FRED FOX entwirft „schwebendes“ Messestandkonzept

01.04.2016 | 1339878
Auf der didacta in Köln, Europas größten und wichtigsten Bildungsmesse, realisierte die Düsseldorfer Agentur FRED FOX ein neues Messestandkonzept für das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW.

Mit einem modernen Standdesign und „schwebenden“ Wänden zeigte sich das Ministerium mit seinen drei Standpartnern den Fachbesuchern aus allen Bereichen des Bildungssystems offen und einladend. In der Messehalle schwebten nicht nur die Wände, sondern auch ein drei Meter hohes Banner-Cube rund um den 180m2 großen Gemeinschaftsstand und zog die Blicke bereits aus der Ferne an. Raum für Fachvorträge, Schülerprojekte, künstlerische Beiträge oder Diskussionsrunden mit NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann bot die Erlebnis- und Aktionsfläche, die das Herzstück des Standes bildete.

Im Mittelpunkt des Designkozeptes stand ein zeitloses Design und einheitliches Auftreten aller Standpartner, gepaart mit vielfältigen Informationselementen. Zusätzlich zu LCD-Displays, iPads und Touchscreens wurden Themenschwerpunkte auf Textil-Rahmen mit täglich austauschbaren Inhalten präsentiert. Die einheitlichen Rahmen waren auf der gesamten Standfläche vorzufinden und sorgten für eine klare Kommunikations-Linie. Das Konzept von FRED FOX berücksichtigte alle Anforderungen der Standpartner und unterstrich ihre Individualität. NRW Schulministerin Löhrmann fühlte sich auf dem Stand sehr wohl, ebenso das gesamte Standpersonal und die vielen Besucherinnen und Besucher.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: FRED FOX - Eine Unit der Kandinsky Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Messe, Messestand, Messemarketing, Messestandkonzept, Messe-Agentur ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Wir sind FRED FOX - the brand emotion people.

Wir sind eine Full-Service-Agentur im below-the-line Marketing mit dem
Schwerpunkt emotionale Live-Kommunikation. Wir beraten und unterstützen
unsere Kunden, wenn es um den erlebnisreichen und emotionalen Auftritt ihrer Marke regional aber auch in ganz Deutschland geht.

FRED FOX steht für kundenorientierte, individuelle und kreative Lösungen. Wir
entwickeln unsere Konzepte maßgeschneidert für Marke, Zielgruppe und
Kommunikationskanal. Hierbei ist das lösungsorientierte Denken über alle
Disziplinen hinweg und die Kooperation mit anderen Agenturen und Partnern
essentieller Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

> Dies tun wir mit Leidenschaft.

Wir sind schnell und wendig und freuen uns über jede erdenkliche
Herausforderung durch unmögliche Aufgaben, unvereinbare Vorgaben, zu
kleine Budgets, zu kurze Timings...

> Qualität ist unser Anspruch und wir leben ihn! Tagtäglich..

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -