Welcher Raving Fan des Rusch Verlages reichte den kreativsten Fan-Wettbewerbsbeitrag ein?

23.03.2016 | 1337254
Wettbewerbe und Preisausschreiben gibt es viele, sei das nun eine normale Verlosung oder das Austüfteln eines Slogans. Der für innovative Marketing-Ideen bekannte Verleger Alex S. Rusch beschreitet hier neue Wege, indem er unter den zahlreichen Raving Fans seines 22-jährigen Verlages den »Ich bin ein Raving Fan«-Kreativ-Wettbewerb veranstaltet. Gegenwärtig läuft ein »Public Voting«.

Welcher Raving Fan des Rusch Verlages reichte den kreativsten Fan-Wettbewerbsbeitrag ein?


Wettbewerbe und Preisausschreiben gibt es viele, sei das nun eine normale Verlosung oder das Austüfteln eines Slogans. Der für innovative Marketing-Ideen bekannte Verleger Alex S. Rusch beschreitet hier neue Wege, indem er unter den zahlreichen Raving Fans seines 22-jährigen Verlages den »Ich bin ein Raving Fan«-Kreativ-Wettbewerb veranstaltet. Gegenwärtig läuft ein »Public Voting«.



Schon öfters hat Alex S. Rusch mit seinen ungewöhnlichen Vergehensweisen sowohl bei der Produktentwicklung, bei der Firmenfinanzierung als auch beim Marketing von sich reden gemacht. Einmal setzte er sogar ein Kopfgeld für einen Käufer für zwei seiner Firmen aus. Auch in diesem Jahr lässt er sich wieder tolle Ideen einfallen, die einzigartig sind, wobei der eine oder andere vielleicht auch den Kopf schütteln mag, wenn er von einem Raving Fan-Wettbewerb hört. Rusch polarisiert jedoch gerne.

Viele der Kunden, Mitglieder und Seminarteilnehmer der Rusch-Firmengruppe (Rusch Verlag, Aufsteiger-Verlag, Alex Rusch Institut, Noch erfolgreicher! AG, Rusch Consulting) nennen sich in E-Mails, Erfolgsberichten und Briefen »Raving Fans«. Daher kam Alex S. Rusch auf die Idee, einen »Raving Fan«-Kreativ-Wettbewerb zu veranstalten unter den Hunderttausenden von Menschen und Zehntausenden von Firmen, die in den letzten über 20 Jahren durch Rusch-Erfolgstipps zu grösseren Erfolgen kamen.

Dazu gibt es eine Vorgeschichte. Vor zwei Jahren rief die Zeitschrift »Noch erfolgreicher!«, die zur Rusch-Firmengruppe gehört, zu einem Video-Wettbewerb auf, welche kreative Einsendungen herbeiführte, wie man auf der Seite www.noch-erfolgreicher.com/voting bei den 12 Finalisten-Videos sieht. Beim »Ich bin ein Raving Fan«-Kreativ-Wettbewerb wollte Alex S. Rusch noch einen Schritt weiter gehen, indem er es den Kunden offen liess, ob sie ein Video, ein Audio, ein Gedicht, ein Text oder eine Collage einreichen.



Unter www.rusch.ch/voting sind die 15 zum Teil sehr kreativen Finalisten-Beiträge für alle sichtbar. Gegenwärtig findet ein Public Voting statt, das noch bis Ende März läuft. Bei der Voting-Live-Show, von der ein Mitschnitt auf der Voting-Website vorhanden ist, machte Anne-Kathrin Kosch (»Miss Germany 2011«) zusammen mit Alex S. Rusch die Moderation.

Alexander Trinh aus Mannheim, der Finalist Nummer 12 ist, schrieb unter anderem in seinem Beitrag: »Eigentlich müsste es keinen Raving Fan-Wettbewerb geben. Es müsste einen Button auf jeder Website der Rusch-Firmengruppen geben, auf dem stünde: ›Pay what you want.‹ Hier müsste eine PayPal-Zahlung möglich sein, die jedem Kunden auch im Nachhinein ermöglicht, Ihnen Geld zu überweisen, NACHDEM er den von Ihnen getriggerten Erfolg erreicht hat, lange nachdem das Seminar vorbei ist oder der Hörbuchkauf stattfand.«

Alex S. Rusch spricht in seinen Weiterbildungsprodukten von »Erfolgsfaktor Geschwindigkeit«, was er selbst fortwährend anwendet. Und daher haben er und sein Team diese Idee sofort aufgegriffen und innerhalb von wenigen Tagen unter www.alexrusch.com/pay-what-you-want umgesetzt.

Am 1. April werden die Gewinner bekannt gegeben.


Information:
Alex S. Rusch, E-Mail: verleger@rusch.ch, Telefon: 062 888 40 50
Den Presse-Text finden Sie digital unter www.rusch.ch/presse




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Rusch Verlag AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Duttlinger
Stadt: Berg
Telefon: 0848225577

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -