PRÄSENTAtion 2016: Die Werbeartikel-Hausmesse bei Präsenta in Haan

03.05.2016 | 1352867
Am Donnerstag, den 28.04.2016 lud Präsenta Promotion International zu ihrer zweiten Werbeartikel-Hausmesse PRÄSENTAtion 2016 ein.
Das lang vorbereitete Event mit 41 Ausstellern aus der ganzen Bundesrepublik konnte mit so klingenden Ausstellernamen wie Lamy, WMF, Güde, Samsonite, Troika und Richartz aufwarten und war ein voller Erfolg. In den großzügigen Räumlichkeiten des hauseigenen Logistikzentrums in Haan präsentierte Präsenta die Vielfalt der Werbeartikelwelt und zeigte die trendigsten und erfolgreichsten Produkte aus den Bereichen Kundenbindung, Werbegeschenke, Streuartikel und Geschäftspräsente.


Neben den Produktpräsentationen konnten Besucher stündlich an Führungen durch das Lager und die Druckerei teilnehmen: Bei Live-Demos erlebte der Besucher die Bedruckung dreidimensionaler Objekte mit einem Foto im Digitaldrucker, das Lasern von Metallartikeln, z.B. Kugelschreibern und den klassischen Sieb-, Tampon- und Transferdruck auf typischen Objekten. Wer sein „Fleißkärtchen“ mit Besuchen an mindestens 20 Ständen gefüllt hatte, bekam einen hochwertigen LAMY-Kugelschreiber mit Wunschgravur geschenkt – ein Angebot, von dem die Besucher regen Gebrauch machten.

Unter dem Motto „DER WEG DES WERBEARTIKELS“ gewährte Präsenta einen exklusiven Einblick in seine fünf Dienstleistungsbereiche, genannt Business-Units: FULLSERVICE, INDUSTRIE, KREATION, PRINT und LOGISTIK. Ausgerüstet mit einem neutralen Kaffeebecher aus der Unit Industrie konnten die Besucher eine interaktive Führung erleben, bei der alle Schritte der Veredelung live durchlaufen wurden. Los ging’s bei den Grafikdesignern in der Unit Kreation, die zusammen mit dem Besucher ein individuelles Design gestalteten; Motiv, Schriftart, Größe und Farbe und konnten frei gewählt werden und wurden vor Ort am Computer fertiggestellt. Von hier aus ging es weiter zur Unit Print. Dort wurde das individuell gestaltete Design im Sublimationsdruck auf die Tasse gebracht. Als finales Highlight holten sich die Besucher ihre individuelle Tasse in der Unit Logistik als Geschenk verpackt ab. „Mit dem Weg des Werbeartikels zeigen wir unseren Besuchern, welche Dienstleistungen hinter den einzelnen Units stecken“ so Geschäftsführer Thomas Herriger. Das in-House-Dienstleistungsangebot von Präsenta fand großen Zuspruch.

Das Präsenta-Team freute sich besonders, unter den über 233 Besuchern nicht nur etliche neue Gesichter zu sehen, sondern auch viele Repräsentanten ihrer Fullservice-Kunden, die zum Teil weite Wege in Kauf nahmen, um die PRÄSENTAtion 2016 zu besuchen. Sie alle nahmen eine Fülle von Inspirationen und Ideen für die nächsten Kollektionen mit. Die schönsten Messe-Eindrücke findet man auf der neuen Präsenta Homepage unter www.praesenta.de .



Für nächstes Jahr ist eine weitere Auflage der erfolgreichen Hausmesse geplant. Das genaue Datum steht noch nicht fest, man darf aber gespannt sein, denn: „2017 ist ein besonderes Jahr für Präsenta – wir feiern unser 60-jähriges Firmenjubiläum“, kündigt Thomas Herriger an.




weiterführende Infos / Links :
Präsenta Promotion International GmbH
Konrad-Adenauer-Straße 72 – 74
42651 Solingen
Tel: 0212/ 2801 - 0
E-Mail: info@praesenta.de
www.praesenta.de


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: Präsenta Promotion International GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leona Herriger
Stadt: Solingen
Telefon: 021228010

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die 1957 gegründete Präsenta Promotion International GmbH ist der Spezialist für haptische Werbung und alles drum herum. Mit den fünf eigenständigen Business-Units Fullservice, Industrie, Kreation, Logistik und Print bedient Präsenta sowohl große Industrieunternehmen international als auch mittelständische Unternehmen aus der Region.

Die Fullservice-Agentur hat ihren Sitz in den historischen Christians-Villen in der Solinger Innenstadt und betreibt eine hauseigene Druckerei und Logistik mit Hochregallager am Standort Haan. Derzeit beschäftigt Präsenta ca. 60 Mitarbeiter und zählt zu den Marktführern der Werbeartikelbranche.


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -