Schule aus und dann?

18.11.2009 | 137283
Azubi- & Studientage Hannover: 500erster Vortrag von Carl Schroebler zum Thema Berufsfindung

Hilden/Hannover, 18.11.2009 – Tausende von Schülern stehen jedes Jahr vor der Frage: „Welcher Beruf passt zu mir? Was soll ich bloß werden?“ Damit hier kein Frust entsteht, ist es wichtig, die Zukunft zu planen. Carl Schroebler, Autor des Erfolgstitels „Mein Traumberuf“, hilft auf den Azubi- & Studientagen, die vom 20. bis 21. November 2009 in Hannover stattfinden, wieder zahlreichen Schulabsolventen bei der Entwicklung einer persönlichen Strategie für die berufliche Zukunft. In Raum 1 können Absolventen aller Schulformen mit dem passionierten Berater sprechen und in Halle 19 am 20. November um 14.30 Uhr seinem 500ersten Vortrag lauschen.

Schroebler ist seit 2003 freiberuflicher Berater und Autor. Mit seinem Ratgeber, der bereits in der 3. Auflage erschienen ist, hat er mittlerweile tausende Absolventen bei ihrer Zukunftsplanung unterstützt. Mit Vorträgen wie „Ohne Ziel sind alle Wege falsch“ oder „Hilfe, ich muss mich entscheiden“ begleitet er junge Menschen auf seine ganz eigene Art bei der Berufsfindung. Schroebler: „Für mich steht nur eine einzige Frage im Vordergrund, wofür würde ich gerne täglich aufstehen wenn früh mein Wecker klingelt. Wer diese Frage beantworten kann hat etwas gefunden das ihn interessiert und wo er sich hundert Prozent einbringen kann.“ Wie schwierig jedoch diese Frage zu beantworten ist, das zeigt ein morgendlicher Blick in die Gesichter von Mitreisenden in U-Bahn, Bus oder Straßenbahn. Laut einer Gallup Untersuchung (Markt- und Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Brüssel) sind nur 15% mit ihrer Tätigkeit zufrieden.

Unter www.Traumberuf24.com gibt es Informationen zu weiteren Vorträgen, es stehen Videos des Autors zum Download bereit sowie weiterführende Links zu hilfreichen Webseiten. Ebenso ist Schroeblers Buch und das gleichnamige Hörbuch in jeder Buchhandlung wie folgt zu beziehen: Buch-ISBN 978-3-00-027692-7, 14.95 Euro (D) + Hörbuch-ISBN 978-3-00-027693-4, 14.90 Euro (D)






weiterführende Infos / Links :
Blue Palm Books
Verlagsvertretung
Tatjana Bogdan
Furtwänglerstr. 16, 40724 Hilden
Tel.: 0049 / (0)2103 / 259 709
Fax: 0049 / (0)2103 / 330 369
E-Mail: bogdan@traumberuf24.com
Web: www.Traumberuf24.com

Carl Schroebler
Tel.: 0174 / 2414515
E-Mail: autor@traumberuf24.com


Anmerkungen:



Firma: Blue Palm Books - Verlagsvertretung

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der Blue Palm Books Verlag wurde im Jahr 2004 von Carl Schroebler in Marbella gegründet. Im Jahr 2006 hat die Deutsche Verlagsvertretung in Hilden eröffnet. Blue Palm Books hat sich ausschließlich auf das Thema der Studien- und Berufsfindung spezialisiert. Das Buch "14-24Jahre.com" ist 2007 in der dritten Auflage erschienen. Das gleichnamige Hörbuch ist seit 2007 auf dem Markt. Im August 2009 ist ein völlig neuer Ratgeber unter dem Titel "Mein Traumberuf" erschienen und für 2010 ist ein Online-Netzwerk zum Thema Berufsfindung geplant.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -