SICC Coatings (SICC GmbH) – mehr als zufrieden auf der FAF (Farbe, Ausbau & Fassade 2016)

09.03.2016 | 1331056
Auf der diesjährigen FAF (Farbe, Ausbau & Fassade 2016) haben wir erfahren, wieviele
Architekten, Bauherren und auch Verarbeiter auf der Suche nach innovativen Problemlösungen sind. SICC Coatings bietet genau für dieses Fachpublikum eine ganze Palette an Lösungen für bauphysikalische Probleme an.


Das Berliner Unternehmen SICC Coatings, mit seinen Marken „ThermoShield“ und „ClimateActivePaint“, konnte sich auf dieser Messe so erfolgreich wie noch nie präsentieren. Der Stand war überdurchschnittlich gut besucht. Das Unternehmen, das international bestens aufgestellt ist (in Europa außer Großbritannien unter ThermoShield, in den USA, GB und Asien unter ClimateActivePaint), sieht in seinem Messeerfolg eine gute Basis für ein erfolgreiches Geschäftsjahr und eine vielversprechende Geschäftsentwicklung für die Zukunft.

Vorgestellt wurden Produkte, die auf Basis von Dispersion mit kleinen keramischen Microspheres nach dem Aushärten eine endothermische Membran bilden. Neueste Studien belegen die Raumklima verändernden Eigenschaften der Beschichtungen, die wie herkömmliche Wand- oder Fassadenfarben sowohl im Innenraum als auch auf der Fassade und dem Dach aufgetragen werden. Durch die primären Effekte können beispielsweise solare Erträge für eine Reduzierung des Heizenergiebedarfs erzielt werden. Die Entfeuchtung der Fassade verbessert die Dämmwirkung der Außenwand. Durch diese Effekte lässt sich nachweislich Energie einsparen. Das bestätigen wissenschaftliche Studien seit über 10 Jahren. Aus dem hervorragenden Kosten-Nutzen-Verhältnis erwächst dem Anwender ein hoher wirtschaftlicher Nutzen.
Im Innenbereich angewendet, verteilt diese „Klima-Farbe“ Wärme gleichmäßiger im Raum. Dieser Effekt mindert die Bildung von Wärmebrücken und Kondensat und beugt so Schimmel und Konvektionskälte vor. Die physikalischen Eigenschaften sorgen für eine bessere Raumklimaregulation und eine ideale Temperatursymmetrie. Darüber hinaus setzt die keramische Beschichtung keine allergieauslösenden chemischen Stoffe frei und ist somit auch für Allergiker geeignet.

All diese Argumente waren auf der FAF gerade für Architekten, Bauherren und Verarbeiter ein brennendes Thema. Zwar sind die Heizöl- und Gaspreise zurzeit recht niedrig, aber dies kann und wird sich bald ändern. „ThermoShield „Exterieur“, die Fassadenfarbe, ist ideal für die energetische Verbesserung/Sanierung von Altbauten. Hier lag ebenfalls ein Schwerpunkt der Gespräche, die unser Team mit den Interessenten führte“, so Waldemar Walczok, Geschäftsführer der SICC Coatings. Auch neue Produkte wie „Genié“, eine innovative Technologie zur Wandentfeuchtung, und „EVERCEM“, ein Hydrophobierungsmittel für Beton, Naturstein und Holz, wurden erstmalig im Umfeld der ThermoShield-Produkte vorgestellt. Dadurch ist SICC Coatings mit einer einzigartigen Palette an Problemlösungen gerade für den Verarbeiter ein guter Partner. Waldemar Walczok resümiert: „Wir haben einen hohen Nachholbedarf, was die Information bei den Verarbeitern angeht. Viele haben uns auf dieser Messe das erste Mal wahrgenommen. Wir werden jetzt verstärkt auf die Verarbeiter zugehen und ihnen eine echte Alternative zu bisherigen Produkten an die Hand geben. Als kleines, aber äußerst innovatives Unternehmen ist dies zwar nicht ‚so gerade eben mal‘ gemacht, aber Beständigkeit gehört zu den Grundpfeilern der SICC GmbH. Die Branche braucht dringend Innovationen – das ist auch wichtig für die verarbeitenden Unternehmen; denn in Zukunft wird es das Know-how sein, das über den Zuschlag bei der Auftragsvergabe entscheidet.“





weiterführende Infos / Links :
SICC-Coatings
Wackenbergstraße 78–82
13156 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 / 50 01 96 - 0
Fax: +49 (0) 30 / 50 01 96 - 20

E-Mail: info@sicc.de
Webseite: www.thermoshield-europe.com

Anmerkungen:
Gerne düfen Sie diesen Artikel auch in gekürzter oder veränderter Form veröffentlichen.
Über einen Hinweis auf unsere Homepage sowie über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.
Aktuelles Bildmaterial zur freien Verwendung finden Sie unter:
http://www.thermoshield-europe.com/de/presse



Firma: SICC GmbH - ThermoShield Europe

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Grass
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (0)30 500 196-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

SICC-Coatings ist führend bei der Entwicklung von Energiesparfarben und Bauprodukten, die über den dekorativen Aspekt hinaus Eigenschaften aufweisen, die enorm zum Wohlbe- finden und zur Gesundheit der Menschen beitragen. Dem Trend zur Energieeinsparung lange voraus, hat SICC-Coatings bereits vor einem Jahrzehnt Wand- und Fassadenfarben hergestellt und angeboten, die wie normale Farben verarbeitet werden, aber den Heiz- und Kühlenergieverbrauch von Gebäuden deutlich reduzieren.

Youtube: www.youtube.com/user/ThermoShieldEU


UNTERNEHMENSPROFIL

Die SICC GmbH wurde am 5. März 2003 nach deutschem Recht gegründet und ist am 28. April 2003 unter der Nr. HRB 88630 in das Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg eingetragen worden. Gegenstand der Gesellschaft ist die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb innovativer hochtechnologischer Anstrichstoffe, die über den dekorativen Aspekt hinaus Eigenschaften beinhalten, die enorm zum Wohlbefinden und zur Gesundheit der Menschen beitragen. Die sensationelle und überzeugende Neu-Entwicklung der ThermoShield Technologie durch die Partner und Freunde von Joe Raver, haben den heute ehemaligen Präsidenten der SPM ThermoShield Inc. im Jahr 2003 überzeugt und veranlasst, Teil der SICC GmbH mit Sitz in Berlin zu werden. Seit März 2003 gehört Mr. Joseph Lloyd Raver zu den Gründungsgesellschaftern des Unternehmens. Zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern und hoch qualifizierten Fachleuten, von denen mit Stolz behauptet werden kann, dass jeder Einzelne ein Spezialist auf seinem Gebiet ist, arbeitet das Unternehmen weltweit und ist heute führender Anbieter der thermokera- mischen Membran-Technologie mit endothermischen Effekten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -