Taiwanesische Ausstellung in Düsseldorf feierlich eröffnet

07.06.2016 | 1365908
Bei einem exklusiven Medien Lunch im Düsseldorfer Maritim Hotel präsentierten sich heute zahlreiche Gewinner des prestigeträchtigen Taiwan Excellence Awards. Die Auszeichnung wird in Taiwan jährlich an Produkte verliehen, welche die fachkundige Jury in Bezug auf Design, Innovation und Qualität überzeugen. Die ausgezeichneten, taiwanesischen Produkte können noch bis zum 10. Juni auf der Taiwan Excellence Ausstellung im Terminal B des Düsseldorfer Flughafens bestaunt und ausprobiert werden.


Düsseldorf, 07. Juni 2016 – Zahlreiche nationale und internationale Journalisten konnten sich heute während eines Pressetermins im Maritim Hotel Düsseldorf davon überzeugen, dass Taiwan neben großen Marken wie ASUS, Acer und Giant noch viele, weitere Qualitätsmarken und -produkte zu bieten hat. Dank des „Taiwan Excellence Awards“ vom Bureau of Foreign Trade (MOEA) werden die vielfältigen Industriegüter Taiwans, die sich durch herausragendes Design, beste Qualität und Usability auszeichnen, auch in Deutschland immer bekannter.
Dr. Gu, stellvertretende Repräsentant der Taipeh Vertretung in Deutschland, hieß die zahlreichen Medien- und Wirtschaftsvertreter im Maritim Hotel herzlich willkommen. Anschließend richtete der stellvertretende Direktor des Taiwan External Trade Development Council, Michael Y. W. Hsiao, das Wort an die Besucher des Medien Lunches. Carsten Orhoeft, den meisten eher unter seinem Pseudonym „Technikfaultier“ bekannt, entführte die anwesenden Gäste nachfolgend in seine Welt der Technik und dozierte dabei anschaulich über die Innovationskraft taiwanesischer Unternehmer und Marken.
Orhoeft, der Betreiber des YouTube-Kanales „Technikfaultier“, berichtete dem interessierten Publikum von seinen persönlichen Erfahrungen mit taiwanesischer Technologie. Zudem war es dem bekennenden Taiwan-Fan ein Anliegen, die Relevanz des Taiwan Excellence Awards zu betonen: „Der Taiwan Excellence Award wurde 1992 ins Leben gerufen und ist die höchste Auszeichnung, die an taiwanesische Produkte verliehen werden kann. Das Symbol von Taiwan Excellence steht für den Aufstieg Taiwans in die weltweite Riege der Qualitätshersteller in Bezug auf Produktinnovation, Design und Fertigung.“ Neben der Bedeutung des Awards erfuhren die Zuhörer auch beeindruckende Fakten, wie etwa, dass rund 80 Prozent aller Notebooks und 70 Prozent aller LCD Monitore in Taiwan produziert werden.
Wie vielfältig dabei das Angebot aus Taiwan ist, zeigten im Anschluss die Repräsentanten von fünf taiwanesischen Unternehmen, die eigens für die Ausstellung nach Düsseldorf gereist waren. Das Unternehmen FSP TECHNOLOGY hat sich auf den Bereich der Energiespeicherung spezialisiert und präsentierte in Düsseldorf sein neues Energiespeicher-System EMERGY 1000, einen tragbaren Solarspeicher, der unterwegs 1,7kWh Energie zur Verfügung stellen kann. EBN, ein Unternehmen aus dem B-to-B Bereich stellte sein neues POS Terminal vor, das in Zukunft den Kassiervorgang revolutionieren wird. CASHIODO hat die „10 Second Machine“ entwickelt. Angeschlossen an einen Wasserhahn versetzt das Gerät normales Trinkwasser mit einer hohen Konzentration reinen Sauerstoffs, sodass die Mischung 99 Prozent der Bakterien sowie 75 Prozent der Pestizide von Gemüse oder Obst entfernt, wenn diese unter fließendem Wasser gereinigt werden. AVer präsentierte ein System für Videokonferenzen in HD und der Herstellung Shoprider stellte seinen neuen, ausgezeichneten Elektroscooter vor.


Im Anschluss hatten Medienvertreter, taiwanesische Repräsentanten und Vertreter der Deutschen Wirtschaft bei Fingerfood und Drinks die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu networken. Krönender Abschluss der Veranstaltung war die feierliche Eröffnung der Ausstellung auf dem Düsseldorfer Flughafen. Nach dem traditionellen Banddurchschneiden gab es einen Sektempfang und die Gäste erhielten eine Produktführung durch die Ausstellung, während derer sie viel Wissenswertes über taiwanesische Marken und Produkte lernten.
Die Produktpräsentation kann noch bis zum 10. Juni am Terminal B (Abflugebene, geöffnet von 9.30 Uhr – 19 Uhr) des Düsseldorfer Flughafens besucht werden. Neben der Vielfalt der taiwanesischen Produkte werden großen und kleinen Besuchern zahlreiche Aktionen, wie zum Beispiel eine Lotterie, Glücksrad und Kinderschminken geboten, die einen Besuch der Ausstellung noch lohnenswerter machen.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Yamaoka International Public Relations GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birthe Ahting
Stadt: Hamburg
Telefon: 0403003260

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet und ist eine Non-Profit- bzw. halbstaatliche Handelsförderungsorganisation, deren Hauptaufgabe die Förderung der Handelsbeziehungen sowie der Wettbewerbsfähigkeit taiwanesischer Produkte im internationalen Vergleich ist. In den letzten 40 Jahren hat TAITRA eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der taiwanesischen Wirtschaft gespielt. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung sowie Wirtschaftsverbänden unterstützt und als Taiwans “Business Gateway” zu internationalen Wirtschaftsbeziehungen angesehen. Weitere Informationen unter http://www.taiwantrade.com.tw/



Der Taiwan Excellence Award wurde 1992 ins Leben gerufen, und ist die höchste Auszeichnung, die an taiwanesische Produkte verliehen werden kann. Das Symbol von Taiwan Excellence steht für den Aufstieg Taiwans in die weltweite Riege der Qualitätshersteller in Bezug auf Produktinnovation, Design und Fertigung. Zudem repräsentiert es die hohen Standards, die taiwanesische Produkte erfüllen müssen, um auf dem globalen Markt konkurrenzfähig und innovative zu sein.
Weitere Informationen unter http://www.taiwanexcellence.org


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -