Dr. Schumacher auf der RETTmobil 2016

03.05.2016 | 1352420
Die Dr. Schumacher GmbH präsentiert die Produktneuheiten one system basic und DESCOSEPT SENSITIVE WIPES auf der RETTmobil 2016 vom 11. bis 13. Mai in Fulda.

Neben Produktinnovationen informiert der Spezialist für Reinigung und Hygiene über sein breites Dienstleistungsangebot für den Rettungsdienst am Stand D 1020.

„Mit Sicherheit im Einsatz – darum geht es an unserem Stand. Neben unserem speziell auf den Rettungsdienst zugeschnittenen Produktsortiment bieten wir unseren Kunden umfangreiche Dienstleistungen. Wir stellen für jeden ein individuelles Programm zusammen“, erläutert Torsten Schmitz, Verkaufsleitung Fachhandel Medical der Dr. Schumacher GmbH.

Zum Dienstleistungsportfolio gehören die Erstellung bereichsspezifischer Desinfektions- und Hautschutzpläne, die Durchführung von Hygieneaudits und die Erstellung individueller Hygienehandbücher. Darüber hinaus können Kunden auch Schulungen, wie das Intensivseminar „Grundlagen der Hygiene im Rettungsdienst“, in Anspruch nehmen.

Speziell auf den Rettungsdienst abgestimmt geht es dieses Jahr bei den Produktinnovationen um die schnelle und sichere Flächendesinfektion: one system basic ist ein Einweg-Vliestuchspendersystem zur Reinigung und Desinfektion von Oberflächen in allen medizinischen Bereichen, einschließlich der Oberflächen von Medizinprodukten. Der besonders kompakte Standbodenbeutel ist einfach und sicher in der Anwendung und eignet sich für Bereiche mit möglichem, bis hin zu Bereichen mit besonderem Infektionsrisiko.*

Für die materialschonende Schnelldesinfektion von empfindlichen Oberflächen sind die DESCOSEPT SENSITIVE WIPES besonders geeignet. Mit den gebrauchsfertigen Tüchern lassen sich Displays, Tastaturen und Bedienfelder schnell und einfach reinigen und desinfizieren. Die ideale Abstimmung von Tuch und Tränkflüssigkeit auf einander erlaubt dabei eine wirksame und zugleich schonende Desinfektion.











*Im Vergleich zu anderen gängigen Flächendesinfektionsmitteln mit einer Standzeit von 28 Tagen und einer Vortränkzeit von 30 Minuten erreichen die getesteten, VAH- gelisteten Flächendesinfektionsmittel OPTISAL® PLUS, BIGUANID FLÄCHE N, DESCOSEPT AF, DESCOSEPT forte, CLEANISEPT® aus dem Hause Dr. Schumacher eine Vortränkzeit von nur 15 Minuten und eine auf 42 Tage verlängerte Standzeit des befüllten Systems.



Desinfektionsmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.




weiterführende Infos / Links :
Dr. Schumacher GmbH
Am Roggenfeld 3
34323 Malsfeld

Anmerkungen:



Firma: Dr. Schumacher GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Dr. Schumacher, RETTmobil, Rettungsdienst, Einsatz, Hygiene, Desinfekt ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Dr. Schumacher GmbH ist seit über 35 Jahren ein international anerkannter Spezialist in der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Hygiene-, Desinfektions- und Pflegeprodukten für das gesamte medizinische Gebiet. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptstandort im hessischen Malsfeld besitzt europaweit als einziger Desinfektionsmittelhersteller eine eigene Tuchproduktion und bietet dem Anwender so Produkte auf höchstem Niveau.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -