Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus Austria

27.04.2016 | 1350221
Wien, 27.04.2016. Auf der Hotelerie-Messe „Hotel & Gast Wien“ konnte der Wiener Werbeartikelhändler absatzplus Austria seine Geschäftsbeziehungen zu der internationalen Hotel- und Tourismusbranche weiter ausbauen. Besonders Tourismusbetriebe aus Kroatien fanden den Weg auf den in den roten Firmenfarben gestalteten Stand von absatzplus Austria. Interesse galt in diesem Jahr vor allem den klassischen Werbemitteln wie Kugelschreibern, Blöcken, Feuerzeugen, Regenschirmen und Taschen.

Die Messe „Hotel & Gast Wien“, die alle zwei Jahre in der österreichischen Hauptstadt stattfindet, ist für den Werbeartikelhändler absatzplus Austria ein absolutes Muss. Hier kommen die Entscheider aus Europas wichtigsten Hotels und Gastronomiebetrieben zusammen und informieren sich über das Produkt- und Dienstleistungsangebot für ihre Branche. absatzplus Austria nutzte die Messe insbesondere für die Pflege von bestehenden Kundenkontakten in diesem für die Werbehändler wichtigen Zielsegment, aber auch für die Anbahnung von neuen Geschäftskontakten.

Annemarie Dietrich, Büroleiterin von absatzplus Austria erklärt, warum die Messe für ihr Unternehmen so wichtig ist: „Die Hotelerie- und Tourismusbranche ist sehr international ausgerichtet. Wien liegt strategisch für den europäischen Tourismus sehr zentral und ist besonders für die osteuropäischen Anbieter der Dreh- und Angelpunkt in Europa. Daher lohnt es sich für uns, diese Messe zu besuchen und unsere internationalen Kontakte auszubauen.“

Das ist den Wienern auch gelungen: Besonders die Kontakte nach Kroatien konnten erweitert und bestehende Kontakte weiter ausgebaut werden, so dass sich die Messe für die Werbeartikelhändler gelohnt hat. „Als Werbeartikelhändler hat man nicht jeden Tag den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden, zumal diese in unserer Branche überregional verstreut sitzen. Daher freuen wir uns jedes Mal, wenn wir auf Messen unsere Kunden persönlich treffen und aktuelle Projekte besprechen können,“ erläutert A. Dietrich die Intention von absatzplus Austria. Da den Gästen neben den Produkt-Highlights der Aussteller auch ein interessantes Rahmenprogramm, wie z. B. in diesem Jahr die Staatsmeisterschaften im Show-Barkeeping und ein Duell der Jungköche geboten wird, ist die Messe immer gut besucht. So war die Messe in diesem Jahr Gastgeber für knapp 200 ausstellende Unternehmen, die sich über ca. 8.000 Gäste freuen durften.

Überraschend viel Interesse wurde dieses Jahr wieder den klassischen Werbemitteln gewidmet. „Während in den letzten Jahren vor allem elektronische Artikel wie Powerbanks, USB-Sticks oder Solar-Gadgets gefragt waren, scheint der Trend in der Hotelerie und Gastronomie im Moment eher wieder zu den beliebten Klassikern wie Kugelschreibern, Blöcken, Feuerzeugen, Regenschirmen und Taschen zu gehen,“ fasst die absatzplus Austria-Leiterin die Messe-Beobachtungen zusammen.





weiterführende Infos / Links :
absatzplus Austria GmbH
Ansprechpartner: Annemarie Dietrich
Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060 Wien
Tel. +43 (0) 1/581 06 56 - 0
Fax. +43 (0) 1/581 06 56 - 11
info@absatzplus.at
www.absatzplus.at

www.facebook.com/absatzplus

Anmerkungen:



Firma: absatzplus Austria GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annemarie Dietrich
Stadt: A-Wien
Telefon: +43 (0) 1/581 06 56 - 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die absatzplus Agentur für Werbeartikel e. K. wurde 1989 von Dipl.-Ing. Joachim Schulz gegründet und führt ein breites Werbeartikelsortiment. Das Unternehmen ist an den Standorten Köln (D), Schauenstein (Oberfranken, D) und Wien (A, absatzplus Austria GmbH) vertreten und betreut Kunden aus ganz Europa. Das Sortiment reicht von einfachen Streuartikeln, wie Einweg-Feuerzeugen und Kugelschreibern, bis hin zu hochwertigen Markenartikeln und Textilien.

Neben der Bestellung von Standard- und Inlandsprodukten bietet das mittelständische Handelshaus Importe von Spezialartikeln und Sonderanfertigungen an. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Lager und tägliche Versand-Routinen, so dass auch größere Kundenlieferungen gelagert und just in time angeliefert werden können.

Über den Online-Shop der absatzplus ist sowohl eine direkte Bestellung als auch die Anfrage nach Sondermengen und -wünschen möglich. Als Full Service Agentur im Werbeartikel-Bereich setzt das Unternehmen zudem Ideen für neue Werbeartikel um und entwickelt Online-Shops für Fremdmarken.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -