Designmobiliar für die Digital Rockstars

10.03.2016 | 1331804
Auf der 60 Meter langen Bühne stehen fünf der berühmten Eames Lounge Chairs. Die Stars haben es sich bequem gemacht. Davor ein Publikum, das Tausende zählt. In den Hamburger Messehallen herrscht Festivalstimmung. Aber hier spielen keine Bands, hier stehen keine Zelte und doch laufen überall Rockstars herum – Online Marketing Rockstars.

Das OMR-Festival hat sich in nur fünf Jahren zu einer der gefragtesten Plattformen für digitales Marketing entwickelt. Aus 200 Besuchern in 2011 wurden 16.500 in 2016, und mit dieser Entwicklung einher geht auch eine immer anspruchsvollere Logistik des Großevents. Als Generalausstatter hat Party Rent die Online Marketing Rockstars begleitet: Möbel für den Empfang, Loungebereiche, Food-Stations, ein Großteil der Messestände, Künstlergarderoben und natürlich die Eames Lounger für die große Bühne wurden in Abend- und Nachtschichten auf 18.000 m² Messefläche auf- und umgebaut.
Um Look & Feel des jungen, betont hippen Festivals aufzugreifen, wurden vorzugsweise Designmöbel bekannter Hersteller in das Gesamtkonzept integriert, das die Online Marketing Rockstars und Party Rent seit September 2015 Hand in Hand entwickelt haben. Jan-Christoph Ziolek, der das Projekt auf Party-Rent-Seite betreut hat: „Ich bin mit den OMR über einen gemeinsamen Freund in Kontakt gekommen. Als wir dann über den Anspruch und Bedarf des Festivals gesprochen haben, wurde schnell klar, dass wir gut zusammenpassen. Wir haben viele Ideen für Settings ausgetauscht und rumprobiert. Das ‚bunte‘ Ergebnis passt perfekt zum Charakter der OMR. 2017 geht’s in die nächste Runde.“





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Party Rent Group

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Bovenkerk
Stadt: Bocholt
Telefon:

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Party Rent Group ist ein europaweit agierender Eventausstatter mit 22 Standorten und mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Skandinavien. Seit über 20 Jahren setzt die Gruppe ganzheitliche Ausstattungskonzepte für Veranstaltungen jeglicher Art und Größe um. Der Anspruch dabei: die perfekte Atmosphäre.

Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -