseldorf angemeldet werden. „Alleine dieser Arbeitsschritt erfordert vier Arbeitstage. Der Bedarf an Wasser, Strom, Zu- und Abflüssen sowie an Parkplätzen muss jedes Jahr aufs Neue genau festgelegt werden", erklärt Schubert.

2004 kam die Zusammenarbeit von schuberts messe + mehr mit dem Pfalzwein e.V. erstmalig zustande. Der damalige Geschäftsführer Bernd Amling nahm an einer europaweiten Ausschreibung teil und gewann diese.





weiterführende Infos / Links :
schuberts Messe + mehr
Herr Harald Schubert
Neue Siedlung 47a
97222 Rimpar
Tel.: 09365 / 880 893
Fax: 09365 / 880 896
E-Mail: info@schuberts-messeundmehr.de
Webseite: www.schuberts-messeundmehr.de

Anmerkungen:



Firma: schuberts Messe + mehr

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Schubert
Stadt: Rimpar
Telefon: 09365 / 880 893

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messestand, Weinbauverband, Pfalzwein, ProWein, Rimpar ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

holz+metall in form wurde 1989 in Waldbüttelbrunn von Bernd Amling und Michael Vetter gegründet. Schwerpunkt der Tätigkeit war schon damals die Montage und Serviceleistungen rund um den Messebau. In der Folge kam der Ladenbau hinzu. Allmählich entstand ein Full-Service. Nachhaltigkeit spielt seitdem eine wichtige Rolle: die Möbel werden so produziert, dass sie für den Kunden möglichst vielfältig einsetzbar sind.

Seit 1999 befindet sich der Firmensitz in Rimpar. Nach der Übernahme einer Schreinerei im Jahr 2000 entschlossen sich die beiden Inhaber auch Wohnmöbel und Küchen ins Leistungsspektrum aufzunehmen.
Mitte 2004 trennten sich Bernd Amling und Michael Vetter.

Seit dem schicksalhaften Ableben Bernd Amlings Mitte 2007 führt die Familie Schubert, unter der Leitung von Susanne und Harald Schubert, das Unternehmen im Sinne und Gedenken Bernd Amlings unter dem Namen Schuberts Messe und mehr fort.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -