Dacher Systems präsentiert mit SkyNavPro™ eine Weltneuheit auf der AERO 2016

28.03.2016 | 1338028
Dacher Systems sucht für seine Weltneuheit SkyNavPro™, eine 4-in-1-Lösung, die als App sowie Modem erstmalig alle relevanten Flug-Informationen wie aktuelle Wetterdaten, Navigation, Kollisionswarnungen sowie das Tracking in einer Anwendung bietet, 100 Testpiloten.

Weltpremiere auf der AERO 2016: Auf der „Global Show for General Aviation“, die vom 20. bis 23. April auf dem Friedrichshafener Messegelände stattfindet, können Privatpiloten doppelt profitieren. Zum einen lernen sie mit SkyNavPro™, einer 4-in-1-Lösung, die als App sowie Modem erstmalig alle relevanten Flug-Informationen wie aktuelle Wetterdaten, Navigation, Kollisionswarnungen sowie das Tracking in einer Anwendung bietet, eine Sensation kennen. Zum anderen bietet die Entwickler-Firma, Dacher Systems, 100 Interessenten an, die Anwendung als „Testpilot“ auf Herz und Nieren zu prüfen. „Wir möchten unser Produkt aktiv in der Anwendung testen lassen. Und wer käme dafür besser in Frage als Piloten, die bislang auf die Vernetzung aller für einen Flug unentbehrlichen Informationen gewartet haben?“, erläutert Geschäftsführer - und Freizeitpilot - Tiberius Dacher. Aktuell sind viele verschiedene Systeme vonnöten, um die Flugplanung sowie den eigentlichen Flug durchzuführen. Das Problem: Diese sind üblicherweise untereinander nicht vernetzt und kommunizieren somit nicht miteinander. SkyNavPro™ vereint nun weltweit erstmalig alle relevanten Flug-Informationen in nur einer Anwendung: Planung, In-Flight Wetter, Navigation sowie Kollisionswarnungen. Damit ist es zum ersten Mal für Privatpiloten möglich, die Planung wie auch den Flug selber mit ein- und demselben System durchzuführen. Auch an eine Notruf-Funktion mit Live Tracking-Funktion wurde gedacht. Für die Kollisionswarnung wurde auf das ausgereifte System der Schweizer Firma FLARM Technology AG gesetzt. Genutzt wird die neueste Generation, sie vereint innovatives neues Design mit größerer Reichweite. Zudem ist sie kompatibel mit allen anderen FLARM Geräten.

Maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von SkyNavPro™ war Marwin D. Knoblauch. Der
Fluglehrer studierte Luft- und Raumfahrttechnik mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen an der Technischen Universität Berlin, wobei das Hauptaugenmerk auf der Flugführung, den Flugzeugsystemen sowie der Systemergonomie lag. Die Erfahrungen aus Fliegerei und Studium fanden Anwendung in seiner Abschlussarbeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Braunschweig. Auf der AERO 2016 wird er neben der Präsentation von SkyNavPro™ am Messestand auch täglich zwischen 11:00 und 12:00 Uhr Vorträge im Konferenzzentrum Ost, Raum Stockholm, halten. Sein Thema: Einzug des Tablets in das Cockpit. „Mobile Devices finden immer häufiger Anwendung in der Luftfahrt“, so Knoblauch. „Warum also nicht die mitgebrachten Vorteile der einfachen Darstellung vieler, wichtiger Daten live im Flug nutzen, um Flüge für den Piloten ungefährlicher zu machen?“



Der Stand von Dacher Systems befindet sich in Halle 6, Stand 103 in der „Avionics Avenue“, dem Bereich für Navigation.




weiterführende Infos / Links :
Dacher Systems GmbH
Klärwerkstr. 1A
13597 Berlin
Mail: info@skynavpro.aero
www.skynavpro.aero



Anmerkungen:



Firma: Dacher Systems GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva-Maria Geef
Stadt: Berlin
Telefon: 02161-9374483

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Flugplanung, Luftfahrt, Pilot, Tracking, Navigation, Software, Wetter, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

SkyNavPro™ wurde von der Dacher Systems GmbH entwickelt. Dacher Systems wurde 2005 von Geschäftsführer Tiberius Dacher als IBM-basiertes Systemhaus gegründet und entwickelte sich schnell zum Lösungsanbieter für Telematik und Avionik. Als Mitglied der europäischen Telematikgesellschaft Telematics PRO e.V. steht Dacher Systems für die Schaffung und Gestaltung der gesellschaftlichen Mobilitätsbedürfnisse. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Zürich und Kronstadt werden internationale Konzerne aus dem Bereich Luftfahrt betreut. Der Inhaber und Geschäftsführer Tiberius Dacher ist leidenschaftlicher Privatpilot.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -