Fahrrad-PR.de sucht Hidden Champion der Eurobike

11.08.2016 | 1388659
Vom spannenden Marktneuling bis zum alten Hasen – Gewinner winkt umfangreiches Marketing- und PR-Paket – Dreiköpfiges Scouting-Team macht sich während der Eurobike auf die Suche

Bad Nauheim, den 11. August 2016 – Der Redaktionsdienstleister Fahrrad-PR.de macht sich während der Leitmesse Eurobike vom 31. August bis 4. September in Friedrichshafen mit einem dreiköpfigen Scouting-Team auf die Suche nach dem Hidden Champion unter den Ausstellern. Den Gewinner erwartet ein umfangreiches Marketing- und PR-Paket der für den Service verantwortlichen Agentur ITMS, die seit mehr als zehn Jahren in der Fahrradbranche tätig ist.

Die Fahrradindustrie charakterisiert eine große Hersteller- und Markenvielfalt. Zudem gibt es unzählige Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund ums Fahrrad. Die Aufmerksamkeit von Verbrauchern wie auch dem Handel zu gewinnen, fällt vielen Unternehmen daher schwer. Zu stark ist die Marktpräsenz einiger Weniger, die sich über Jahrzehnte etabliert haben. „Mit der Suche nach dem Hidden Champion wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Verbraucher merkt, dass da draußen mehr Marken und Anbieter sind als die, die er bereits kennt“, erklärt George S. Pascal, Geschäftsführer der ITMS, die Idee zur Suche nach dem Hidden Champion. „Außerdem wissen wir aus unserer Erfahrung und engen Kontakten zum Handel, dass hier nach attraktiven Alternativen stetig Ausschau gehalten wird. Das Potential für einen unbekannten Marktteilnehmer ist vor allem in Deutschland, aber auch in ganz Europa, sehr groß.“

Auswahlprozess und Ablauf des Wettbewerbs

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Presseunterlagen über Unternehmen und Produktneuheiten bereits im Vorfeld der Eurobike an das Team von Fahrrad-PR.de zu senden. Zur Einreichung von Material steht die E-Mail Adresse hiddenchampion@fahrrad-pr.de zur Verfügung. Zusätzlich entsendet die Agentur ein dreiköpfiges Scouting-Team auf die Messe, das gezielt nach unbekannten und spannenden Produkten und Projekten Ausschau halten wird. Dabei richtet sich das Augenmerk ebenso auf bereits länger am Markt agierende Unternehmen wie auf Neueinsteiger aus dem In- und Ausland.



Direkt im Anschluss an die Eurobike wird der Gewinner per Jury-Entscheid gekürt. Das Unternehmen erhält ein attraktives Marketing- und PR-Paket der ITMS bestehend aus zwei Elementen. Zum einen werden die Presseinformationen zu Unternehmen und Produkt an die über 1.500 weltweit bestehenden Medienkontakte der international agierenden Agentur übermittelt. Außerdem erhält der Gewinner eine digitale Vorstellung der Produktneuheit gegenüber dem eigens von der Agentur gepflegten Händlernetz in Deutschland von mehr als 6.000 angeschlossenen Betrieben, was eine in dieser Form einmalige Bühne für Marke und Produkt darstellt, um neue Kontakte zu generieren und auszubauen.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ITMS Marketing GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Mandler
Stadt: Bad Nauheim
Telefon: +4960323459282

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Fahrrad, PR, Messe, Public Relations, Service ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Fahrrad-PR.de
Fahrrad-PR.de ist ein Angebot von ITMS, eine der international führenden PR- und Werbeagenturen in der Fahrradindustrie. Der Redaktionsservice bietet Neueinsteigern und etablierten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Pressemeldungen samt begleitenden Unterlagen schnell und bequem den relevanten Fachjournalisten der Branche weltweit zur Verfügung zu stellen. Mit mehr als 1.500 täglich gepflegten Redaktionskontakten sowohl auf B2B als auch B2C Ebene ist Fahrrad-PR.de durch individuell anpassbare Leistungspakete ein idealer Service für Unternehmen auf einfachstem Weg, Redakteure weltweit auf sich aufmerksam zu machen.

Über ITMS
ITMS ist ein erfahrener Lösungsanbieter für ganzheitliche Kommunikation und wurde 1991 vom New Yorker George S. Pascal gegründet. Die Agentur berät nationale wie internationale Unternehmen und Marken. Das rund 30-köpfige Team besteht aus jungen Kreativen und erfahrenen Strategen für die Bereiche Werbung, Public Relations, Events und Sponsoring. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Etablierung von internationalen Marken auf dem deutschen und europäischen Markt. Seit Bestehen ist die Agentur im Sport auf höchstem Niveau aktiv, betreut Weltklasse-Athleten und Sportorganisationen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -